• Online: 3.201

AndreasZig

Blog vonAndreasZig

Fri Aug 15 11:23:40 CEST 2014    |    AndreasZig    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Leerlaufproblem, Leerlaufproblem trotz Reinigung

Hallo an Alle,

 

hab schon viel hier zum Thema Leerlaufproblem Opel Omega B gelesen und entsprechend Drosselklappe gesäubert und Schläuche geprüft - alles in Ordnung. Leerlaufsteller hat der 2.2er Facelift ja nicht.

 

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich den Wagen starte, also wenn er 1-2 Sunden stand, mal vom Kaltstart früh morgens abgesehen, liegt er im Leerlauf bei ca. 750-800 U/min. Also wie es sein soll. Sobald ich dann aber losfahre und zb. an der nächsten Ampel kurz zum stehen komme, liegt er ab diesem Zeitpunkt und bei jedem weiteren zum stehen kommen immer bei ca. 550 U/min. Wenn er dann wieder Stand, dass gleiche - Ich mach den Wagen an, er liegt im Leerlauf bei ca. 750-800 U/min und dann wie bereits erwähnt....

Er ruckelt auch immer etwas, nicht wirklich schlimm, aber bestimmt nicht zu 100% normal, wenn ich schalte.

Es nervt auch, dass ich durch den zu niedrigen Leerlauf kaum ruckelfrei losfahren kann, ausser ich gehe wirklich sehr sanft mit ihm um.

 

Hat jemand hierzu eine Idee? Hier habe ich darüber leider noch nichts finden Können.

 

Der Wagen läuft sonst super, zieht gut durch und vom Verbrauch her alles super.

 

Noch eine wahrscheinlich wichtige Info, habe den Fehlercode 0140 ausgeblinkt, Falsches Signal Lamda 2. Keine Ahnung wie ich da vorgehen soll und ob es mit dem zu niedrigen Leerlauf zusammen hängt.

 

Wäre nett, wenn Ihr mir hierzu helfen könnt.

 

Vielen Dank!

 

Gruß Andy

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Omega B 2.2 16V Trotz Reinigung Leerlauf zu niederig"

Blogautor(en)

AndreasZig AndreasZig