• Online: 5.832

Eyron

Smart ForFour (454) - Informatives, Wissenswertes

21.01.2019 04:59    |    Eyron    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 454, Forfour, Serviceintervall/Serviceanzeige, Smart, Smart 44, Smart 454, Smart ForFour, zurücksetzen

Die Zündung des Smart ForFoursDie Zündung des Smart ForFours

Es kursieren mehrere Vorgehensweisen, wie man die Serviceintervall-Anzeige zurücksetzt. Ich habe vor einiger Zeit drei unterschiedliche Versionen gefunden. Irgendeine hat dann durch Zufall nach ca. 15 Versuchen, auch irgendwie funktioniert. Nur ist irgendwie leider keine korrekte Anleitung. Ich kann meine Version der Anleitung leider erst in 20.000 km überprüfen. Also falls es Verbesserungsbedarf gibt, bin ich dankbar.

 

 

Wie man den Serviceintervall/Serviceanzeige, also das Gabelschlüssel-Symbol (einmal) oder das Gabelschlüssel-Symbol (zweimal) im Tacho manuell entfernt:

 

 

1. Den Schlüssel in die Zündung stecken.

 

2. Den schlüssel auf die Position 2 mit der Bezeichnung ‚On‘ drehen.

 

3. Nun zügig zweimal den linken der zwei Knöpfe auf dem linken Kombi-Instrument/Tacho drücken. Die Anzeige springt auf die Serviceintervall-Anzeige mit dem/n Gabelschlüssel/n. Den linken Knopf erneut drücken und gedrückt halten. Die Serviceintervall-Anzeige muss hier weiterhin angezeigt werden.

 

4. Zügig den Schlüssel/Zündung auf Position 0 Stellen und dabei weiterhin den linken Knopf gedrückt halten.

 

5. Zügig den Schlüssel/die Zündung auf Position 2 On stellen und den linken Knopf weiterhin gedrückt halten. Die Serviceintervall-Anzeige müsste hier auch noch weiterhin angezeigt werden.

 

6. Warten bis die Serviceintervall-Anzeige zurückgesetzt ist.

 

7. Nach Ausführung zeigt die Anzeige die Restlaufstrecke (Startlaufstrecke) für den nächsten Wartungsintervall an.

 

8. Die linke Taste kann nun loslassen werden.

 

9. Den Schlüssel/die Zündung auf Position 0 stellen und den Schlüssel entnehmen.

 

 

Nun müsste die Serviceintervall-Anzeige zurückgestellt sein.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Smart ForFour (454) Serviceintervall/Serviceanzeige zurücksetzen"

Blogautor(en)

Eyron Eyron