• Online: 2.352

das 90iger Projekt

Hier gehts um meinen 90iger;)

Wed Feb 08 00:16:45 CET 2012    |    B33LZ3BUB    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 90, Audi, B3 (89)

Deutschland friert und der Audi auch?!
Ein kurzer Zwischenstand von dem Kampf robuste Technik gegen die totale Kälte.
Auf Schnee macht dem Audi ja keiner was vor...aber hat die gute alte Technik auch ihre Last bei den eisigen Temperaturen??

Eingefrorene Türen: NEIN
1:0 für den Audi

Eingefrorene Schlösser: ohja, sogar so heftig das teilweise der Schlossenteiser nichts gebracht hat, Feuerzeug in der Tasche, Schlüssel warmgemacht und reindamit, wenn nicht Vorgang wiederholt war bis jetzt die beste Methode das Allradtier aufzubekommen.
Würde sagen Ausgleich

von innen gefrorene Scheiben: Fehlanzeige
2:1 Audi

eine hängende Drosselklappe:Wenn sie grad mal keine Lust hat ja. Ist dann immer besonders gut, wenn man an der Ampel steht und der Motor bei 3000U/min brüllt -.-'
Muss leider gestehen Ausgleich für die Kälte

Stoßdämpfer eingefroren: Ja sowas hab ich auch im Angebot:P Koni Fahrwerk ist dagegen butterweich😉 Ist ein bisschen nervig. da hinten der eine Stoßdämpfer im eindrückten Zustand eingeforen ist, sieht es aus als ob der Audi voll beladen wär wenn er steht. Fahrgefühl bei Bodenwellen unbeschreiblich.(natürlich nur Positiv gemeint😁)
2:3 für die Kälte

Heizleistung:naja. letzten Freitag kam nach 17km nur lauwarme Luft. sonst kam immer nach den ersten paar Kilometern die warme Luft😉
Würde daher sagen 3:4!

Schlechtes Anspringen: Nein, der Motor geht jeden Tag ans Werk als ob nichts wär, höchstens mal ein kurzes Gurgeln mehr als sonst😉
Daher Ausgleich

Ein Unentscheiden also nach Punkten-.-
ABER solang der Alte jeden Tag anspringt und kräftig den Klang der 5Zylinder versprüht.. ist die Kälte doch Nebensache und wir beide lassen uns nichts anmerken und reisen durch die Welt wie immer😉

Euch allen eine gute Fahrt bei den eisigen Temperaturen😉


Mon Feb 20 20:09:11 CET 2012    |    AU90E

Ich muß Dir zustimmen. Der Audi 90 ist ein zäher Knochen. Er
läßt sich nicht vom Winter unterkriegen. Auch wenn die alte
Technik ein wenig gelitten hat. Eingefrorene Stoßdämpfer,
knarzende Fahrwerksteile, angestrengt arbeitender Anlasser
und mäßige Heizleistung bei zweistelligen Minusgraden.

Deine Antwort auf "der Kältekampf"

Blogautor(en)

B33LZ3BUB B33LZ3BUB


Besucher

  • anonym
  • volvo850xx
  • doule76