• Online: 1.637

Carpirinha

Sommer, Sonne, Strand und alles andere was Spaß macht... z.B. Autos

Wed Mar 02 11:20:52 CET 2011    |    touranfaq    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Android, Arbeit, Fun, ipad, Notebook, PC, Smartphone, Tablet

Würdet ihr euch einen Tablet-PC zulegen?

Hallo zusammen,

 

habe gerade von einem vorhergesagten "Tablet-PC-Boom" gelesen, allein auf der diesjährigen CeBIT werden rund 40 neue Modelle vorgestellt.

 

Dabei frage ich mich, woher diese Begeisterung für diese neue "Gattung" an Endgeräten rührt, denn für mich halten sich die möglichen Einsatzszenarien in argen Grenzen, oder es gibt bessere Alternativen:

 

  • um sie "immer dabei haben" sind die Teile zu schwer und globig, und der Funktionsumfang wird von jedem besseren Smartphone erfüllt
  • zum Genuss von Filmen ist das Display zu klein
  • zum vernünftigen "Arbeiten" fehlt eine Tastatur

 

Daher frage ich mich, für was man diese Teile eigentlich sinnvoll einsetzen kann? Vielleicht habt ihr entsprechende Ideen/Szenarien. Würdet ihr euch ein solches Gerät kaufen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

 

Viele Grüße,

 

Holgi