• Online: 2.352

Aufbau eines C36NE Motors

Umbau eines Opel Reihensechszylindermotors von 30NE in C36NE

Sat May 05 20:11:53 CEST 2012    |    reinhard e. bender    |    Kommentare (0)

KW 18 (30. 04. bis 05. 05. 2012)
An allen Einlassventilen wurde am Übergang Ventilteller/Sitz eine 15° Fase gefräst (Bild 30). Das bringt laut früheren Untersuchungen bis zu 5 Nm und 2 KW. Anschließend wurden alle Ventile eingeschliffen (Bild 31).

Bild 30 einlassventil-geschliffen
Bild 30 einlassventil-geschliffen

Deine Antwort auf "Umbau eines 6-Zylindermotors 30NE auf C36NE"

Blogautor(en)

reinhard e. bender reinhard e. bender

Opel

Besucher

  • anonym
  • z1300gill
  • Sepp_B

Blogleser (4)