• Online: 3.923

Audi V8 - Ein Kindheitstraum wird Stück für Stück war

Der lange Weg vom 1600 Euro billigen, heruntergerittenen Audi V8 4.2 zu einem voll restaurierten Originalmodell in Top Zustand!

Wed Jul 15 15:25:22 CEST 2009    |    apial    |    Kommentare (5)

Hallo liebe Leser,

 

hier nun also der Artikel über die Abholung und erste Überraschungen :)

 

Die Hinfahrt:

 

Es ist Samstag Morgen 7 Uhr, nachdem ich am Vortag das Geld geholt habe und mir die Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungstelle besorgt habe steige ich in die S-Bahn Richtung München HBF. Dort angekommen geht es mit der DB weiter Richtung Stuttgart HBF. Das Ticket hatte ich noch am Mittwoch für nur 29 Euro bekommen (ja auch Bahn kann mal billig sein). Nach gut 2 Stunden Fahrt kam ich in Stuttgart an und siehe dar, der Verkäufer stand schon am Bahnsteig bereit, genau wie verabredet.

Es war ein 2 Meter großer man mit seinem Sohn der mich zugleich zu seinem Mitsubishi brachte (wie konnte der darin bloß sitzen). Auf der Fahrt zu Ihm redeten wir natürlich über nichts anderes als den V8 und ich bekam einen wirklich vertraunserweckenden Eindruck von Ihm. Nach 30 Minuten Fahrt kamen wir endlich an und ich erblickte zum ersten mal meine neue große Liebe :)

 

Der erste Eindruck ist entscheidend:

 

Er war wunderschon (von den Lackschäden mal angesehen) in einem Grün/Blau Effektlack lackiert. Die Originalfarbe war Permuttweiß doch das erkannte man nur im Motorraum, alles andere war lackiert. Der Innenraum war wie auch schon auf den Fotos zu sehen in gutem Zustand.

Nach kurzem Durchschauen der Papiere und der Geldübergabe zeigte mir der Verkäufer die Ersatzteile und zu meinem Erstauen waren da doch einige brauchbare Teile mit bei die allein sicher schon an die 500 Euro wert waren.

Am Auto selbst ging soweit alles aber ich schaute auch nicht weiter und wollte nur noch los blubbern :D

 

Die Rückfahrt - Home Sweet Home:

 

Als erstes ging es natürlich dahin wo man mit einem V8 am meisten hinfährt - Zum Tanken :)

Der Besitzer hatte immerhin 20 Liter im Tank gelassen und so musste ich "nur" 60 Liter tanken.

Dann ab auf die Autobahn und los gings. Leider traf mich hier schon die erste Überraschung, das Auto hatte manchmal unter 3000 U/min recht wenig Leistung aber gut man hat es ja eh zum Neuaufbau gekauft.

Der Verbrauch lag bei normaler Fahrweise mit 130-150 km/h bei knapp unter 14 Liter was ich durchaus angemessen finde für ein 4.2 V8 mit 280 PS.

Ansonsten fuhr sich das Auto sehr ordentlich, die Automatik schaltete weich, die Bremsen hatten keinerlei Schlag und auch sonst machte alles einen soliden Eindruck.

Nach guten 3 Stunden kam ich sicher zu Hause an und dort wurde das Auto dann erstmal genau unter die Lupe genommen - doch davon mehr im nächsten Artikel der in einigen Tagen folgt :)

 

Nächster Artikel der kommen wird: Lass dich mal anschauen Mädchen


Wed Jul 15 23:36:20 CEST 2009    |    Achsmanschette133810

Ja ich sag dann mal willkommen im Club der Kranken, Gestörten und Infizierten.

 

Seit meinem zweiten V8 weiss ich wovon ich spreche. Schon mal sehr gut das bei Deinem keine Lämpchen Leuchten . Ich wünsch auf jeden Fall viel Spass mit dem V8 und das Geräusch morgens beim anlassen entschädigt für so manchen ausgegebenen Euro.

 

im Anhang meiner

Thu Jul 16 20:24:53 CEST 2009    |    motorina

Wenn´s nicht mehr Überraschungen gab bei der Abholung gab, dann hoffen wir mal, dass deine Durchsicht auch keine grösseren, negativen Erkenntnisse zu Tage fördert ...

 

Grüsse,   motorina.

Fri Jul 17 14:50:29 CEST 2009    |    Kurvenräuber135120

Der Audi V8 ist eine Klasse für sich. Mein Berufsschullehrer hatte einen, bevor er sich nen Audi A8 W12 geholt hat :cool:

Der V8 ist ein Auto für sich, ein Hammer Teil zum lieben. Einfach nur flach und eckig :D Behandel ihn gut, der wird nochmal richtig Geld bringen wenn du ihn dann (als Rentner) verkaufst.

 

Ich weiß nicht mehr obs stimmte, aber ich meine ein Satz Bremsen kam in den 90ern rund 2000 DM (wurde mal erzählt). Kann das hinkommen ?

Fri Jul 17 14:54:37 CEST 2009    |    apial

@Tillamook

 

Das kommt fast hin, die Scheiben allein liegen bei fast 700 Euro und die Beläge so um die 150-200. Achja nur für vorne übrings :)

 

Aber das relativiert sich auch denn die Scheiben halten bis zu 100000 km und man bekommt sie übers Netz original für 530 Euro

Fri Jul 17 14:58:47 CEST 2009    |    Kurvenräuber135120

Wahnsinnspreise :D

 

Aber Auto ist Hobby und Hobby darf was kosten.

Deine Antwort auf "Hol ihn dir !"

Blogautor(en)

apial apial