• Online: 3.778

21. IMOT München

Sun Feb 16 20:44:12 CET 2014    |    Dang3r    |    Kommentare (6)

IMOT INTROIMOT INTRO Vom 14. - 16. Februar 2014 fand die 21. IMOT-Messe in München statt. Rund 65000 Besucher fanden an den drei Tagen den Weg zu den MOC Ausstellungshallen und besahen sich Dinge rund ums Motorrad fahren und natürlich auch die Moppeds selbst.

Gehässig wie ich sein kann, würde ich nach genauer Betrachtung des Publikums darauf schließen, daß 50000 Besucher vermutlich M-O-P-P-E-D-F-A-A-H-N buchstabieren können, es dann aber auch vorbei sein dürfte ;)

Nein, niemand soll hier diskriminiert werden, aber was man so für eine Show beim Aufsteigen einiger Besucher auf Motorräder geboten bekam, wurde explizit nicht im Detail festgehalten.

 

Kümmern wir uns also um die Hauptakteure der Show, Motorräder der namhaften Hersteller, ich hatte einige Besichtigungsziele gesteckt und möchte mit der Yamaha MT09 beginnen, auf die ich besonders neugierig war.

Der Sitzkomfort war anständig ohne weichgespült zu wirken. Man sitzt angenehm aufrecht und bequem, erreicht gut Lenker und Griffe, die Beine bei 1,85 sind nicht zu abgeknickt und die optische Erscheinung ist recht angenehm.

Dafür fiel mir ein Detail sehr negativ ins Auge und das ist die Zündschlüsselaufnahme: Hier hat der Konstrukteur eine Steilvorlage dafür hingelegt, wie man es nicht machen sollte. MT09MT09Spätestens beim 100. Mal Schlüssel stecken könnte der rechts angebrachte kleine Monitor brechen oder eben auch der lackierte Bereich ums Schloß herum arg verkratzt sein. Bei der kleinen Schwester MT07 war man etwas schlauer, wie das Bild im direkten Vergleich zeigt.

MT07MT07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MT09, Schaltung&FederungMT09, Schaltung&FederungDie Fußrastenanlage war verstellbar und sehr angenehm zu betreten. Federung hinten wurde doppelt umgelenkt und förderte bei Betätigung eine erstaunliche Anzahl von bewegten Elementen zu Tage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

blaue Akzenteblaue AkzenteBlau scheint aktuell die Farbe von Yamaha zu sein und so fanden die blauen Tauchrohre nebst dem blauen Ventildeckel hier den besonderen Beifall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei meiner Leib- und Magenmarke Kawasaki war ich auf die ZZR1400 Performance gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Ein sehr schöner Tourer mit Dampf ohne Ende und im Gegensatz zur neuen Z1000ST hat man auch bei der Auspuffanlage optisch sehr schön hingelangt.ZZR1400ZZR1400ZZR1400, AkraZZR1400, Akra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Z1000 beweist, daß sich der Endrohr Trend hier fortgesetzt hat: Bollertüten sind out!Z1000Z1000

 

Konsequent bis zum Fuß: Kawagrüne Stiefelchen :Dgrüne Akzentegrüne Akzente

 

 

 

 

 

 

 

 

Hingekuckt: MV Agusta Dragster Evo³ 800 Spezialumbau mit 125PS und nur 167kg Trockengewicht.EVO800EVO800

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4rulez4rulez Gib mir 4

 

 

 

 

 

 

 

 

Ducati hatte mit der 1199 Panigale eine sehr schräge Studie am Start 11991199

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KTM brachte den Duke DukeDuke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist der dick, Mann! BMW Kolben/Zylinder Tuning Sicha DiggaSicha Digga

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue BMW S1000R, da stehen sie wohl auch auf blau^^ S1000RS1000R

 

 

Retro Werkstattlook RetroRetro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

War zu gewinnen und echt schick: Die R nine T R nine TR nine T

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hyosung übte sich in neuer Linienführung und brachte dieses erschwingliche Modell Huso Song?Huso Song?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein sehr edler Drahtesel ohne Motor KulteselKultesel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wollte HD nicht unterschlagen, fand jedoch an den Stangenmodellen keinen rechten Gefallen. Daher hier eine kleine Auswahl an exklusiven Umbauten. Die Flasche Loctite gabs obligatorisch dazu und wo der Kleber nicht hielt, gabs fette Flügelmuttern :D SchüttelbaggerSchüttelbagger

 

 

 

Dyna retroDyna retro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Big gulp!Big gulp! Weggeschlotzt! Ansaugwege extrem verlängert und oben auf dem Tank den Ansaugsammler, endgeile Lösung, volle Punkte für ausgefallene Optik.

 

 

 

 

Sehr ausgefallener Umbau im true steel Look in extremoin extremo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus dieser Triumph von der Stange...6 Pötte6 Pötte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...wurde mit Farbe und Umbauten ein echter HinkuckerTripleTriple

 

 

 

 

 

 

 

AccessoiresAccessoires

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rat Bike mal anders, WD40 zwecklos und unerwünscht Rost1Rost1Rost2Rost2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier war ich mir nicht sicher: Entweder frei nach Bukowski "Das Beste zum Schluß" oder aus GTA4 "Die Ballade von Gay Tony" - Auf jeden Fall kann man beides anziehen und drauf stehen, aber wer sich das traut, wollte mir am Messestand niemand verraten. Der Kombi schreit aber nach einem Anhänger fürs Surfbrett, oder? :D Surfer inside?Surfer inside?Frauen könnten drauf stehenFrauen könnten drauf stehen

 

Das war's für diese Messe!


Mon Feb 17 09:04:41 CET 2014    |    CalleGSXF

Schöner Artikel mit schicken Bildern! Gefällt mir gut. :)

Kann man in Zukunft noch mehr Artikel von dir erwarten?

Mon Feb 17 10:46:04 CET 2014    |    Lewellyn

Sehr schöner Bericht. :)

 

Auf die neuen MT-Modelle bin ich auch sehr gespannt. Muss noch bis Anfang März warten, bis die MOTORRÄDER in Dortmund ist.

Mon Feb 17 11:53:43 CET 2014    |    Airway

...ich war zwar nicht auf der IMOT (ehrlich gesagt,wusste ich nicht mal das sie stattfand)...aber den eingangs erwähnten Satz mit dem M-O-P-E-D-F-A-H-N,hättest Du dir sparen können....

Es waren vermutlich überwiegend Biker,wie Du und ich und einige,haben wohl das gleiche über Dich gedacht....

 

Trotzdem ein schöner Bericht von Dir ,mit schönen Bildern....

Ganz lobenswert die neuen Mt´s von Yamaha....endlich ist Japan wieder auf dem richtigen Weg(Design,Preis)...

Mon Feb 17 12:54:27 CET 2014    |    CalleGSXF

Ich fand den Satz geil. :D

Mon Feb 17 15:51:06 CET 2014    |    Lewellyn

War die 1290er Duke nicht da?

 

Die unförmige 14er Kawa retten auch die Akras nicht. Das Dingen ist einfach häßlich.

Eins der Motorräder, die ich nicht mal geschenkt haben wollte.

Tue Feb 18 18:41:12 CET 2014    |    Romiman

Und die Triumph triumphiert nicht mit 6 Pötten, sondern mit 3.

Dafür allerdings richtig Fette... :D

Deine Antwort auf "21. IMOT in München"

Blogautor(en)

Dang3r Dang3r

Schmollbraten

BMW