• Online: 3.778

cembalo

Blog voncembalo

Fri Oct 14 13:45:09 CEST 2011    |    cembalo    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Lebensdauer eines TDI's

Hallo liebe VW-Gemeinde, hat jemand eine Ahnung, wie die Laufleistung eines Golf 3 TDI (90 PS, Baujahr Oktober 1996, AHU) sein kann? Meiner hat 483.000 km drauf und läuft noch verhältnismässig rund und sauber. Allerdings fahre ich überwiegend mit Biodiesel und mache mit Traboldfeinstölfilter nur alle 150.000 km (!) einen Ölwechsel. Der Motor hat hat sich "bedankt". Kaum nennenswerter Ölverbrauch (ca. 1 Liter pro 10.000km) und im Jahresschnitt (bei mir sehr vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise, überwiegend Langstrecke) nicht mehr als 4,3 Liter pro 100 km (führe Fahrtenbuch!).

 

Würde mich freuen von Euch Beiträge über die Lebensdauer eines VW TDI's zu lesen!

 

Herzliche Grüße, Thomas


Fri Oct 14 20:38:49 CEST 2011    |    Batterietester31465

Ein Kumpel hat mit so einem 90PS TDI Golf3 500.000 gemacht, dann war das Getriebe schrott, die Karosse war auch fertig, ich frage mich was die Polen, die das Auto noch mitgenommen haben, damit wollten. Vielleicht läuft der Motor ja noch mehr Km ? keine Ahnung.

Der Verbrauch war selbst bei zügiger Fahrweise unter 5L - also ich glaube, daß das damals einer der besten VW-Motoren war.

Deine Antwort auf "Lebensdauer VW TDI?"

Blogautor(en)

cembalo cembalo

VW