• Online: 5.368

Bernhard_Audi_A3

30.07.2012 21:05    |    Bernhard_Audi_A3    |    Kommentare (2)

365mm Scheibe passt nicht
365mm Scheibe passt nicht

est ist wieder an der Zeit, eine große Bremse muss her.

 

Aber welche??

Serie ist 321mm, Dann gibt es noch die 345 und 360mm mit ein bzw 2 Kolben Sattel.

 

SO dachte mir wenn schon dann die RS6 Brembo 8 Kolben.

 

Bestellt und nach ein paar Tagen angekommen. Ich schon voller freude und am nächsten Tag an die Arbeit.

 

Doch leider musste ich sehr schnell feststellen dass die 365mm Scheibe von 4b nicht passt ;( so was nun ich total am verzweifeln und nicht gewusst was nun...naja nach ein paar Tagen hier bei MT (4f und 4b) Forum sollte ich einfach die 360mm Scheibe testen.

 

Son nun habe ich die heute express bestellt und eingebaut :) und alles sitzt wie es soll:)

 

Deckbleche können von der 321mm Anlage übernommen werden! sind die gleichen wie bei der 365mm

 

Sattelhalter/Sattel habe ich vom RS6 4B

Scheiben vom A6 Sonderschutz Fahrzeug 360x34mm oder von VW Phaeton 365mmx34mm 2 Teilig sollten auch passen.

 

Weitere Brems-Teile und Scheiben auch unter:

 

 

 

Meine NEUEN Scheiben müssen noch in der Garage warten bis hier die Zimmermann hinüber sind!


01.08.2012 18:14    |    Audi_S3_8P

Macht schon was her ;) wenn das Rad "voll" ist.

Hat dir der TÜV das so eingetragen?

 

Gruß


01.08.2012 21:14    |    Bernhard_Audi_A3

ja das stimmt

Gelochte Scheiben kommer erst am Freitag :)

 

TÜV hmmm was der wohl sagen wird....

 

Wie viel mm muss ich von beweglichen Teile zum Sattel haben? Sprich Felge zu Sattel das wäre glaube ich das Problem da hab ich nur ca 10mm zu den Speichen.


Deine Antwort auf "Umbau auf RS6 4b 8 Kolben Bremsanlage"