Sun Jun 26 16:36:08 CEST 2016 | Dragonar | Kommentare (10)
Hallo Wie ja beschrieben hatte ich zu meiner superbilligen AHK mit E-Satz nur "Fragmente" dieses Teiles bekommen! Der komplette E-Satz entpuppte sich als Dose, die im Kupplungskopf verbaut ist, und der Zuleitung zum Steuergerät. Also ging es ans "Stückeln". Die Zubehörliste stellte ich mir aus dem Forum zusammen. Mein besonderer Dank gilt hierbei dem User "mili9j" der mich mit allen nötigen Teilenummern versorgte. Zuerst bestellte ich das Steuergerät "A 211 545 51 32". Aus irgend einem unerfindlichen Grund war ich der festen Überzeugung dass die Zuleitung zu SAM beim Steuergerät dabei ist was natürlich nicht der Fall war! Also ging es nochmal zum Freundlichen. Der suchte mir einen Kabelstrang heraus der natürlich nicht passte. An diesem Punkt ist wieder "mili9j" zu erwähnen der mir zur Seite sprang. er fand die Nummer: "A 211 540 97 06 98". Dieses Teil wollte ich dann beim Freundlichen bestellen. Der gute Mann wehrte sich mit allen Mitteln gegen diesen Strang aber mit meiner Erklärung dass ich den Kabelbaum auch behalte wenn er nicht passt bestellte er das Teil. Das Teil war nachmittags da, der Strang passte perfekt und siehe da: "Es werde Licht" am Fahrradträger! Ich habe jetzt eines der, für mich, wichtigsten Utensilien an meinem Auto und bin richtig happy! Bis demnächst MfG Drago |
Mon Jun 27 17:35:27 CEST 2016 | Monochromatic
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto mit dem Propeller mehr Leistung bringt...
Respekt für deine Geduld mit der AHK. Ich hätte schon längst alles entsorgt und ein kompletten Satz bestellt. Bei ATU im Onlineshop hab ich meinen E-Satz (Jaeger) für den S203 für knapp 40€ bekommen. Komplett mit Steuergerät - Als Restposten.
Mon Jun 27 19:30:09 CEST 2016 | ToledoDriver82
Ich bin selber gerade dabei ne AHK nach zurüsten....immer gibts was neues...ich hoffe nun das alles klappt,da der Kabelsatz aber noch nicht angeschlossen ist,könnte es noch paar Überraschungen geben
Mon Jun 27 21:39:43 CEST 2016 | Dragonar
Der technische Einbau der originalen AHK ist eigentlich selbst erklärend und der originale E-Satz ist eigentlich "Plug and Play" Ich habe auch nichts über Star Diagnose freischalten müssen! Ging alles ohne!
Macht halt schon etwas her wenn man die originale unten heraus klappt und der Stecker am Kupplungskopf ist genial!(persönliche Meinung)
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
MfG
Drago
Tue Jun 28 07:49:59 CEST 2016 | PIPD black
Keine Freischaltung?
Hat der Mörser kein ESP und somit Anhänger-ESP on Bord, die aktiviert werden muss?
Zumindest bei VW ist es so. Es funktioniert zwar so auch, aber der Anhängerschleuderschutz ist nicht aktiviert. Auch die fahrzeugseitige Diagnose ist so nicht möglich.
Tue Jun 28 13:26:42 CEST 2016 | Monochromatic
Freischaltung brauchst du nur für die Einparkhilfe, damit diese hinten bei Hängerbetrieb abgeschaltet ist.
Tue Jun 28 20:10:45 CEST 2016 | Dragonar
Hallo
Genau das war es, nur die PDC war das Problem! Aber da ich dieses tolle Feature nicht habe brauch ich das nicht machen.
MfG
Drago
Wed Jun 29 04:24:55 CEST 2016 | Multimeter45307
ESP
Wed Jun 29 13:42:57 CEST 2016 | Goify
Anhänger-ESP gab es doch 2006 bei MB noch garnicht.
Wed Jun 29 13:48:04 CEST 2016 | PIPD black
Echt nicht?
Hätte ich nicht erwartet. Hat selbst mein 2007-er VW Caddy. Da war aber ESP auch noch aufpreispflichtig.
Gab es das MB-Modell schon so lange vorher?
Wed Jun 29 13:54:15 CEST 2016 | Goify
Also 2005 wurde es in ML und S-Klasse eingeführt. Im Touareg gab es das noch nicht, nur eine Notbremse.
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