• Online: 1.541

dsawn sucht ein neues Auto

Wie ich auf der Suche an der Frage verzweifle: Diesel oder LPG? Oder doch Diesel? Oder vielleicht kein LPG? Und wie ich schliesslich beim X3 gelandet bin.

Fri Sep 28 14:33:15 CEST 2012    |    dsawn    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: BMW, E83, X3

So, nach 4,5 Jahren und 153tkm ist der X3 nun weg. Ein tolles Auto, das mich nie im Stich gelassen hat.

 

So sah er aus:

X3 2.0dA

Serie: Airbag für Fahrer und Beifahrer, Airbag: Kopfairbags vorne und hinten, Airbag: Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrer, Allradantrieb xDrive, Anti-Blockier-System (ABS), Auflichtbeleuchtung, Außenspiegel elektrisch von innen einstellbar und beheizbar, Außentemperaturanzeige, Bergabfahrtskontolle (Hill-Descent-Control, HDC), Blinkleuchten, weiß, Bordcomputer mit Piktogrammanzeige, Car- und Key Memory, Check-Control, Dachspoiler, Dieselfehlbetankungsschutz, Dieselpartikelfilter, Differentialsperre, automatisch (ADB-X), Drehzahlmesser, Dynamische Brems-Control (DBC), Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) mit erweiterten Umfängen, Dynamische Traktions Control (TMC), Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fensterheber, elektrisch vorn und hinten, Fondsitzlehne umklappbar, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung mit selbst aufladendem Schlüssel, Fußmatten in Velours, Gepäckraumabdeckung und -trennnetz, Getriebe: 6-Gang-Automatic Getriebe mit Steptronic, Getränkehalter, vorn und hinten, Grundausstattung "X3", Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik, Heckscheibenwischer, Interieurleisten: Titan hell, Klimaanlage, Kopfstützen (aktiv) vorn und drei Kopfstützen hinten, Lackierung: Uni-Lackierungen, Lenksäulenverstellung mechanisch in Höhe und Länge, Leuchtweitenregulierung, Mittelarmlehne im Fond, Nebelscheinwerfer, Paket: Nichtraucher, Polsterung: Stoff Twill, Radio: BMW CD (MP3-fähig), Radiozubehör: AUX-Anschluss, Räder: Leichtmetall (4 Stück) Ellipsoidstyling 109, Scheibenwaschdüsen beheizt, Servolenkung, Sitze: Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitze: Kindersitzbefestigung ISOFIX, Steckdose hinten in Mittelkonsole und Gepäckraum (12 V), Verglasung: Wärmeschutzverglasung Front- und Seitenscheiben, Wegfahrsicherung, elektronisch codiert, Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung

Sonderausstattung

Dachhimmel anthrazit * Sitze: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer * Sitze: Sportsitze * Paket: Lichtpaket * Räder: Leichtmetall (4 Stück) Doppelspeiche 205 mit Sommerbereifung in Verb. mit Comfort Paket Plus * Polsterung: Stoff-/Lederkombination Pearlpoint/Pearl * Lenkrad: Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion in Verbindung mit Comfort Paket Plus * Dachreling * Paket: Comfort Paket Plus * Verglasung: Sonnenschutzverglasung * Xenon-Licht, inkl. Scheinwerfer-Waschanlage * Servotronic * Modellschriftzug-Entfall *

 

Keine Probleme mit dem Verteilergetriebe, keine Reparaturen ausser der Reihe, bei Schnee Spass pur, satte Strassenlage (manche nennen es holprig, habe ich nicht so empfunden), sparsam (nur selten über 8,5L/100km). Das einzige, was ich vermisst habe, ist das Panoramadach. Aber nach dem, was so zu lesen war, hab ich mich nicht getraut...

 

 

Und nach der Zeit ist auch das zu verschmerzen:

Ausstehende Reparaturen / Gebrauchsspuren Anrechnung Minderwert

Bezeichnung des Schadens / Rep.-Weg Rep.Kost

Dämmatte Motorhaube verschlissen, erneuern 99 voll -99

Motorabdeckung vorne unterhalb gebrochen, erneuern 130 voll -130

Stossfängerunterteil vorne rechts verschürft, erneuern 365 anteilig -171

Sitze/Polster teilweise verschmutzt, Naßreinigung 60 voll -60

Sitzwange vorne links außen stark abgeschürft, aufbereiten 45 voll -45

Stossfängerverkleidung vorne unterhalb angeschürft, Smart 0 GS 0

Stossfängerverkleidung hinten leicht angekerbt, Smart 0 GS 0

Rep.Kosten insgesamt / Minderwert

699 / 505 Euro

?Mit "GS" gekennzeichnete Positionen werden als Gebrauchsspur eingestuft und wertmäßig nicht berücksichtigt

 

Edit sagt, ich soll den Marderschaden noch erwähnen, das Turborohr musste getauscht werden, und das ist auch der Grund, warum die Dämmmatte in der Motorhaube ausgetauscht werden muss.

 

Die nächsten 5 Jahre fahre ich wieder Volvo. Aber der Verkäufer bei BMW hat mir schon den Mund wässrig gemacht mit der Ankündigung der 4er Reihe, die es als Coupe und cabrio geben wird. Bin gespannt.

 

Bis denne in diesem oder einem anderen Forum.

 

Grüße,

Dirk


Fri Sep 28 14:44:40 CEST 2012    |    XC70D5

Nach der Zeit und den Kilometern, ist das

 

Zitat:

Sitzwange vorne links außen stark abgeschürft, aufbereiten 45 voll -45

aber auch GS!

 

 

Die nächsten 5 Jahre Volvo? Dann ist bei mir der übernächste fällig...evtl. sehe ich mir da auch den X4 an...aber bis dahin muss ich erstmal was zur Überbrückung finden...so in anderthalb Jahren :rolleyes:

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Sep 28 17:34:12 CEST 2012    |    dsawn

Sie bereiten es auf und erneuern es nicht, was wesentlich teurer geworden wäre. Bei einem Folgegeschäft hätte man das und einiges andere vielleicht diskutieren können. Der Knaller ist: Bei über AKF geleaste Fahrzeugen (vielleicht auch bei anderen Leasing-Gebern, haben wir nicht drüber gesprochen) darf der BMW Vertragspartner den Kunden nicht bez. Folgegeschäft ansprechen...

Fri Sep 28 17:55:06 CEST 2012    |    Olli the Driver

Willkommen zurück. Der erste "Ketzer" sitzt wieder im Elch, Martin ist auch auf dem richtigen Weg und den Calagod bekommen wir auch schon wieder auf die richtige Seite :D

Deine Antwort auf "X3 Leasingende"

Wer hat's erfunden?

dsawn dsawn

We should proceed...

Kia

 

Lesezirkel (4)

Close Encounters

  • anonym
  • Kokomo1410
  • Olli the Driver

Meine Bilder

Da

Auf dem Weg ans Meer

 

Er liegt in der Luft, der Duft der Sehnsucht.

Schau mal, da ist es.

Barfuss laufen.

Dann einfach nur schauen. Bis zum Horizont.

Der Wind kommt vorbei und trägt die Gedanken

an unbekannte Ufer, irgendwo da draussen.

Kommt jemand mit ins Wasser?

 

Die Lippen schmecken nach Salz und das Leben nach Freiheit,

jetzt gerade.

Wollen wir nicht hier bleiben, für immer?

Die Zehen verschwinden im Sand.

Langsam wird es sanfter, das Licht.

Ruhe überall, selbst innendrin.

Das Meer rauscht leise in den Abend.

 

Schön ist es, hier draussen.