• Online: 1.699

cembalo

Blog voncembalo

Fri Oct 14 13:45:09 CEST 2011    |    cembalo    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Lebensdauer eines TDI's

Hallo liebe VW-Gemeinde, hat jemand eine Ahnung, wie die Laufleistung eines Golf 3 TDI (90 PS, Baujahr Oktober 1996, AHU) sein kann? Meiner hat 483.000 km drauf und läuft noch verhältnismässig rund und sauber. Allerdings fahre ich überwiegend mit Biodiesel und mache mit Traboldfeinstölfilter nur alle 150.000 km (!) einen Ölwechsel. Der Motor hat hat sich "bedankt". Kaum nennenswerter Ölverbrauch (ca. 1 Liter pro 10.000km) und im Jahresschnitt (bei mir sehr vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise, überwiegend Langstrecke) nicht mehr als 4,3 Liter pro 100 km (führe Fahrtenbuch!).

 

Würde mich freuen von Euch Beiträge über die Lebensdauer eines VW TDI's zu lesen!

 

Herzliche Grüße, Thomas


Blogautor(en)

cembalo cembalo

VW