Sat Jan 31 18:13:23 CET 2009
|
CosmicCrazy
|
Kommentare (15)
| Stichworte:
A6 4b Limo, Alpine, Audio-System, Freeair, Xion
[video]Hallo zusammen. So, nun ist es soweit! Mein Neues PROJEKT 2oo9 hat begonnen: O Fahrzeug-Dämmung ALUBUTYL von AUDIO-SYSTEM Und... nicht "Car-HiFi-Technisches": Desweiteren: Bilder folgen in kürze. Stand 31.01.09: Stand 02.02.09: Stand 04.02.09: Bislang ca. 6 qm Alubutyl verarbeitet. Stand 05.02.09: Kofferraumverkleidungen raus. Da werden wohl nochmals 4-6 qm Alubutyl dazukommen ?!?! Stand 07.02.09: Stand 08.05.09: Noch sieht alles sehr schmutzig aus... *bäh* ... aber wird wieder alles schön sauber ;-) Felgen sind bereits beim Händler angekommen *froi* und werden am Montag, 11.05. montiert! |
Fri Jan 09 20:21:31 CET 2009
|
CosmicCrazy
|
Kommentare (12)
Hier ein paar Pics von meinem A6. Bilder sind schon etwas älter. Hatte in der Zeit bereits auf die neue Single-Frame Optik umgebastelt... und nicht fertig geworden. Bilder mit der Single-Frame Optik (RDX) habe ich leider keine. Hatten sich wegen den unpassenden Stellen nicht wirklich gelohnt. Ich freue mich nun wieder auf Originale Front und auf das "stresslosere" Fahren. Denn die Front war schon relativ "tief" in Kombi mit den Federn. Demnächst wird die HiFi etwas Aufgerüstet. Alpine Headjunit sowie eine aktuallisierung der HiFi-Componenten "Upgrade". |
Tue Apr 03 19:42:34 CEST 2012 |
CosmicCrazy
|
Kommentare (14)
Projekt BILSTEIN B14 ...
Hier nun mein kleiner Erfahrungsbericht.
EINES VORWEG: Ich simpel habe vergessen, im original Zustand Kotflügelkante - Boden festzuhalten.
Damit ich den genauen Tiefgang feststellen kann. Vielleich hat jemand noch das STANDARD FWK drin und würde für mich einmal Nachmessen 😎
Ich hatte zuvor für meine 4b 2,4l Limo zu K.A.W Federn mit original Dämpfern gegriffen, Felgen: 19 Zoll.
Die K.A.W kamen jedoch noch ein ordentliches Stück weiter runter als angegeben.
Vom Komfort war ich sehr zu frieden. Würde sie jedem weiter empfehlen der mit Federn tiefer möchte.
Durch den weiteren Tiefgang jedoch starke Probleme bei Parkhäusern & TG wegen des Tiefganges.
Es machte richtig Spaß. Definitiv angenehm... und NICHT HART.
Gelegentlich hatte ich das Gefühl, das die Dämpfer nicht genug gegenhalten konnten... schwer zu beschreiben... kam mir "zu sehr nachwippend" vor.
1 Dämpfer an der HA ging hinüber... ob nun durch die Federn?!?!
Bei 170tkm kann/könnte es auch Verschleiß gewesen sein.
Selbst meine Oma merkte damalig von der "härte" definitv nichts .. nur beim ein/aussteigen 😛 bemerkte man die Tieferlegung.
Jeder der bei mir mitfuhr und wir uns über die Tieferlegung unterhielten fanden es sehr angenehm... wobei Anfangs sie nicht glauben konnten das es "nur" Federn sind und sie es sich HART eigentlich "Brett-hart" vorstellten.
Nun mein 1. Gewindefahrwerk.
Da ich einfach nicht mehr so tief "fallen" wollte bzw. eben nachstellen kann.
Mein 1. Vergleich:
16 Zoll Winter - 20 Zoll - original FWK.
Überrascht. Dachte die 20er würden sich deutlich härter, unkomfortabler anfühlen.
Man merkt schon den unterschied, klar. Aber absolut normal & Ok.
Beschleunigungs Unterschiede - darauf habe ich jetzt nicht geachtet... auch für mich nicht so relevant!
Spritverbrauch - für mich ebenso unrelevant, wenn´s ein 0,5 Liter mehr auf 100km ist... für die Optik gerne.
Aber das original FWK einfach grausig für mich.
Holperig, fast unangenehmer als die "alte-Federn-Variante". Unglaublich.
Und eben ... wieder das "schaukeln".
20 Zoll & Bilstein B14
Das 1. : Optik ... JETZT PASST ES!.
1. Fahrgefühl: ups... schon straff!!! Hatte es mir ein tick weicher vorgestellt.
Ich hatte noch das "Federn" Gefühl im hintern.
Denke, es sind nun auch die Dämpfer (in Kombi natürlich auch mit dem höheren Gesamtgewicht) die dem Ganzen einen Tick mehr Straffheit verleihen.
Ich bin mehr auf Kurzstrecken unterwegs gewesen. Landstrassen, Bundesstrassen gut & schlechte Straßenverhältnisse.
Und muss sagen... überrascht Komfortabel - dennoch. Obwohl ich es "etwas" weicher hätte haben wollen.
Manche Stellen werden jetzt sogar besser abgefangen als zuvor das original FWK, welches da wirklich holperte fast klapperte!
Qerrillen auf AB & sonstigen Straßen sind aber nun mehr hörbar und man bemerkt diese auch.
Von Schlaglöchern brauchen wir jetzt nicht reden... die nun SO ODER SO "Hallo-Wach" sagen und "weh" tun (Bildlich gesprochen).
Mit TG & Parkhäusern klappt alles wunderbar.
Mit 5 Erwachsenen "vollbeladen" ebenso keine Probleme.
Jetzt steht die Tage eine Fahrt übers WE nach Hamburg an und im Juni geht´s samt Wuff nach Ungarn an den See.
Weitere Erfahrungen werde ich dann hier weiter posten.
Gruß
Jürgen
P.S.: Vielen Dank an:
Ladadens für die Felgen und an ATT-TEC Rastatt für den perfekten Service!