Wed May 30 09:02:18 CEST 2018
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Dicker127
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Hallo SLK Fahrer, vermutlich haben schon Einige von Euch einen defekten Motor im Außenspiegel gehabt und dafür "TIIIEF" in die Tasche gegriffen, da es den nur selten beim Schrotti gibt und original bei MB gekauft werden muss. Als ich meinen SLK gekauft hatte, stand ich vor dem gleichen Problem. Der Verkäufer hatte mir verschwiegen, dass der Spiegel nur mit Silikon geklebt war und da wir ziemlich gleich groß waren, musste ich die ersten Tage nichts verstellen. Vorteil: Ich wusste wie der Motor aussieht. Schnell musste ich feststellen, dass es mindestens 10 verschiedene Modelle gibt und die man nicht so einfach tauschen kann. Aus Erfahrung mit meinem CLK 200 war mir noch im Hinterkopf geblieben, dass auch Mercedes Modellübergreifend Teile verbaut. Dies gilt nicht nur für Motoren, sondern auch für die sogenannten "Kleinteile". Ich habe nun überlegt, welche Modelle in der Zeit von 1997 - 2004 gebaut wurden. SL, CLK, A Klasse. Und siehe da, bei der A Klasse W168 wurde ich fündig. Der Spiegelmotor der A Klasse W168 bis Bj.2004 ist identisch und passt wie angegossen. Ich hoffe, dass ich mit meinem kleinen Tip dazu beitragen kann, ein paar Euro zu sparen zumal es sich um ein Original MB Teil handelt und kein Schrott verarbeitet wird. Viele Grüße Euer |
Mon Mar 23 16:18:08 CET 2015
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Dicker127
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208 Coupé, CLK, Mercedes
Hallo CLK'ler und Benzfahrer, ich habe mal wieder einen kleinen Beitrag zur Werterhaltung und Funktion Eures "Lieblings" beizutragen: Da ich seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem elektrischen Schiebedach hatte und es mich "wurmt", wenn etwas nicht richtig funktioniert, habe ich Tagelang herum gedoktert und mir Gedanken gemacht. |
Wed May 30 09:35:54 CEST 2018 |
Dicker127
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Hallo SLK Fahrer,
ich möchte einen kleinen Beitrag zum leidigen Thema "Sommersprossen" Mittelkonsole beim SLK r170 abgeben.
Mir war vor meinem Kauf das Thema bekannt und ich hatte Glück, dass meine Konsole, obwohl in Siambeige, nicht ganz so schlimm betroffen war.
Ich habe mich dann damit befasst und bin das Thema folgendermaßen angegangen.
1) Komplette Aufarbeitung mit Ausbau, Abschleifen, Grundieren, Lackieren mit Lederfarbe und Konservieren...Viel ARBEIT und TEUER ohne genau zu Wissen, wielange das Ganze hält.
2) Ausbau und mit Leder beim Autosattler beziehen lassen. VIEL ZU TEUER!
Jetzt kommt bestimmt Eure Anmerkung, warum kauft der sich einen SLK, wenn er ihm zu teuer wird?
Recht habt Ihr, aber ich sehe nicht ein, dass ich für eine Fehlkonstruktion von MB nach 16 Jahren mehr Geld für eine Aufbereitung ausgeben soll, als der Gegenwert des Wagens ist.
Bei meiner kostengünstigen Variante musste ich farblich kleine Zugeständnisse eingehen, mit denen ich aber leben kann.
Ich habe die komplette Konsole erst mit einem handelsüblichen Fettreiniger abgewaschen und trocknen lassen. Dann die Mittelkonsole ohne Ausbau an den Übergängen abgeklebt.
Bei unserem ortsansässigen Modellbau Laden, habe ich mir von Revell Aqua Color Farbe Beige Nr.314 besorgt. 18ml für 2,75€. Zwei kleine Dosen reichten bei mir völlig aus. Also habe ich insgesamt 5,50,-€ ausgegeben und etwa 1 Stunde Arbeitszeit. Ich kann mit dem minimalen Farbunterschied gut Leben und ich denke das Resultat kann sich sehen lassen, zumal sich die Acrylfarbe immer wieder überstreichen lässt und sehr Wiederstandsfähig ist.
Die nächste Zeit wird's jetzt zeigen...ich halte Euch auf dem Laufenden.
Die Farbpalette von Revell ist übrigens sehr groß, so dass bestimmt jeder Farbtyp in irgend einer Form abgedeckt ist.
Frohes Schaffen wünscht Euch
Dicker127