Sat Jul 18 18:50:33 CEST 2009
|
apial
|
Kommentare (12)
Hallo liebe Leser, heute geht es um die erste Fehlersuche wegen der schlechten Gasannahme und die teils schwierige Suche nach Ersatzteilen! 1.Gasannahme - die Symtome: 2.Was wurde versucht: 3.Ersatzteilsuche: 4.Was auf den ersten Blick dringend benötigt wird: 5.Was ich bereits gefunden und gekauft hatte: 6.Der überraschende Anruf: 7. Schlachttag! |
Sat Jul 18 19:11:38 CEST 2009 |
motorina
Irgendwie scheinst du ein glückliches Händchen zu haben, @apial, ...
... gibt so gut wie keine Rückschläge bei deinem Projekt ... alles wendet sich immer zum Guten ... ganz schön viel gespart ... gratuliere!
Jetzt muss die Gasannahme halt noch irgendwie gelöst werden...
Grüsse, motorina.
Sat Jul 18 19:11:54 CEST 2009 |
plaga8
Hallo,
ich finde der V8 ist einer der schönsten Wagen die gebaut wurden, ich habe meinen leider zerschossen.
Ist der ölfleck von dir?
plaga8
Sat Jul 18 21:00:45 CEST 2009 |
Jaguar1
Super wenn‘s so läuft!
Sat Jul 18 21:09:46 CEST 2009 |
Spiralschlauch13945
So wie ich das oben lese,Dichtungssatz für Servopumpe könnte also schon von ihm sein...
Sat Jul 18 21:23:20 CEST 2009 |
Rostlöser135830
aber es ist doch nicht nur mit kleinteile tauschen getan, oder?
Gibt doch von innen und an vielen Stellen bestimmt Roststellen die abgeschliffen und neu lackiert werden muss, wenn überhaupt noch genug Blechmaterial da ist, oder?
Was für Motoren hast Du denn schon zerlegt und seit wann das Du dich an einen V8 wagst?
Servopumpedichtungen ist doch recht schwieriges gefummel^^
Sat Jul 18 21:27:27 CEST 2009 |
Spiralschlauch8625
absolutes Traumfahrzeug, leider bin ich selber noch nie in den Genuss gekommen so einem V8 unter die Haube zu schauen, sprich ich hab keine Ahnung wie der Block aussieht ^^
Sat Jul 18 22:09:11 CEST 2009 |
apial
Der Ölfleck ist nicht von mir aber unten in der TG wo er normal steht tropt er auch.
@Mazdakiller
Natürlich ist es nicht mit Kleinteilen getan (siehe auch anderen Artikel über den Zustand) aber gerade diese Kleinteile sind oft defekt und teuer.
Rost findest du bei diesem Auto keinen außer am Heckblech (Vollverzinkung sei dank)
Was für Motoren? V6 2.6 komplett zerlegt und überholt, V6 2.8 30V komplett zerlegt und überholt und am 4.2 V8 im aktuellen A8 meines Vaters schraube ich auch sehr oft.
Ist alles nichts besonderes wenn man die nötigen Unterlagen hat, lesen kann und Erfahrung hat 😉 und die konnte ich in bisher 8 Jahren schrauben sammeln
Sun Jul 19 14:08:43 CEST 2009 |
alexander-barth
Das ghet hier ja ruck zuck vorran. Super das das alles so schnell mit den Teilen geklappt hat!
Sun Jul 19 15:52:23 CEST 2009 |
schipplock
was meinst wie viele Audi 80 ohne oder mit angeschraubten Gaspedal herumfahren 😁...die brechen alle frueher oder spaeter ab.
@apial: bei 10 eur haette ich noch gesagt "boah, so teuer?" 🙂...haette sicher geklappt...
Sun Jul 19 18:21:32 CEST 2009 |
Batterietester11717
Echt wahnsinn was du für ein glück hast ! Ich wünsche die noch viel spass und Erfolg mit deinem neuen Liebling 🙂
Fri Jul 31 08:18:43 CEST 2009 |
maxl 909
Nicht nur 80, V8 auch mein A6 C4 fährt mit angespaxten Gaspedal rum 😁
Fri Jul 31 08:35:50 CEST 2009 |
schipplock
hehe! Ich habe mich schon an den Knubbel da unten gewoehnt.
Deine Antwort auf "Die Sache mit der Gasannahme + erste Ersatzteilsuche und der Fund der roten Mauritius"