• Online: 4.307

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

19.10.2018 20:07    |    Superbernie1966    |    Kommentare (5)

"gute Preise" reimt sich auf schöne Reise..
"gute Preise" reimt sich auf schöne Reise..

Es gibt ja schon genug blogs und threads zum Thema: bester Kraftstoff der Welt in der BRD / Europa

 

Also braucht es nicht noch einen.

 

Aber ich fands so geil und war der Meinung, dass das Superbernie hier endlich ein Stück vom Glück abhaben kann !

 

In Wirklichkeit sind nur 28 Liter in meinen stets wohlgenährten Dicken reingegangen.

Und nach dem Bezahlen incl. 1 Cent ADAC-Bonus habe ich die beiden SHELLer darauf hingewiesen, dass Sie V-Power zum gleichen Preis verkaufen wie Super.

 

Die waren aber ( weil ich ganz aufgeregt getankt und Fotos gemacht habe ? ) ganz cool weil das ein Aktion war - so richtig mit Luftballönchen und einer bunten Tischdecke - jeah !

 

Hat sich die 100km Fahrt doch gelohnt: für 1,519 Euro 28 Liter V-Power getankt.

 

Natürlich war Tanken nur "en passant" - im vorbeigehen. Ich habe die beiden Köpfe und den Block vom Nr.4 nach nebenan gebracht. Hinzus hat er mich wieder nach Öl angemeckert. -dieses mal hats 1200km gereicht. Zu wenig Verbrauch zum Motortausch....

Hat Dir der Artikel gefallen?

19.10.2018 23:03    |    Goify

Mich hat der Tankwart extra darauf hingewiesen, dass V-Power preisgleich zum normalen Diesel sei, aber da ich nicht umparken wollte, habe ich das abgelehnt. Den ADAC-Bonus habe ich natürlich mitgenommen und so waren es 1,439 €/Liter.


20.10.2018 10:33    |    Superbernie1966

Dann hat Dein Diesel 8 Cent mehr gekostet als an "meiner" Tanke ?

 

Ehrlichgesagt finde ich das ja übel, dass es so grosse regionale bzw. temporale Unterschiede gibt.

 

Vor 10 Jahren war ich in Neuseeland - da hat sich der Preis vielleicht ein mal in einer Woche geändert !


20.10.2018 10:59    |    Goify

Ändert sich ja leider mehrmals am Tag und unter der Woche. In Österreich sind die Preise auch wesentlich stabiler.


Deine Antwort auf "Spritquickie - Frank im Glück"