• Online: 3.636

andal001

Hier mal meine Umbauten

Sun Jan 06 17:07:52 CET 2019    |    andal001    |    Kommentare (0)

Wieder mal hab ich bei Ebay ein Schnäppchen gemacht. Ein Q5 Handschuhfach 2016 für 30 Euro mit MMI Loch Kühlfunktion, Airbagschalter, Netztasche für Telefon und es ist absperrbar. Es schaut aus wie nagelneu !

 

Wie manche wissen ist mein altes Handschuhfach ohne Schloss, ausserdem hatte es ja keinen Airbagschalter den ich nachgerüstet habe, und bei dremmeln vom AMI hatte ich ja ein Loch reingefrässt das zu groß war deswegen wollte ich es tauschen.

 

Wie der Teufel will passte mein Notschlüssel natürlich nicht rein und ich konnte das Handschuhfach nicht abschliessen.

Aber RobocopA4 hat das im A6 schon mal gemacht.

Somit habe ich das ganze auch probiert.

 

 

1. Öffner aus Handschuhfach ausbauen

 

Hier muss man den Öffner ziehen und da hinter sieht man einen Clip den man reindrücken muss! (bild1) Ich habe das Bild mit einen blauen Pfeil markiert.

Danach muss man den Öffner bissal nackeln damit er aus den anderen Arrettierungen springt. (bild3).

 

 

2. Öffner zerlegen um an das Schloss zu kommen

 

Wie man auf (bild4) sieht geht eine Stange durch die Rückhalte, die raus muss.(bild5)

Bei mir ging die Stange nur in eine Richtung raus! (bild6)

Danach muss das Schloss aus den 4 Arretierungen durchgeschoben werden. (bild 7)

Ich habe es mit 4 Zusammenbauschlüssel von Ikea auseinander gebogen. (bild8)

Aber Achtung wenn das Schloss rauskommt kommen auch die Zylinderscheiben und die Federn raus, da diese sehr klein sind und sonst nicht mehr gefunden werden sollte man das über einer Schlüssel machen.

 

3. Schloss umbauen

 

Leider musste ich mir meine Federn wieder suchen deshalb habe ich kein Foto gemacht sondern hier habe ich mich an RobocopA4 Foto bedient (bild9).Blau sind die Federn und die Löcher, grün die Zylinderscheiben, der Bolzen ist noch vom Öffner.

 

Ich habe nun eine Zylinderscheibe eingesteckt ohne Feder und der Notschlüssel eingesteckt, so das die Zylinderscheibe nicht links oder rechts rauschaut wenn der Schlüssel steckt.

Danach habe ich den Schlüssel gezogen, die Zylinderscheiben wieder rausgezogen und mir gemerkt, wie sie drinnen waren. Federn in die runden Löcher und die Scheiben wieder reingesteckt und der Schlüssel rein gesteckt damit die Federn und Zylinder arretiert sind und nicht rausfallen.

 

 

4. Wieder zusammenbauen

 

Samt Schlüssel habe ich das Schloss wieder in die Haltung gedrückt, von Vorne durchgesteckt (bild10)

Danach getestet ob Schloss sich dreht und die Rückhalte wieder drangebaut.

Beachtet habe ich nur wie den Bolzen ich rausgezogen habe, den so muss er wieder rein.

 

Dann den Öffner wieder mit den Scharnier als erstes durch das Handschuhfach und wieder eingeklickt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.