• Online: 4.214

Fab5/6

Für alles was die Fab 5/6 zu sagen haben, natürlich nur die wichtigen Sachen!

Wed Aug 20 13:40:27 CEST 2008    |    Federspanner28975    |    Kommentare (3)

Moin Junx,

 

ein kurzer Bericht zu der Abholung des 116iA, im 1er Forum die Schlaftablette genannt... zu Unrecht... nur am Rande bemerkt !!

 

Am Donnerstag den 14.8 habe ich mit dem Zwerg den 1er in der Welt abgeholt und die mit ein paar Tage Urlaub in STA verbunden. Bei der 335i Abholung hatten wir das Werk und die Welt intensiv besichtigt und nun war auch das Museum geöffnet. Um es kurz zu machen : Absolut sehenswert und toll gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Event zu buchen, es ist wirklich ein Erlebnis, seinen BMW dort abzuholen... die geben sich richtig Mühe und bieten eine Menge Spass.

 

Da stand er nun, der Kleine in Sparkling Graphite und wartete auf uns. Sicherlich war der Überraschungseffekt und die Aufregung nicht so stark wie beim Cabby, aber die Übergabe durch eine wunderschöne Mitarbeiterein war trotzdem eine super Sache. Es gab ja mangels Extras etwas weniger zu erklären als beim Cabby, daher haben wir uns schnell auf den Weg zurück gemacht, um das tolle Münchener Wetter zu genießen.

 

Die Rückfahrt qam Sonntag lief zügig und staufrei und mit 122 PS ist mal ja recht gut unterwegs, auch wenn der 5er natürlich besonders auf langen Strecken der absolute Hammer ist... aller dings weiß ich jetzt, warum die Golfs und Mazda etc. die Kassler Berge etc. so langsam hochfahren... DIE KÖNNEN NICHT SCHNELLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p:p:p:p

 

BTW :

 

Hinfahrt mit dem 535d - 900 Km in 6 Stunden 15 Minuten - 147 Km/h Durchschnitt - 10,8 Liter Verbrauch...:D:D

 

Rückfahrt : 850 Km in 7 Stunden 10 Minuten - 107 Km/h - 535d mit 8,8 Liter, 116iA mit 8,5 Liter Verbrauch...

 

LG

 

OLLI


Thu Aug 21 13:19:34 CEST 2008    |    Cali65

Na das hört sich doch gut an. Ist bestimmt ein Hübscher, der Kleine. Was sagt denn die Mama so? Ich hätte ja den 3-türer mit Chromline genommen. Aber wo sollen da die Brötchenkisten hin?:D

Thu Aug 21 15:17:23 CEST 2008    |    Federspanner28975

Joa, der sieht in der Farbe mit den Felgen schon gut aus, finden wir. Sie kommt mit dem Baby - Beamer gut klar und obwohl sie keine Ahnung von Autos hat, merkt sie schon den Riesenunterschied zum Polio beim Fahren, Lenken, Bremsen...

 

Der 3- Türer hat halt grössere Türen und ist daher unpraktischer... auf 5 Türen wollte sie auf keinen Fall verzichten, sonst bin ich deiner Meinung... ein Kumpel hat den seit 4 Wochen Schwarz mit Chromline... sieht sehr edel aus...

Sun Aug 31 11:21:48 CEST 2008    |    OHV_44

... hört sich gut an ! :) 

Deine Antwort auf "Unser Baby - Beamer oder Olli is back in play !!"