• Online: 3.669

Döning's World

InMeinerWeltBinIchGott! ....und solange du hier wohnst auch in deiner!

Thu Dec 09 21:45:03 CET 2010    |    Döning    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Call me Daddy

Ich blogge -tziss- moderne Zeiten brechen an...(und ich bin dabei!?)

 

Soo

Die Nora-Story ist ja hinlänglich bekannt und im Call me Daddy Fred in den Analen von MT gut wiederzufinden.

 

Die plötzliche "Ankunft" der neuen Monster hab ich da ja auch schon kurz bekannt gegeben.

Die Details nun Hier:

 

 

Es war das 4. Wochenende im Juli und Vero hatte zur Hochzeit nach Berlin eingeladen.

Damit Meine andere Mutti die Hochzeit ihres Ziehkindes erleben konnte, brachen wir am Donnerstag mit Sack und Tüten auf, nach Dingelstädt um die Oma zu hüten.

Dort erwartete uns der ganz normale Döringsche Wahnsinn.

(Der Aufbruch zu einer Fernreise war in meiner Familie seit je her ein ganz besonderes Spektakel.)

Nachdem Mutter und Vater mit den üblichen 2 Stunden Delay auf der Piste waren, athmeten wir bei weit geöffneten Fenstern erstmal auf und ließen uns häuslich nieder. Eine erste Runde mit dem Hund und ich fühlte mich wieder zu Hause aber auch fremd und neu.

 

Um nicht zu sehr abzuschweifen:

Das Wochenende verlief heiter bis wolkig. Hier sei kurz die fortgeschrittene Demenz meiner Oma (BJ '22) erwähnt.

heiter: spontane Grill-Party mit Heini und seinen belgischen Gästen

wolkig: die Nacht, in der Resi ins KH fuhr und die Oma auf Nachtwanderung ging

 

Es war Sonntag Abend und die Spuren der Fete waren schon beseitigt und unsere 'beiden Kinder' lagen friedlich in ihren Betten. Am nächsten Tag sollten Meine Eltern aus Berlin zurück kommen und wir freuten uns auf unser eigenes Heim.

Als plötzlich Resi aus dem Bad kam und meinte, dass da mehr liefe als es sollte.

"Und? Geht's jetz los.?"

"Naja, hm also..." Nach kurzer Analyse der Situation fuhr Resi Richtung KH Heiligenstadt. (So ziemlich der letzte Ort, an dem wir hätten entbinden wollen!)

"Nimm dein Handy mit und ruf an, wenn de da bist! Un mach kein Scheiß!!"

Ich blieb zurück. Da waren ja noch zwei 'Nichtunbeaufsichtigtlassbare'. Und es musste telefoniert werden. Meine Eltern waren wenig panisch und planten ihre Heimkehr, meiner Meinung nach, etwas zu gemütlich. Schwiegermutter wurde für den Montag Morgen 'abkommandiert', die 'beiden Kinder' zu versorgen.

Mit nem komischen Gefühl im Bauch wartete ich, mal sitzend, mal stehend, alle Telefone bei der Hand, auf Resi's Anruf. Die meldete sich alsbald und hatte sich überlegt, dass es doch sinniger wäre gleich zum medizinischen Elfenbeiturm der Region, der Uni-Klinik Göttingen (So ziemlich der vorletzte Ort, an dem wir hätten entbinden wollen!), kurz UMG, weiter zu fahren. Resi beurteilte, dass die Leckage im Babybackofen einer Weiterfahrt nicht im Wege stünde.

"OK. Fahr vorsichtig und ruf an, wenn de da bist! Un mach kein Scheiß!!"

Während ich zusehends nervöser wurde, musste die Oma den Braten gerochen haben und fuhr in ihrem von den Jahren zerfressenem Gehirn (Ich liebe meine Oma! Aber so ist Demenz eben.) ihren eigenen schrägen Film. Ich, ohne Nerven um auf den Film einzusteigen, versuchte es mit Apellen an die Vernunft. Natürlicherweise ohne Erfolg. Zumindest schlief Nora weiter. Nicht zuletzt weil die Oma auf ihre geschriehene

"Hilfe! Hiiiilfffeee!!!! Ich bin eingesperrt! Helft mir doch! Die schlagen mich! Hiiiilffffeee!!!" -Tirrade verzichtete.

 

"Ich bin jetzt da und geh rein. Ich meld mich später nochmal."

Inzwischen war die Oma zur Ruhe gekommen und lammfromm in ihrem Sessel eingeschlafen. Ich legte ihr eine Decke um. Dann vertrieb ich mir die Zeit mit Gedanken wie: 'Scheiße, wieder keine klassische Panikfahrt mit Paola ins KH...'. Hauptsache kein Katastrophen-Kopfkino!

 

"Ich muss hier bleiben!..."

Es folgt eine Auflistung von BuzzWords (Lustiges Wort! Hab ich von Thomäs gelernt.)

 

a) Vorzeitiger Blasensprung

b) noch genug Fruchtwasser da

c) Lungenreifespritzen

d) flach liegen

e) jeder Tag zählt

f) sind jetzt bei 29+3

g) 30+0 wär ok, 32+0 besser

h) CTG schreiben

i) Untersuchung abwarten

 

"Ich komm morgen früh und bring dir ein paar Sachen!....HDL!"

 

Um 8 Uhr kam Christine und übernahm Oma und Nora. Ich, Tasche schon gepackt, fuhr ins KH. Dort angekommen betasteten Resi und ich erstmal die Tragweite der Situation. Es wurde geplant wie es weiter gehen solle und Resi, der olle KH-Muffel, (sie hat aber auch kein Glück mit den Dingern...) versuchte, das ihr bevorstehende Schicksal anzunehmen: Bettpfanne und schlechtes Essen für unbestimmte Zeit. Mit dem Frühstück fing es an. Das war noch vom 'Vorgänger' bestellt, und der war kein Käsefreund - schlecht für Resi als Vegetarier. Desweiteren füllten sich Resi's Tage mit den BuzzWords b) bis e) sowie h) und i).

 

Nach drei Tagen, es war der 29.07.2010, hatte ich mich in meiner neuen Rolle als Strohwitwer und seelisch-moralische-Stütze eingefunden. Nur hatte ich, wie immer wenn 's ma echt drauf ankäme, verpeilt mein Handy einzustecken als ich Nora ausm KiGa abholte. Von dort aus starteten wir, fast schon routiniert ins KH, wo Resi gerade für den Strand von Rimini präpariert wurde.

"Was'n hier los? Machste dich hübsch für mich?"

"Nee! Es geht los! Ich hab dich ungefähr 10.000 mal angerufen und zu hause den AB vollgequatscht! Meine Mutter is gleich hier und holt Nora ab."

"OK. Dann warten wir mal draußen..."

Als Christine endlich kam waren schon zwei mobile Brutkästen und ein Schwarm von Personal von der Kinder-ITS an der Glastür des Besucherraumes vorbei gezischt und Nora hatte das Spielzeug von ???, der Wartezimmerkurzbekanntschaft, anektiert. (sich sonst völlig fremde Menschen werden unglaublich zutraulich in der Nähe von Kreißsälen)

 

Dann kam Christine und nach einer kurzen Schilderung der Situation begaben wir uns zum Parkplatz wo, welch Zufall, Christine zwei Autos neben Paola geparkt hatte. Kindersitz umladen, Nora anschnallen, Küsschen, bis nachher!

Nach gefühlten 70.000km KH-Flur und einer kurzen Verschnaufpause, während der Fahrstuhl die 7 Etagen hinaufschlich, stand ich vor der Kreißsaaltür.

Ich drückte die Klingel und beim Blick durch die Scheiben wurde mir klar: ZU SPÄT!:(

 

 

Auf mein klingen reagierte niemand denn alle waren damit beschäftigt, an dem ersten der beiden mobilen Brutkästen herum zu fummeln.

 

Eine Hebamme erkannte mich und wiederholte einem Mantra gleich die Worte: " Das ist der Vater." interessierte aber Niemanden. Nachdem Nummer eins für ihre erste Reise präpariert war, durfte ich noch einen kurzen Blick auf sie werfen. Kurz darauf das gleiche Spiel von vorn. Diesmal mit Nummer zwei.  

 

Die Hebamme wiederholte ihre Mantra und auch auf Nummer zwei konnte ich einen kurzen Blick werfen.

 

In zwei Stunden könne ich die Kinder auf der Intensivstation besuchen.  

 

Ich musste noch eine ganze Weile warten bevor ich zu Resi dufte. Sie war sichtlich mitgenommen aber dank der Schmerzmittel schon wieder zu Scherzen aufgelegt.

Nach einer Weile machte ich mich auf den Weg zur Kinder Intensivstation und betrachtete meine neuen, zu diesem Zeitpunkt noch namenlosen, Kinder. So klein und zerbrechlich und so unglaublich niedlich.

 

 

Technische Daten:

 

Nummer eins erblickte das Licht der Welt um 17.12 Uhr mit 1430 Gramm und einem Kopf Umfang von 28 Zentimetern.

Nummer zwei um 17.13 Uhr mit 1340 Gramm und einem Kopf Umfang von 27 cm.

Beide waren 39 cm lang.

 

Resi musste noch ein Tage im Krankenhaus bleiben. Und ich besuchte sie zusammen mit Nora weiterhin regelmäßig. In diesen Tagen blätterte Resi wie schon zuvor intensiv die Namensbücher. Sie schrieb alle Namen die ihr gefielen auf eine Liste und ich strich die Namen die mir nicht gefielen wieder von der Liste. Wir brauchten über eine Woche bis wir uns auf Lene und Lara geeinigt hatten.

Die Kinder entwickelten sich sehr gut und boten keinen Anlass zur Sorge bald konnten sie die Intensivstation verlassen und bald konnten wir Lene mit nach Hause nehmen wo sie aber nicht lange blieb.

Zeitgleich mit Lara die noch im Krankenhaus war bekam sie einen Infekt.

 

Alles zurück auf Anfang.

Wieder Atemhilfe wieder Intensivstation wieder Brutkasten. Kind hinter Plexiglas so nah und doch so fern.

Nach einigen Tagen konnten beide wieder auf die normale Station bekamen aber Antibiotika gegen die Infektion.

Bei einem Gespräch mit einer Ärztin über die Wirkung der Medikamente formulierte ich den Vergleich des Flammenwerfers auf der Blümchenwiese, der eine Wespe jagt. Die Ärztin gab mir recht.

 

Nachdem sie diese Infektion überstanden hatten nahmen wir Lene wieder mit nach Hause. Lara, die noch einige Schwierigkeiten hatten ihre Herzfrequenz stabil zu halten sollte in wenigen Tagen folgen. Daraus wurde aber nichts. Denn schon wieder hatten beide einen Infekt.

Also Lene wieder ins Krankenhaus und das Gespräch mit dem Oberarzt gesucht.

"Liegt es an uns oder doch an dem verrotzem Personal, das doch nicht die ganze Zeit mit Mundschutz herumläuft?"

 

Wer weiß, wer weiß.

 

Am dritten Oktober war es dann so weit.

Wir nahmen Lene und Lara mit nach Hause und seither vergeht die Zeit wie im Flug.

Mit wenig Schlaf für uns und viel Arbeit für die Waschmaschine...

 

(und noch weniger Zeit zum bloggen)


Thu Dec 09 22:38:38 CET 2010    |    Standspurpirat135307

Dönni, sehr schöner Blog...

 

Du bist einiger der wenigen, der Mal im Internet etwas persönlicher preis gibt. Und das finde ich bemerkenswert! Viele Leute dümpeln hier als Dumpfbacken oder Prolls im Internet herum... Aber du erzählst wahre Geschichten aus dem Leben! Schön das es noch manche Menschen gibt, die nicht so abgestumpft sind und denken das Internet wäre eine Plattform wo Sie sich profilieren können...

 

Schade das ich auf meiner etwas verunglückten Motorradtour - die echt etwas krass unüberlegt war - deine süßen beiden neuen nicht miterleben durfte... Aber ich hab endlich deine Holde und deine andere süße, kleine kennenlernen dürfen! Diese "Natürlichkeit" und die Lebenslust und den Spaß die sie hatte -einfach genial...

 

Ich hoffe wir können so ein "privates Treffen" mal wiederholen...

 

"Ich komme wieder" - wie Arnie im ersten Teil der Terminator-Reihe es ausdrückte... Nächstel mal aber weniger krass und nicht so Kamikazemässig mit dem Moped.

 

Gruß an Resi, Nora und die beiden Kleinen!

 

 

LG dein Freund

David

 

Hey Dave

Danke! Profil gehört auf die Reifen...

Du bist jederzeit willkommen, mein Freund!

(Bald ham wir auch ein Gästezimmer mit Standheizung:D)

Fri Dec 10 00:09:06 CET 2010    |    elevation

Hey Döning,

 

ich habe mal wieder was verpaßt und gratuliere euch noch ganz herzlich. Dein Blog und meine Erfahrung sind sich einig: ich wünsche euch jede Menge Gesundheit! Dank deines Humors brauchte ich nicht so viele Taschentücher. Trotzdem habe ich diesen KH-Duft in der Nase, du hast es gut getroffen. Unbekannter Weise gehen auch Grüße an Resi: viel Energie, Schlaf und Freude mit den Kindern!

 

Kati

Fri Dec 10 08:06:18 CET 2010    |    aixcessive

ich  sag  nur  1 2 3  deins

 

Freue  dich  an  deinen Vaterfreuden   .  Das  macht   das  ganze  Leid  um  Insomnia  und  co   vergessen

 

Schon bald  biste  Opa  und  dann gehts  wieder  los

 

und  schon bald  seit ihr  fünf  aus  dem gröbsten  raus 

 

dann beginnt  phase  2   wenn sich  die  lieben Monster  ums  spielzeug  streiten . 

 

ich muss  sagen  auch ein   wahrhaft   eindringliche Erfahrung

 

dann kommt  phase  3     dann  sind  sie  lammfromm

 

Ist  das  die  ruhe  vor  dem Sturm ???    Jaaaaaaaa  ist  es :D

 

dann kommt  Phase  5   rotzfrech   und  impertinent

 

Phase  6   Sie  fahren  dir  nachts heimlich  den Tank  leer  und  du bleibst  auf dem Weg  zur  Tanke  stehen :D

 

 

ach  ein  Schelm ist  wer  böses  Denkt

Fri Dec 10 13:17:04 CET 2010    |    Faltenbalg34585

Alles Gute für dich und die Zwerge und die Liebe Mutter...

 

War ja ganz schön action reif...

 

Erfreue dich an den Kids, solange sie klein sind...

 

GLG Tobi

 

PS: Der Name Lara gefällt mir seeeeeehr GUT!:D:D:D

Fri Dec 10 19:01:47 CET 2010    |    VR6-Matze

Hallo Döning,

 

wieder habe ich mit Begeisterung deine Schilderung vom Erhalt von Nachwuchs gelesen und bin sicher nicht der Einzige.

Es freut mich, dass doch alles noch so gut gelaufen ist und ihr die Beiden nun dauerhaft Zuhause habt... damit wirst du ja in deiner Vaterrolle noch weiter aufgehen und noch vorausschauender im Strassenverkehr unterwegs sein.

Zu dem anderen Verkehr sag ich mal lieber nichts. :D

 

Wie immer wünsche ich euch allen Fünfen alles erdenklich Gute... vor allem natürlich Gesundheit !!!

 

Grüß mir die Resi, die Nora, die Lene und die Lara... auch von Marina

 

Matze

Sat Dec 11 13:27:14 CET 2010    |    Antriebswelle17097

Hallo Döning,

 

wir hatten viel Spaß dabei deinen großen Bericht der kleinen Katastrophen zu lesen und wünschen Euch allen von Herzen alles Gute.

 

Liebe Grüße

Constanze und Michael

Sun Dec 12 21:29:51 CET 2010    |    Antriebswelle134122

Mein lieber Döning

was für eine Geschichte - filmreif !

.............und wir beschäftigen uns hier mit Fragen wie

" Hilfe!.....mein xyz funzt nich" oder anderen im Vergleich nicht wirklich wichtigen Quatsch. *nachdenklichschau*

 

Herzlichen Glückwunsch von uns Kisten - weiterhin alles Gute und vor allem weiterhin so Gutes gelingen.

 

Wenn Ihr einen VR2 (Zwillingssportwagen, oder sagt MANN Karre) und/oder anderes Zeug brauchen solltet, sag Bescheid. Um die Tieferlegung musst Du Dich allerdings selbst kümmern. Ich "poste" Tanukiste an. Ich habe son Ding und jede Menge anderes Baby/Kinder Euipment bei der letzten "Familienfluchthilfe meines Schwagers" in Oulu/Finnland bei mir auf den Anhänger geschoben und seit dem bei mir auf der Scheune stehen.

 

Blog bitte weiter......z.B. wie ist es jetzt?

beschallst Du sie (schon?) oder beschallen sie Euch?

......und vor allem, mit welcher Technik ?? :D:D

 

Liebe Grüsse und meld Dich einfach

CU

Deine Antwort auf "Call me Daddy - The L&L Story"

Blogautor(en)

Döning Döning

Alt aber rostig.

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Manitoba Star
  • Döning
  • Standspurpirat135307
  • Blackgolf84
  • hermthal
  • Floeckchenexpress
  • Panzerschubse
  • renolvo
  • Rostlöser36988