• Online: 5.674

Alex's C4

Der 5. Audi in Folge und Spaß dabei!

15.06.2012 23:24    |    Psychobiken    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: 4A/ C4, Audi, S6

Es war endlich wieder soweit.....langersehnt....mit voller Vorfreude.....AUDI C4 Treffen...und zwar diesmal in der Lüneburger Heide...genauer gesagt in Müden/Örtze auf dem Campingplatz Sonnenberg!

 

Dieses Mal für mich ein großer Vorteil, dass ich nur gute 70km fahren musste!:D

Wollte DO eigentlich schon eher da sein, konnte aber aufgrund von Putz und Monatgearbeiten erst gegen 20Uhr auf dem Platz eintreffen!

 

Kaum angekommen, erstmal die alten C4 Kollegen und Freunde begrüßt, wurde mein neuer Dicker erstmal betrachtet und als schick beurteilt! :cool:Das freute mich schon mal, da ich auf den letzten Drücker:rolleyes: noch einige Änderungs/Verbesserungsarbeiten durchführen musste und teils noch nicht ganz fertig war!

 

Nach kurzer Zeit wurden schon die ersten Teile ausgetauscht...und ich bekam ein sehr schickes S Leuchtenband und meine Kardanwelle, die ich dringends benötige um den S endlich mal bisschen S mässig zu bewegen!:)

 

Es folgten lange Gespräche und Diskussionen....nebenbei wurden natürlich immer die Dicken betrachtet und kleine Veränderungen der anderen Fahrzeuge wahrgenommen!

 

Da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte, schob ich mir erstmal paar Koeken in den Wanz, die der Thomas aus Niederlange mitgebracht hat! Verdammt lecker die Teile, aber das war mir nicht genug!

Hatte ja auch schliesslich extra fett Fleisch eingekauft...somit wurde Kohle auf den Grill gekippt und schön flambiert! Fleisch wurde aufgelegt und von mir Grillmeister immer schön umgerührt....habe von meinem Fleisch zwar nicht wirklich was abbekommen, aber dafür wurden meine Grillkünste mal wieder gelobt!:D:D:D:D

An dem Abend ging es dann um ca 0:30 ins Bettchen im Dicken! Wie sich herausstellte, sollte die Nacht aber schon gegen 8 zu Ende sein, als Paparazzis meine Scheiben streichelten und mich in Schläfer Pose abgelichtet haben! Naja wenigstens habe ich net gesabbert oder am Däumchen genuckelt:D:D:D

 

Nachdem Frühstück wurde dann bald für den restlichen Tag eingekauft und beim örtlichen Reifendienst Metins Reifen ausgwuchtet....mal wieder ein Erlebnis der positiven Art...für 20eur 4 Reifen ausgewuchtet...Small Talk....und Feintuning:eek: an den Spurplatten.

 

Btw: In der Lüneburger Heide scheint keiner Steak Soße zum Fleisch zu essen...man suchte sie vergeblich!

 

Am Nachmittags wurde es dann spannend.....da die Workshops irgendwie nur Metin trafen...

so wurde entschieden, am 2,8er aufgrund von zeitweise auftauchender Fehlermeldung der Einspritzdüsen, die Einspritzdüsen von Zylinder 4 und 5 zu tauschen...um hinterher zu sehen ob der Fehler wandert!

Dabei passierte es......ein O-Ring von der Einspritzleiste fiel durch die Öffnung der Düse durch das offene Ventil direkt auf den Kolben! Wir suchten den kompletten Motorraum vorher ab, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass so ein Zufall möglich sei...leider war es so!

Es folgte die Demontage der Ansaugbrücke....dabei fiel der Dreck der Brücke auf die Ventile:eek::eek:

Ich sah schon einen Motorschaden auf dem Platz stehen....wäre es mein Motor gewesen, ich hätte mich glaube mit harten Alk betäuben müssen!

Umso überraschter war ich dann, als der Dreck mit Wattestäbchen beseitigt wurde und der O Ring mittels draht vom Kolben geangelt wurde! Respekt Micha!

Motor lief und fuhr am SO wieder nach Hause!:cool:

 

Später gabs dann legga eingekauftes Fleisch und Würstel vom Grill und jede Menge Fachgespräche, Diskussionen und Anreize in vielerlei Hinsicht!

 

Da fast jeder eine oder mehr Kisten Bier mitbrachte, hatte man dann bis 2 Uhr ordentlich zu arbeiten dieses auch zu leeren! Opa konnte dann nicht mehr und alle zogen sich zurück in die Zelte und in die Dicken!

 

Am Sa morgen kauften wir dann erstmal Brötchen für die Menge und man frühstückte ausgiebig...Kaffee war auch am Start, da Martin wieder alles organisiert und sein halben Zuhause mitgeschleppt hatte!

Danke dafür an dieser Stelle......und auf dass die Chinetzen das nächste Zelt stabiler bauen:D

 

Metin hatte am SA dann noch nicht genug und machte dann erstmal Zündkerzen Service und LLR Einstellung am ABC Motor, Reparatur sämtlicher ATAs und Auslesen sämtlicher MSTGs.....unteranderem meins.....wo dann auch schnell klar wurde, warum meine Klima nicht ging....Fazit: alle vers.... Stellmotoren die an verk.... Stellen sitzen breit:o:rolleyes:

 

Als Grillmeister musste ich natürlich das Gourmetfleisch selber aussuchen:D ...ALDI, Netto und Co hatten einiges zur Auswahl....Einkaufergebnis: 4 Kisten Bier, 50 Würstchen, 3 Packungen Spieße, gut 20 Stücken Fleisch, 2 Mal Senf und :eek: 2 Mal Steak Soße......es gab sie doch noch......aber nur 2 Gläser:D

 

Als die Heideparkgänger wieder anwesend waren, wurde dann auch wiedermal gegrillt und die Fußball Interessierten schauten sich die ersten EM Spiele an! Da mich son Ballgeschubse nicht interessiert, führte man wieder interessante und oft lustige Gespräche mit den anderen C4lern...war auch besser so!

 

Überrachend war dann der Besuch vom Andreas, da mit ihm wohl keiner mehr gerechnet hatte! War super, dass du noch vorbei geschaut hast, auch wenn es nicht so lange war! Nächstes Treffen dann wieder länger:D

 

Aufgrund von übermässigem Genuss von Hopfenwasser war dann auch der SA recht spät zu Ende!

 

 

 

So war dann leider der Tag gekommen:(, wo es wieder nach Hause gehen musste...naja OK eher fahren:D

Die Dicken wurden wieder gepackt, der Platz gesäubert und die ganzen Zelte abgebaut!

 

Nachdem ich mich von allen verabschiedet hatte, ging es dann back home...leider ohne C4 Kolonne, da alle unterschiedlich abreisten! Naja beim nächsten Treffen dann wieder!

 

Freue mich schon aufn nächste Treffen.....die Tage sind gezählt, bis das nächste Ziel feststet!

Egal wo es hingeht...ich bin dabei......


16.06.2012 00:12    |    stroeper1

Moin Alex,

 

leider konnte ich nur bis 16.00 Uhr bleiben (war so vorher mit meiner Freundin abgemacht, da ich ja beruflich nicht allzu oft in HH bin). Hätte gerne auch noch die anderen Leute kennen gelernt. Schade war auch, dass ich alleine Fahren musste, da René alias Derby_Mann aus familiären Gründen noch abgesagt hatte. Vielleicht das nächste mal René?

Leider ist mein Auto auch nicht rechtzeitig fertig geworden. Hatte erst ein Tag davor meine Felgen wieder bekommen und die Rücksitzbank auch, leider nicht wie vorgesehen in neuem Lederkleid, passend zu den Vordersitzen :mad:

Ich hoffe, dass ich das nächste Treffen in vollen Zügen genießen kann und das Auto dann so weit fertig ist!

 

PS: ein großes LOB an dich, das der Lars mit deinem ABC kommen durfte!!!! :)

 

Gruß Sylvio


16.06.2012 00:20    |    Psychobiken

Zitat:

PS: ein großes LOB an dich, das der Lars mit deinem ABC kommen durfte!!!!

war ja kein Thema! weiß ja das er mit meinem vorsichtig fährt! Dirk hätte meinen auch bekommen, wenn sein Motor nichts mehr gemacht hätte!

Das macht C4 Fahrer aus....helfen eben einander! Mal davon ab...auf Lars wollte auch sicherlich keiner beim Treffen verzichten!:D


16.06.2012 11:20    |    Tillamook

Fahre zwar keinen C4, wohnt aber im Nachbarort von Müden, schade, hätte es mir gern angeguckt :D

 

Dass euch der holländische Betreiber überhaupt drauf gelassen hat mitm Auto :D WUNDER...


16.06.2012 11:56    |    Psychobiken

:Doch der war eigentlich sper nett! hättest mal die Betreiber in Ingolstadt erleben müssen....die waren vom ersten Tag unfeundlich!


16.06.2012 12:35    |    stroeper1

Hat einer noch ein paar Fotos? Der kann ja hier noch welche hochladen. :)

 

Gruß


16.06.2012 12:59    |    Psychobiken

:Dgute Idee......Metin was ist los? wo sind deine Foddos!?


16.06.2012 19:11    |    Larsavant

Jopp, für die 100 Km mit `nem richtigen V6 und wieder zurück (bin extra Umweg gefahren weil es so schön war..) zu Alex bin ich gerne die 300 KM Autobahn von zu Hause bis zu Alex mit `nem B-Corsa mit 3-Zylinder Maschine ohne Schiebedach und Klima gefahren, auch wenn ich den Corsa schon während der Hinfahrt auf`m Feldweg reparieren mußte weil der Kraftstoffdruck sank.

 

Bin schon sehr gespannt, ob nächstes Jahr Treffen in Österreich od. am Lausitzring stattfindet... :-)

 

Gruß, Lars


16.06.2012 22:38    |    AEL Fahrer

Hi,

ja das Treffen war recht interessant. War ja auch kaum möglich mit Metin zu sprechen, soviel wie er zu tun hatte :D

Obwohl ich denke keiner kann sich an mich erinnern habe ich nun mal alle Life gesehen die hier im Forum so aktiv sind :D

 

Super fand ich die fahrt mit hawiavant und seinem Pöl TDI. War echt nicht schlecht nach der Motorreinigung.

 

Gruß Andre :)


16.06.2012 22:53    |    Psychobiken

Zitat:

Obwohl ich denke keiner kann sich an mich erinnern

nene das stimmt nicht! kann mich an dich erinnern.....hab deinen Dicken sogar Bildtechnisch festgehalten!


16.06.2012 22:56    |    stroeper1

Zitat:

Obwohl ich denke keiner kann sich an mich erinnern

Ich auch:D


16.06.2012 23:02    |    AEL Fahrer

:D

na dann gehts ja :D

ja mein S braucht noch ein anderes Fahrwerk. Ist leider noch zu hoch. Aber Alex, wieso klingt dein V8 so geil? Meiner klingt dagegen nach Staubsauger :D


16.06.2012 23:08    |    Psychobiken

:Dtjaaaa ABT machts möglich! ich glaube ich muss mir ein Micro draussen anbringen...im inneren bekommt man fast nichts mit......

naja mal gucken...heute für 50eur eine komplette AGA geholt mit bearbeiteten MSD.....wenn das in Kombi mit dem ABT ESD zu laut sein sollte, wird der wieder verkloppt!

Lars hatte ja auch einen bearbeiteten MSD drunter und da klang der V8 auch um einiges geiler wie Serie....aber mein ABT klingt schon sehr schön! <3 :D


17.06.2012 23:15    |    s6v8freund

Wo sind die anderen Fotos kann doch nicht alles sein.:D

 

 

 

mfg.


17.06.2012 23:24    |    Psychobiken

:p von meiner Seite schon! hatte ja nicht nur vor Fotos zu machen! musste ja auch viel Bier trinken und grillen...und vor allem das gegrillte aufessen:D


18.06.2012 08:10    |    maxl 909

@Alex

:Doch der war eigentlich sper nett! hättest mal die Betreiber in Ingolstadt erleben müssen....die waren vom ersten Tag unfeundlich!

 

2009 beim Ersten Treffen waren die auch noch Super :)

Aber sind nicht alle so wie in Hirschau das man uns gleich den General Schlüssel überlässt :D


18.06.2012 08:12    |    metinyueksel

Alex noch mehr Fotos Bald......

 

War ein Saugeiles Treffen, von mir aus jedes WE so....:D


18.06.2012 09:44    |    magnus1982

Schade das ich nicht konnte,war im Urlaub. Wären nur 127km Fahrt gewesen.

 

Hört sich auf jedenfall gelungen an.


18.06.2012 19:10    |    Psychobiken

ja schade! hätte dich und deinen schicken S auch gerne mal kennengelernt! zumal wir die selbe Problembehebung hätten diskutieren können, da meine Kardanwelle gerade auch am Arsch ist!


18.06.2012 22:55    |    gandhara05

Falls zu laut oder so nehm ich deine AGA gern, Alex ;)


18.06.2012 23:12    |    Psychobiken

hehe...naja wir werden sehen! auf jeden Fall ist das Gehäuse leer...weiß nun nicht ob nur leer oder ob auch Rohre reingeschweißt wurden.....

mit Rohren kann ich das vergessen, dann ist es zu laut!

vorhin erstmal abgeschliffen und Rostumwandler aufgepinselt!

Die Tage dann abwaschen, ausbessern und Farbe drauf!


24.06.2012 19:22    |    daspaulchen

Schöne Bilder. Wäre gern dabei gewesen.

 

Aber alle guten Dinge sind 4. :D Nächstes Jahr bin ich mit meinem S wieder auf der Straße. :) Wenn ich es dann zum vierten Mal nicht hinbekomme, zum Treffen zu erscheinen, geb ich euch meine Adresse und ihr dürft vorbeikommen und mich verhauen. :D

 

MfG


24.06.2012 21:39    |    Psychobiken

:Dich weiß wo du wohnst:D.....und noch besser ich weiß wo der Dicker steht:p


25.06.2012 18:13    |    daspaulchen

Ja. Wo der kaputte A6 steht, weißt du. Aber wo der S steht, weißt du nicht. :P


25.06.2012 18:42    |    Psychobiken

:Ddas findet man raus......zumal das Telefonbuch Infos gibt!:DJunge ich weiß wo dein Auto wohnt!:D


27.06.2012 17:18    |    daspaulchen

Man gut, dass ich um den Dicken keine Angst haben muss. :-P Denke mal, dass keiner hier einem C4 und dessen Eigentümer was antun könnte. :-D


27.06.2012 22:43    |    Psychobiken

:Ddem C4 nicht!..dir schon:D:D Spaaaß


01.07.2012 19:02    |    passi1986

Also ich bin wieder dabei!!!

 

auch wenns ein wenig weit war :D


07.07.2012 14:43    |    Psychobiken

:eek:halloo...wo bleiben die Fotos?


07.07.2012 18:11    |    AEL Fahrer

Foto 18 :D

Alex erkennt durch handauflegen das es ein V8 ist :D


07.07.2012 20:57    |    flesh-gear

Ich muß was zu den Fotos sagen. Ich geb mir selber immer Mühe bei meinen Audi Bildern das Nummernschild zu verdecken.


07.07.2012 21:08    |    Psychobiken

da muss ich dir leider Recht geben....habe mir extra die Mühe gemacht gehabt diese zu verschleihern, da es einige nicht wollen, dass deren Kennzeichen im Netz rumschwirren!


07.07.2012 21:47    |    stroeper1

Ahhhhhhhhhhhhhhh Sche***e!! Ich habs vergessen!!! Wie kann ich es ändern?

 

Ich habe den Beitrag gemeldet. Und um Löschung des Beitrages gebeten :(

 

 

 

Bilder wurden gelöscht. Tschuldigung noch einmal. War keine Absicht.

 

Gruß


07.07.2012 22:44    |    flesh-gear

Kein Problem. Kannst ja die schilder unkenntlich machen und dann die bilder wieder einstellen.

 

lg


09.07.2012 22:15    |    ambesten

Hallo, hab da auch noch nen paar Bilder :)

 

klappt nicht... bilder zu gross :(


Bild

09.07.2012 23:33    |    Psychobiken

:Dkleina machen hilft:D


Deine Antwort auf "Audi C4 Treffen in der Lüneburger Heide 7.6.-10.6.2012"