• Online: 3.445

Alex's C4

Der 5. Audi in Folge und Spaß dabei!

Sun Oct 24 20:06:05 CEST 2010    |    Psychobiken    |    Kommentare (9)

Soooo es war nun endlich mal wieder soweit...es mussten die Winterreifen bei meinem Dicken und dem Polo montiert werden, bevor das Wetter noch bescheidener wurde!:rolleyes:

 

Wetter war soweit OK....war lediglich ein wenig frisch!:rolleyes:

 

Ging los damit, dass ich den neuen Wagenheber einweihte und erstmal den Dicken an der Hinterachse hochbockte! Bevor die Räder in der Luft waren, löste ich natürlich die Radbolzen von den Sommerallus....wo es schon losging und ich fast heulen wollte! Schlüssel angesetzt und raaaaaatttschhh von dem Bolzen irgendwie abgerutscht und erstmal den guten Lack vermackt!:eek::eek::eek:tolle Sache...

war ich schonmal bedient....obwohl war ich ja eigentlich schon, da ich vorher den Polo 6n umgerüstet hatte wo mal wieder wie jedes Jahr die schei.. Felgen an der Aufnahme festgegammlt waren und man mit Oppas dicken Hammer auf die Felgen eintrommeln musste! :mad:Naja was solls:D btw wer vertreibt Sterlingsilber Lackstifte?

 

Weiter gings am Dicken! Felgen runter und die hässlichen Winterfelgen drauf...vorher noch schön die dummen Steinchen ausm Profil gekratzt und schön die Radaufnahmen mit Fett eingepinselt und die Radbolzen mit Rostumwandler eingestrichen! Dann muss ich evtl im Frühjahr nicht wieder auf meinen Felgen rumhämmern um diese abzubekommen!

 

Hinten rechts dann das nächste Unglück festgestellt....Bremsscheibe und Belag wohl irgendwie nicht mehr so tutti ..müssen also für den TÜV im Februar erneuert werden:rolleyes:

Hinten dann noch die Wagenheberaufnahmen erneuert, da irgendein Vollpfosten bei Audi wohl meinte sowas aus Plaste zu machen:rolleyes:

Darunter natürlich schon bisschen Pest und generell unterm Auto auch....igitt:D

 

Weiter gings dann mit vorne links! Bolzen lösen...Auto hoch..Felge runter.....Fett auftragen ....Radbolzen einstreichen....WR wieder drauf...Radbolzen mit 140nM anziehen....fertig!

 

Dann kam vorne rechts....Bolzen lösen....Wagenheber ansetzen ...hochpumpen.....KNACK....:rolleyes: dachte mir nur OMFG....klingt nicht so gut! Gewackelt, geklopft und geschaut...nichts gesehen....weiter gepumpt.....KNACK...:eek: was geht denn hier ab? Dachte mir naja was soll schon passieren!wenn ist eh zu spät! weiter hoch gepumpt....Felge runter ....Felge weggestellt....in den Radkasten geguckt :eek::eek::eek: hab ich erst nicht glauben wollen....

Steckte doch in dem Gummi(welche Metin auch so gerne mag:-) ), welches zwischen Radkasten und Motorraum sitzt, da wo die Spurstange durchläuft ein fetter Knochen! Hatte sich natürlich schön verkeilt, so das ich erstmal den Bordwagenheber an der Achse ansetzten musste um diese wieder hochzupumpen und den Knochen zu entfernen!

 

Habe das erstmal Omma gezeigt, welche dann anfing zu lachen und mir erzählte, dass dieser Knochen am Wochenende zuvor Bestandteil des leckeren Bratens war!

 

Der Knochen wurde aus Faulheit in den Garten geschmissen und irgendein Viech meinte wohl es in meinem Auto verstecken zu müssen!

 

Bin ich also mit Knochen im Fahrwerk erstmal schön 500km gefahren:rolleyes:

 

Glücklichweise nichts passiert! Wenn ich so an AB Fahrt nach HH denke:rolleyes:

 

Naja letzte Felge dann auch noch montiert und siehe da der Dicke schaut ja echt ......voll Schei..e aus!

 

Aber naja schaut selber! Hoffe ich finde noch paar schicke Winterfelgen!

 

 

Und habt ihr schon umgerüstet auf WR? Wenn ja...hat alles geklappt oder auch was passiert?


Sun Oct 24 20:14:34 CEST 2010    |    Fensterheber49436

Zitat:

Der Knochen wurde aus Faulheit in den Garten geschmissen und irgendein Viech meinte wohl es in meinem Auto verstecken zu müssen!

Ein nettes Gastgeschenk von einem netten Steinmarder :D

Sun Oct 24 20:28:09 CEST 2010    |    Psychobiken

Denke ich auch mal.....netterweise, hat er meinen Motorraum bislang in Ruhe gelassen! Oder bislang nur markiert!

Sun Oct 24 20:40:14 CEST 2010    |    Kurvenräuber32248

Bitte die Radbolzen nicht einfetten. Der kann sonst die Reibungskräfte des Gewindes nicht aufnehmen/übertragen.

 

Ansonsten, Ja hab die Winterschluppen auch schon drauf. Aber dabei ist mir nix kaputtgegangen :D

Außer die Hände :mad:

Sun Oct 24 20:46:31 CEST 2010    |    pc-bastler1

solche überraschungen hatte ich auch schon:cool:


Sun Oct 24 20:52:08 CEST 2010    |    Psychobiken

nene...Radbolzen fette ich nicht ein! wurden nur mit Rostumwandler bestrichen!

 

Das mit den Nüssen ist auch nicht schlecht! hehe

Sun Oct 24 22:21:29 CEST 2010    |    pc-bastler1

nur ist es mir immer noch ein rätsel wie die dort hin kommen auf der linken seite ist die abdeckung vom motor dicht und auf der rechten sind es nur ein par cm wo die zündkabel mit durch gehen.

keine ahnung was das für ein tier war.

aber die rosenheimer polizei hatte auch mal ein ei beim vw am öldeckel liegen gehabt, wie das dorthin kam weiß glaube ich bis heute auch keiner

Sun Oct 24 23:06:05 CEST 2010    |    Larsavant

...hab zwar die Winterräder noch nicht dran, aber auch in der Jahreszeit fahre ich fast 10000 KM und da soll der Audi ja auch schick aussehen, ist schließlich fast die Hälfte des Jahres..

 

Hab noch von meinem ersten Avant die orig. Alu`s da (das einzige was mir davon geblieben ist..:() und die sind frisch aufgearbeitet und mit neuen Brigestone drauf..

 

Gruß, Lars


Mon Oct 25 08:04:53 CEST 2010    |    Psychobiken

ohjaa...die könnten mir für den Winter auch gefallen..hehe

Mon Feb 21 00:34:11 CET 2011    |    Psychobiken

Wieder ein neues Ergebnis vom Winter...oder dem letzten...oder wann auch immer...

 

Bremsschlauch hinten links bröselt vor sich hin....jeder Leibnitz Keks ist wohl stabiler...

Bremse rechts konnte man wieder retten..dafür ist links der Sattel so am Arsch..geht gar nicht klar!

Deine Antwort auf "C4 Winterfest machen....und was so passieren kann"