Fri Feb 03 15:10:34 CET 2012
|
B33LZ3BUB
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
90, Audi, B3 (89)
Hallo an Alle erstmal. Momentan fahr ich einen Audi 90 Typ89Q. Naja nachdem der Coupe im Hessenland heimisch geworden war, und die kleinen Mängel beseitigt waren wie zum Beispiel: Loch im Tank geschlossen und den daraus folgenden Benzingeruch im Auto beseitigt(haben echt lange daran gesucht Tank war 2mal vorher draußen gewesen) und eine neue Motorhaube ohne Rost angebracht worden war, war ich erstmal glückich. Ab und zu ärgerte ich mich, dass es nur ein Fronti war aber naja man kann ja net alles haben:P Aber der Motor war echt ne Bombe🙂 Schön durchzugsstark und ruhig und im Vergleich zu unserem alten Opel Vectra A 1.8 mit 90PS oder unsem Fiat Bravo 198 1.4 mit 90ps war er eine Kraftprotz ohne Ende. Fahrten mit dem Fiat kamen mir immer vor als ob ich auf nem Bobbycar sitzen würde. Dann auf einen Schlag stieg der Benzinverbrauch an, man konnte so sparsam fahren wie man wollte, man kam nicht unter 13l. Nachdem ich alles mögliche getestet hatten und keinen Fehler fand und der Coupe schon in der Werkstatt war und sie es sich auch nicht erklären konnte, trennte ich mich an Ostern von ihm. Meine Nachbaren verkauften nach einigen Monaten ihr B4 Coupe mit NG Motor und Allrad und fast Vollausstattung und 130000km. Als ich am Morgen dort anrief war er schon weg, das war sehr frustierend. Ich suchte insgesamt über ein halbes Jahr nach einem Traumaudi doch die meisten standen im tiefsten Bayern also wieder gut 500km Fahrt.....oder hatten nicht das was ich wollte:P Doch dann fand ich ihn im August 2011 in der Nähe von Dortmund einen Audi 90 in Tornadorot mit fast 200000 auf der Uhr. Sportsitzen Schiebedach.kleinem Spoiler,Sitzheizung Cd Wechsler und kleinere Mängel. |
Fri Feb 03 15:55:25 CET 2012 |
PoloMatthias
Guter Artikel 🙂
Ich finde Audi auch echt cool, mir waren sie aber zu teuer. Außerdem war bei mir VW schon immer Favorit.
Ja, wenn man wüsste, dass man das Auto 100%ig kauft, wären auch die 500 Kilometer drin gewesen, aber da man nicht weiß, ob einem das Auto wirklich zusagt, und dann 1000 KM umsonst fahren, das war das auch immer mein Hindernis...
Aber nu hast du ja einen 😉
Ich freue mich auch weitere Artikel,
bis demnächst
Matthias 🙂
Fri Feb 03 17:26:53 CET 2012 |
emil2267
nen audi 90 quattro is schon nen megakultiger fahrbarer untersatz,hätte ich auch gern 😎
hab aber auch ne weile vergeblich gesucht,entweder waren die autos am ende,verwurschtelt,zu teuer,aber meist war es ein ungesunder mix aus allem 🙁
deswegen fiel die auswahl dann auf qp 2.3E (evtl. auch quattro) oder audi 90 2.3E,letzterer is es dann geworden,nachdem aber auch da ne menge durchs raster fiel 🙂
dein quattro hört sich interessant an,bin gespannt auf bilder & weitere geschichten
gruss thomas
ps.: gewöhn dir aber mal ab,von B4 coupes zu schreiben,davon bekommt man beim lesen doch augenkrebs 😁
Fri Feb 03 18:49:45 CET 2012 |
wiederaudifahrer
Hallo,
interessanter Beitrag, finde deine Wahl und auch den Geschmack gut.
Mein erster war auch ein Audi, ganau gesagt 80er B4, mit dem laaaahmen 2.0l 90PS Motor (ABT galube ich).
Hatte aber nicht die große Auswahl zu der Zeit und der war von einem Bekanntem, gut gepflegt und ca. 65tkm auf der Uhr.
Trotz allem war das ein unproblematischer Motor, hatte nur Ölwechsel durchgeführt und VDD gewechselt, sonst nur Verschleisskram (Bremnsen, Auspuff etc).
Den hatte ich ziemlich genau 5 Jahre lang gefahren, mit ca. 185tkm habe ich ihn verkauft.
Mein Schwiegervater hatte zur der Zeit auch einen und zwar den 2.3l NG. Was das immer wieder für ein Genuss war 🙄😛.
Der war komplett im Originalzustand, nach einer bestimmten Zeit und wollte ich ihn dezent verändern quasi tunen.
Etwas breite Latschen sollten her, 9x16 215/40 R16 rundum, Bosima ESD, Tieferlegungsfedern, Sportlenkrad, DZM anstatt der analogen Uhr und komlette Front von einem Coupe B4, (wie bei dem Coupe oben, nur normale V6 Scheinis, keine DE)
ps. mein jetziger ist auch ein Audi, deswegen mein nickname "wiederaudifahrer"😁
Gruß
und schönes WE
Fri Feb 03 20:35:45 CET 2012 |
B33LZ3BUB
Hallo erstmal danke an alle😉hätte garnicht mit soviel positver Resonanz gerechnet:P
@PoloMatthias
ja das mit der Strecke ist auch echt ein problem man muss zur Sicherheit Kurzkennzeichen mitnehmen und noch nen 2ten Fahrer...
@emil2267 ja für den Preis war er echt interssant hat aber auch seine Macken und Wehwehchen😁
ja weitere Beiträge folgen sobald ich Lust habe, mich wieder hinzusetzen und zuschrieben:P vieleichtt nachher noch😉
@wiederaudifahrer kenn das mein "schwiegerpapa fährt einen Audi 100 C3 Quattro mit NF Motor:P da will man dann immer doch schnell den Ersatz finden😉
ich weiß nicht, ich finde so orginal sind die Autos am Schönsten😉 bzw nur mit so dezentem Tuning! Habe noch Seitenschweller für meinen Audi,die ich vllt mal dranbaue um zugucken wie es aussieht, da er dann rundrum komplett rot wäre😉
Grüße und ebenfalls allen ein schöne Wochenende
Fri Feb 03 20:46:48 CET 2012 |
doule76
Estmal: Schöner Artikel🙂
Das Coupe hatte bei mir auch immer einen Stein im Brett. Allerdings war ich da immer recht unbescheiden: Ein S2 sollte es dann doch bitte sein. Mit diesem famosen 2.2l Turbo, den ich vom Geschäftswagen meines Vaters kannte, einem S4 Bj. 92. Leider war es Ende der 90er ja fast unmöglich unverbastelte Wagen zu finden. Das ist leider fast ein Fluch, der den S2 umgibt. Keine Ahnung, was Leute gegen die klassische Schönheit eines Serienexemplars haben😠..
Letztlich wurde es dann anno 98 "nur" der S4 meines Vaters für 4 Jahre, mit reichlich 190.000 kms drauf- und der Lizenz zum Geldvernichten😁. Dass ich den Wagen dann mit 270.000 km dann verkaufte, bereue ich noch heute..
Das Coupe ist es damit leider nie geworden. Ein Cousin fuhr einige Jahre eines, daher kam ich auch einige Mal in den Genuß. Um welche Motorisierung es sich dabei genau handelte, weiß ich heute leider nicht mehr. Tippe aber auf den 2.3..ein 5 Zylinderklang liegt mir dann doch noch leicht im Ohr;-).
Gruß und noch viel Spaß mit deinem
Philipp
Deine Antwort auf "Wie alles begann mit den Audis:)"