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Aufbau eines C36NE Motors

Umbau eines Opel Reihensechszylindermotors von 30NE in C36NE

Tue Oct 09 20:03:32 CEST 2012    |    reinhard e. bender    |    Kommentare (1)

KW 40 (01. 10 bis 06. 10. 2012)
Über meinen Opelhändler habe ich Erfahren, dass die Firma Autohaus Scheuermann in Hassloch in der Pfalz einen Adapter für die Einspritzdüsen vorrätig hat. Durch ein Telefongespräch wurde das Teil bestellt, und wenige Tage später zugestellt (Bild 68).
Da das Saugrohr von einem 30E stammt, fehlen die Befestigungspunkte um das Hitzschutzblech zu befestigen (Bild 69).
Also werden an den Angussstutzen am Saugrohr 6 mm Gewinde angebracht. Zum Befestigen des Hitzeschilds werden auch Halter angefertigt (Bild 70).
Fertig sieht das ganze dann wie auf Bild 71 aus.
Das Thermostatgehäuse und die Wasserpumpe wurden wieder demontiert und anschließend mit Hitzebeständigen Alulack lackiert (Bild 72). Ebenso das Saugrohr (Bild 73) und die beiden Motorhalter(Bild 74).
Da ich schon bei der Kosmetischen Verschönerung bin, werden der Motorblock, der Zylinderkopf, die Auslasskrümmer und die Ölwanne mit Hitzebeständigen Mattschwarzem Lack behandelt
(Bild 75 und 76).

adapter-neu Bild 68
Adapter-neu Bild 68

Tue Oct 09 21:09:52 CEST 2012    |    Goify

Ich verfolge deinen Blog schon länger und bin schwer beeindruckt, was du das auf die Motorlager stellst. Saubere Aktion.
Bin gespannt, wie er dann läuft.

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