• Online: 3.782

chris_hannig

Mein A3 1.6...

Sat Apr 17 09:11:05 CEST 2010    |    chris_hannig    |    Kommentare (9)

img-0009
Img-0009

So Leute,

 

habe mal wieder ein wenig gebastelt. Habe vor ein paar Wochen mein iPhone neu bekommen. Jetzt wollte ich auch eine Halterung im Auto haben. Wollte das iPhone aber nicht an die scheibe pappen, wie ein Navi.

Also habe ich mir ein Blech angefertigt, was genau zwischen die mittleren Luftdüsen passt( 1mm Edelstahlblech ). Dieses wird einfach hinter die Luftdüsen geklemmt. Also muss man keine Löcher bohren, was mir sehr wichtig war. Außerdem habe ich ja in den Blinddeckel mein USB-Anschluß, worüber ich derzeit nur laden kann.

 

Die Halterung ist original Apple, welche man in die Luftdüsen stecken kann. das hat mich aber auch optisch nicht überzeugt. Bei eBay gab es die Halterung für 9 €.

Diese mussteich aber noch modifizieren.

 

Man kann die Halterung in alle Richtungen drehen und auch neigen.

Mein erster Eindruck ist echt super. Es ist alles echt stabil. Hatte mir erst gedanken gemacht, dass die Halterung sehr wackelig ist. Aber alles ist super.

 

Mal sehen, was als nächstes so noch kommt...

 

Gruß. Chris


Sat Apr 17 11:16:54 CEST 2010    |    aixcessive

und  wo ist das iphone ???:D

 

ich brauch ne halterung fürs i pad gibt es daschon was vernünftiges ?

Sat Apr 17 13:37:31 CEST 2010    |    chris_hannig

du hast ja noch nicht mal ein ipad. also erstmal warten bis du es hier bekommst. habe die bilder mit meinem iphone gemacht. deswegen sind die bilder auch ohne iphone....

Mon Apr 19 18:05:47 CEST 2010    |    Kurvenräuber16990

Mon Apr 19 18:07:12 CEST 2010    |    Kurvenräuber16990

Das sieht sehr gut aus.Der Grundalter ist wohl von Broditt ,damit dürften alle anderen Smartphone Besitzer mit entsprechendem Adapter was haben.

Für mich ist das jedenfalls eine hervoragende Idee.

Gibt es evtl. eine Schablone von deinem Grundblech aus VA?

Und die für mich wichtigste Frage ,wie funktioniert das Unterklemmen in die Lüftungsdüsen.Müssen diese erst entfernt/ausgebaut werden oder wird das Blech irgendwie hineingedückt.

Wie sieht es eigendlich auf der Rückseite des Bleches aus.Sind da Muttern oder hast du ein Gewinde in das Blech geschnitten und die Schrauben dann Plan abgeschliffen ?

Fragen über Fragen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG

Diver0815

Mon Apr 19 18:36:18 CEST 2010    |    chris_hannig

eine schablone könnte ich wohl noch machen. habe hinten muttern. ein gewinde in ein 1mm blech machen ist wohl unmöglich.

zur montage: habe eineluftdüse ausgebaut. dann das blech mit der halterung unter die eingebaute lufdüse schieben und dann die andere düse wieder einbauen, fertig...

Mon Apr 19 18:56:49 CEST 2010    |    Kurvenräuber16990

Wie wird die Düse denn ausgebaut ohne das mann Flurschaden macht?

Dadurch würde sich die Schablone wohl erübrigen ,da man den Radius von der Düse abnehmen kann und nur noch die Lichte Weite zwischen den Düsen ermittelt werden muss.

Ist denn hinter dm Blech genügend Platz mit den Muttern oder müssen die abgepolstert werden um nichts zu zerkratzen.Das Cbrio meiner besseren Hälfte ist noch ziemlich Neu.

Besten Dank schon mal für die Hinweise.

mfG

Diver0815

Mon Apr 19 19:38:22 CEST 2010    |    chris_hannig

du drehst die luftdüse auf 45 grad und dann kräftig ziehen. mit einen kunstoffkeil bekommste die düse besser raus, weil die echt fest drin sitzen. hinter dem blech ist noch genug platz. also keine angst vor beschädigungen. nur die schrauben dürfen nicht zu lang sein. eben ganauso lang wie die mutter hinten. bei mir sind es 8 mm lange m4 schrauben. die werden aber nochmal gegen polierte edelstahlimbusschrauben getauscht. die hatte ich am samstag aber nicht zur hand.

Mon Apr 19 19:51:05 CEST 2010    |    Kurvenräuber16990

Danke!!!

Alles in Matt schwarz macht sich sicher auch nicht schlecht, oder?

Jedenfalls ist das eine Super Idee. Für mich ist so jedenfalls für mein HTC Blackstone die NAVI Platzierungsfrage im hoch und quer Modus endlich gelöst.

Mon Apr 19 19:56:01 CEST 2010    |    chris_hannig

sicher passt das auch. das polierte passt aber zu MEINEN innenraum. deswegen tausche ich auch noch die schrauben. fand die lösung auch am besten. die halterung in der luftdüse hat mich optisch nicht überzeugt.

Deine Antwort auf "iPhone Handyhalterung zwischen den Luftdüsen"

Blogautor(en)

chris_hannig chris_hannig

VW

 

Besucher

  • anonym
  • corsaB1.0
  • Motorblock1.8T
  • Djuran
  • gorgi2907
  • Philipo

Blogleser (8)