• Online: 2.087

Christians Blog

So dies und das zu meinen Autos

Sun Oct 08 18:04:32 CEST 2017    |    chris.selb    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: C-Klasse, Mercedes, S204

Und das klingt überhaupt nicht gesund.
Zwar ist die Geräuschkulisse des M276, wenn man vorm Fahrzeug steht, eh ein wenig gewöhnungsbedürftig, da er eben wie ein typischer Direkteinspritzer klingt.

Aber er rasselt. Und auch nicht wenig. Sehr schlimm ist es beim Kaltstart. Es legt sich zwar nach einer gewissen Zeit, aber wenn ich die ersten paar Meter fahre, aus dem Dorf raus an die Ampel rolle und vom Gas gehe, hört man richtig wie die Kette nachschlägt. Sehr gruselig.

Da der "graue Lord" jedoch die JS-Garantie hat darf sich Mercedes natürlich sehr gerne darum kümmern.
Also auf Arbeit den Meister meines Vertrauens angesprochen. Ja da ist was bekannt, es gibt sogar ein TIPS-Dokument.
Also Termin vereinbart. Es verlief dann auch alles sehr gut. Arbeit wurde laut TIPS-Dokument durchgeführt. Kette hat sich auch nicht gelängt, Nockenwellenräder sehen auch sehr gut aus. Zum Glück keine Folgeschäden. Abrechnung lief zum Teil über Kulanz, den Rest hat die JS-Garantie übernommen.
Ergebnis: Wenn er kalt ist rasselt er ein ganz klein wenig und nur ganz kurz ABER das wirklich gruselige Nachschlagen der Kette ist komplett weg.

Was wurde gemacht? Es werden 2 geänderte Kettenspanner sowie 2 Rückschlagventile in die Ölversorgungsbohrung der Kettenspanner verbaut.

Ansonsten bin ich wirklich rundum zufrieden mit meinem "Dicken".

Bei Fragen, Kritik & Anregungen hinterlasst einfach einen Kommentar.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Es rasselt im Maschinenraum"

Blogautor(en)

chris.selb chris.selb

VW