• Online: 1.852

corneljt

Blog voncorneljt

Sun Aug 05 09:37:13 CEST 2012    |    corneljt    |    Kommentare (11)

Anfang August war es soweit, ich konnte den FL A4 in IN abholen. Mein Händler hat uns netterweise nach IN chauffiert.

 

- A4 FL TFSI , 211 PS, Quattro

- Daytonagrau pereffect

- S-Line Sportpaket

- S-line exterieur

u.v.m.

 

Die Abholung in IN verlief reibungslos. Alle sehr nett dort. Meine Nachfrage ergab, der Tank wurde mit E10 vollgemacht.

 

Nach dem Frühstück die Werksführung, anschließend Fahrzeugübergabe. Nach dem Mittagessen ging es dann nach Hause. Vorher noch kurz ins Museum. Leider keine Sonderaussstellung zur Zeit.

Auf der AB erstmalig das ACC und den Laneassistenten ausprobiert. Nettes Feature für die AB.

Das ist jetzt mein vierter AUDI. Der B7 A4 ist mir noch gut in Erinnerung. Das Sportfahrwerk war damals wegen der Härte eine echte Herausforderung.

Deshalb jetzt beim B8 ein Fahrwerk mit Dämpferreglung (man wird ja älter und die Straßen nicht besser:-). Der erste Eindruck ist durchaus positiv, muss die verschiedenen Modi noch austesten.

Die elektromechanische neue Lenkung erscheint gewöhnungsbedürftig. Mal sehen.


Ergänzung von corneljt am Fri Sep 14 17:58:09 CEST 2012

Update:

Bei knapp 1.800 km kommt im FIS der Hinweis, Öldruck zu niedrig, Motor abstellen. Habe ich gemacht. Abschlepper vom Autohaus kam nach ca. 1 3/4 Std.

Werkstatt konnte den Fehler adhoc nicht finden. Nach dem ein Schlauch für das Öl und der Sensor ausgetauscht wurde kam heute der Anruf: Wir haben Metallspäne im Öl gefunden.

Bekomme einen neuen Rumpfmotor. Der alte Motor wird zur Untersuchung nach IN geschickt.

Wie kann so etwas passieren?

Gruß

Sun Aug 05 10:21:58 CEST 2012    |    Focus-Freak88

Glückwunsch zum Auto!

 

Ein wunderschöner A4 B8 (FL) :)

 

Aber: Bitte weitere Bilder (inkl. Innenausstattung) :cool:

 

Handschalter oder Automatik?

Sun Aug 05 11:52:50 CEST 2012    |    st220

E10 im Tank, da hätte ich den gleich stehen lassen.

Sun Aug 05 12:54:11 CEST 2012    |    Schattenparker34300

Wirklich schönes Auto!

 

Mir wären 211PS darin allerdings zu wenig, der A4 sieht nach mehr aus. :)

Sun Aug 05 15:14:15 CEST 2012    |    Kurvenräuber136621

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Audi. Bitte tanke aber nicht weiterhin E10, tu ihm das bitte nicht an.

 

Ein sehr schickes Auto was du da hast. Nur mal so, hast du den auf Finanzierung oder sogar BAR gekauft ?

 

MFG

Sun Aug 05 15:38:31 CEST 2012    |    olli190175

E10 bei der Übergabe?

 

Das finde ich absolut dreist!

Audi spart mittlerweile überall und zwar auf Kosten des Kunden!

 

Gruß Olli

Sun Aug 05 18:44:49 CEST 2012    |    Jonnyrobert

Wenn der Wagen problemlos E10 ab kann, siehe ich nicht so das Problem, aber Olli hat auch wieder

Recht, dass Audi an jeder Ecke spart.

 

@corneljt

 

Viel Spass mit dem neuen A4, Du wirst bestimmt zufrieden sein. Wäre tatsächlich nett, wenn Du mal

ein paar Fotos von der Innenausstattung posten könntest. Knitterfreie fahrt...!!!

Sun Aug 05 20:12:06 CEST 2012    |    A& Avant Bj03

sehr schick, die Front ist der Hammer und die Farbe sowieso, hab sie auf meinen A6 4F - ein Traum!

 

schickes Auto!!!

Sun Aug 05 20:15:43 CEST 2012    |    Bigbuh

Wo liegt denn bitte das Problem, dass E10 drin ist?

meinst das machen andre hersteller anders?

 

Wie sich immer alle über E10 aufregen, wo nichtmal 10% drin sind, nur weils von den Medien aufgestachelt wird.

 

Schöner A4, aber 2x Auspuff links gefällt mir so garnicht!

 

ham sie beim A6 C6(4F) besser gelöst beim 2.0 TFSI, einer links und einer rechts :)

Mon Aug 06 15:00:22 CEST 2012    |    corneljt

Besten Dank :-) 3 Innenfotos habe ich nachgereicht.

E10 werde ich auch weiterhin meiden.

Gruß

Mon Aug 06 18:44:44 CEST 2012    |    Focus-Freak88

Hallo corneljt,

herzlichen Dank für die nachgereichten Innenaufnahmen! :)

 

Ich bleib dabei: Ein unbeschreiblich schönes Fahrzeug :cool:

 

Wäre schön, wenn Du noch ein paar weitere Infos zur Ausstattung schreiben könntest :)

 

Wie zufrieden bist Du bisher?

 

Viele Grüße aus Südhessen

Christian :)

Deine Antwort auf "FL A4 TFSI 211 PS"

Blogautor(en)

corneljt corneljt

Audi

Meine PKW-Historie...

vormals

VW Käfer 1302 - Spritfresser ;

Opel Kadett B - war schön, man konnte alles selber reparieren;

Opel Kadett C - oder war D? rostig?! ;

Opel Ascona, der erste mit KAT, anfangs als Beipack

Opel Vectra 2000 - 150 PS - ein Traum, nur das Fahrwerk war Bandscheibengefährdend ;

Audi B4, 2,6 Ltr. - schön wars einen 6 - Zylinder zu fahren... ;

Golf IV, 1,8 Ltr. 125 PS - das vergessen wir mal! ;

BMW 328i - damaliger Traum, etwas anfällig im Detail ;

BMW 318i - unauffällig, zuverlässig na ja ;

A4 TFSI-Q , S-Line+, Exterieur u.v.a.m. was soll ich sagen

A5 TFSI-Q, 211 PS S-line Sportpaket; Monzasilber

A4 TFSI-Qu. 211 PS S-line ex/int. ; Daytonagrau (ab 08/2012)

Q2 35 TFSI S Tronic

 

Hobby: Motorrad, BMW R 1200 GS > R 1250 GS