Golf 4 ( Cabrio ) Teile hilfe.....
Hay Leute
Ich möchte meinen Golf 3 die Golf 4 Front verpassen , mir würde nun gesagt das ich dafür die Teile vom G4 Cabrio verwendenden kann ( Kotflügel , Haube , Schlossträger )
Ich habe nun mal im Internet eine Seite gefunden wo ich im gegensatz zu VW einen Bruchteil Bezahle .
nun meine Frage , ist die Motorhaube vom G4 Cabrio ( BJ 05-98 ) die Selbe wie beim Normalen Golf 4 !?
und wie sieht es mit denn Kotflügeln aus , sind die G4 Kürzer oder die selben !?
danke für eure Hilfe .
17 Antworten
Nein, die Motorhaube ist nicht die gleiche. Du kannst aber Deine alte Haube behalten, wenn Du Dir eine Verlängerung anschweisst.
Die Cabrioflügel sind kürzer. Du mußt sie mit Teilen Deiner alten Flügel verlängern.
Nenn uns mal bitte die Internetadresse des Anbieters.
Ok ! ich war eben mal in der Werkstatt und habe mich erkundigt nach denn Teilen .
Laut Schlüsselnr. sind die Haube und Kotflügel von Normalen G3 ( Limo )
dieses kann aber nicht Stimmen , da die Kotflügel und Motorhaube Klp anders sind .
Meine Freundin fährt dieses Model
( G3 Cabrio EZ 18.05.98 1E ; 07/93 - 06/98 )
das Komische ist dieser hat die Klp. G4 Front ab Werk und nicht die 3er Front .
Und laut meiner Werkstatt wären das normal das Model
( G3 Cabrio ab BJ. 06/98 ; 1E7 )
welche Haube und Kotflügen brauche ich nun ?
1E oder 1E7 !?
Nachdem ich mal rum Tel. habe habe ich erfahren
das dich die Teile vom G3 Cabrio Mod. 99 ( 1E7 06.98 - )
benötige , kann mir einer sagen wo ich die Teile Günstig herbekommen kann ausser bei VW direkt ? denn die wollen
für die Motorhaube 227 € und pro Kotflügel 105,70 € haben
und bei denn Link unten würde ich für die Original G4 Haube grade mal 83 € und für denn Original Kotflügel 29,50 € bezahlen .
die Seite führt zwar viele Karosserie Teile
für viele Modelle aber leider nicht für das Cabrio was oben genahnt wird .
kennt ihr noch seiten wo man ggf. die Teile bestellen kann ?
auch wenn es Geb. Teile sind .
Tztztz........Golf 4 Cabriteile gibt es nicht als Nachbau und gebraucht wirst Du wohl auch kaum etwas günstig bekommen da die Teile sehr gefragt und die Autos sehr rar auf Schrottplätzen sind und dann müsste die Front auch noch unbeschädigt sein. Das die Original Golf 4 Teile nicht passen ist ja wohl logisch das das golf 4 cabrio ein facegelifteter 3er ist. Dachte das sieht man schon alleine mit hingucken.
Ähnliche Themen
!?
naja was heißst Schwer zu bekommen ? Ich bekomme ja auch alle anderen Karosserie Teile von diversen Golf Modellen und das als NEUTEILE !!!!! also wieso sollte man die
die Cabrio Teile nicht bekommen ?
Ich habe ja auch schon gebraucht Teile gefunden , aber manche Leute haben da so eine Komische Vorstellung von Versand Kosten . für denn Preis denn die an Versand haben wollen kann ich die Teile per Hubschrauber abholen lassen .
Na dann muss ich die Teile woll doch beim Freundlichen Kaufen . Nutzt ja nicht´s , zumindestens bekomme ich die Golf 4 Scheinwerfer umsonst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
!?
naja was heißst Schwer zu bekommen ? Ich bekomme ja auch alle anderen Karosserie Teile von diversen Golf Modellen und das als NEUTEILE !!!!! also wieso sollte man die
die Cabrio Teile nicht bekommen ?
Wenn Du es bezweifelst das man sie schwer bekommt, wieso hast Du dann noch keine, wenn Du auch an alle anderen Teile rankommst. Du widersprichst Dir selber!
Die Teile bekommt man nicht im Zubehör, da das Cabrio bei Karmann in Osnabrück gefertigt wird. Fürs 1er Cabrio bekommst Du auch keine Teile im Zubehör, außer die Teile, die identisch mit dem normalen 1er sind.
Wieso widerspreche ich mich !?
Habe ich diese Idee erst sein Kurzen um genau zu sein seit Montag Abend .
Ich kann Motorhaube sowie Kotflügel bekommen und das Gebraucht , da die Teile eh Lackiert werden müssen ist das völlig egal ob diese Neu oder Gebraucht sind .
Desweiteren seh ich es nicht ein die erst Besten Teile zukaufen und dafür weil manche Leute meinen ihre Artikel Preise durch Versand Kosten zu erhöhen .
hier ein Beispiel , Kotflügel G3 Cabrio ( Mod. 99 1E7 )
Preis für denn Kotflügel 45 € . damit habe ich kein Problem , nur ich werde sicherlich keine 50 € Versand kosten bezahlen .
Ich habe aber Bereits eine Motorhaube gefunden die ich für
75 € gekauft habe ( + 31 € Versand )
also fehlen nur noch die Kotflügen , aber zur Not bestelle ich diese bei VW 😉
Ich habe jetzt in 1.5 Tagen eigentlich alle Teile Gebraucht gefunden ( Gekauft nur die Haube ) , also wieso sollte man diese Teile schwer bekommen ?
die Sache ist immer nur wie man sich bei der suche anstellt und welche Quellen man nutzt .
also nun sag mir Bitte wo ich mich widerspreche !?
Wenn du nich Glaubst das man die teile bei VW bestellen kann , dann ruf selber an und frag nach , hier die Daten damit du auch 100% die Teile bekommst die du Brauchst
Golf Cabrio : Schlusselnr. : 603 / 375
Ausführung : 1E Mod.´99 ( Front 1E7 )
Preise :
Motorhaube : 227 €
Kotflügel : a 105,70 €
Boah, du hast von günstig gesprochen und die Teile die Du günstig für nen 4er Golf Limo bekommen kannst sind Nachbauteile! Für einen 4er Golf Cabrio gibt es allerdings meines Wissens nach keine Teile im Nachbau (irren ist allerdings menschlich möglich *g*), deswegen fällt günstig schon mal weg. Kotflügel bei VW vom 4er Cabrio sind auch schweineteuer und von der Stoßstange möchte ich gar nicht reden. Logischerweise ist ein 4er Cabrio auch nicht auf dem Schrott zu finden und wenn doch, sind das die Dinger die auch wirklich total schrott sind und von denen Du nichts verwenden kannst. Also Quellen für günstige Teile nahezu 0
Bist Du sicher das Du einen Kotflügel für 105 € brutto bekommst?
Ähmmm, du brauchst doch aber noch ein bisschen mehr als nur die Motorhaube, die Kotflügel und die Scheinwerfer oder?
Ich meine Kühlergrill, Schlossträger, Stoßstange ????
Oder irre ich mich da?
Ich glaub wenn man alles bei VW kauft kommt man auf etwa 1800 € hatte mal jemand hier im Forum in Erfahrung gebracht! Finde der Umbau ist extrem geil nur leider super teuer!
Sind eigentlich die Scheinwerfer vom Golf IV und dem 3,5 Cabrio gleich?
Ich denke mal das wenigstens die Scheinwerfer identisch sind. Bei der Motorhaube bin ich mir da gar nicht sicher.
Mich interessiert es auch nicht so, weil die 4erfront nicht zum 3er heck passt, abgesehen von der Stoßstange die dann vorne ja ganz anders aussieht als hinten.
Also
1. Die Scheinwerfer sind 100% die selben info Laut VW .
2. Habe ich dei Scheinwerfer bereits , ein Kumpel von mir
Fährt einen Golf 4 und hat seine Originalen ( mit Nebel )
gegen Blaue ausgetauscht . die Originalen habe ich schon hier für 0 € & 0 € .
3. Kotflügel bestelle ich bei VW kosten 105 € Brutto
( Golf 3 Cabrio Mod. 99 Typ 1E7 - G4 Front )
4. Muss die Stosstange nicht umbedingt gewechselt werden , ich werde meine RS Behalten und diese etwas anpasen .
5. Sieht der G3 mit der G4 Front mega Geil aus , siehe VW Scene ( Vor Letzte ausgabe )
6. Hat das Cabrio die Selbe Rückleuchten usw.
Ich versteh nicht was du dich ( zumindest scheint es so ) so aufregst , schliesslich muss ich damit Fahren .
7. Bekommt ich bei meinen Händler einen Grill für das besagte Cabrio Model und das ohne Emblem .
Und was ich nich ganz begreiffe ist , was wäre an nachbau Teilen Schlimm ? wenn Leute meinen das sie nur ORIGINAL Teile verwenden und dafür fast das Doppelte Bezahlen möchten dann Bitte .
Desweiteren Kotzt es mich an das mitleiweile jeder die G4 Look Scheinwerfer hat und nun muss was neues her .
Sicher stimmt die Aussage das der umbau fast 1500 € Kostet ( mit Original Teilen ) wenn du alles Kaufen musst ( Scheinwerfer ohne Nebel ) aber das ist auch gut so dann hat nich jeder hier in 6 Wochen die Selbe Front .
Rechnen wir mal :
Kotflügel : 2x a 105 € = 210 €
Haube Gebraucht 1a zustand : 75 € + 30 Versand = 105 €
Schlosstrager : 69 €
Grill : 39 €
Scheinwerfer incl Nebel : Gratis
===========================================
Gesamt 423 € Ohne Lack
Wers anzweifelt , mir egal . Ich werde in Kürze mit meinen Kumpels denn umbau durchziehn ( denn die versuchen nicht mich von dieser Idee abzubringen ) und dann gerne Bilder von ergebniss Posten auf wunsch gerne auch die Rechnungen .
Ich danke denn die mir weitergeholfen haben oder es zumindes Versucht haben .
Jo mach mal Fotos wenn Du Fertig bist!!
@ Jan 72 : werde ich gerne machen . Bilder wären des Umbaus werde ich auf unserer [URL=http://www.vwaig-verden.de ]HP[/URL] Posten incl. Reportage .
Alle Teile die Ich dann Verbaut habe werde ich dann ebenfalls via Teilenr. Veröffentlichen für leute die Intresse zum Nachbau haben .
so wie Kubi Extrem umbau 😉