• Online: 4.129

BMW 530d E61 LCI - Meine Geldvernichtungsmaschine

In diesem Blog gehe ich auf meinen 530d ein, mein 5. 5er, den ich mir damals rausgesucht habe, um ihn so lange wie möglich zu fahren. Noch habe ich ihn...

Sun Nov 19 20:00:32 CET 2017    |    Bimmerman    |    Kommentare (0)

5 Monate Freude am Fahren, dann kam die Meldung aller Meldungen...Kennzeichenleuchte defekt. Dann mal wieder nicht, dann doch wieder. Nachdem ich im Familienkreis noch 2 E61 Besitzer habe, war uns das nichts Unbekanntes. In 7-8 Stunden Arbeit wurden alle Kabelbäume durch Sencom Kabel erneuert.

 

Kosten: 130 €

 

 

 

 

 

 

 

Beim Radwechsel auf Winterreifen fiel auf, dass ein Gewinde am Rad vorne rechts vermurkst wurde. Die Schraube hat leider nicht mehr gehalten. Also musste eine neue Radnabe bzw. Radlager her.

Außerdem fiel mir auf, dass der Ausgleichsbehälter vom Hydrauliköl fast leer war. Also diesem mal aufgefüllt und nichts weiter dabei gedacht...aber mal beobachten.

 

Kosten: 105 €

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Die Standardreparatur stand an...Kabelbäume – dazu noch eine Radnabe (KM-Stand 172.000 - 2015-09)"

Blogautor(en)

Bimmerman Bimmerman

E61 530d LCI