GOLF 3 ADZ Motor 90 PS umschlüsseln?
HAt jemand schon von Euro 1 auf 2 umschlüsseln lassen, ist von 12/94.
Oder nur über Twintech möglich?
mfg Micki
76 Antworten
Über twintec bekommst Du nicht nur Euro2 sondern gleich D3.
Aber ohne KLR wird das nix, oder was hast Du genau vor???
einfach 0800/VOLKSWAGEN anrufen und fahrgestellnummer durchgeben....sagen dir gleich ob´s möglich ist....geben dir dann eine faxnummer durch wo du dein fahrzeugschein und kurz dazuschreiben mußt was du willst. und fertig....danach gehts zur zulassungstelle und zum finanzamt
hab meinen auch umschlüsseln lassen...2E motor 8/94...spare jetzt satte 100 Euro steuern im jahr;-)
also einfach ausprobieren kost ja nix!!!
0800/Volkswagen muss ich dann mal probieren.
Ist es also nicht nur vom MK abhängig?
Wäre super wenn es ohen Twintech gehen würde, kostet ja nochmal 125 plus einbau.
mfg Micki
meint ihr praktisch vollkommen umsonst? wie soll das funktionieren?
Ähnliche Themen
Man baut nen Kaltlaufregler von Twintech ein, mich hat er 115 euro gekostet, hab den Kram selebr in 20 Minuten eingebaut und abstempeln lassen vom Händler, ab zum Strassenverkehrsamt, kosenlos nen neuen Schein bekommen und zahle nur noch 90,xx euro im jahr.
Hi,
20 Minuten, dann hattest du sicherlich mehr Ahnung davon als ich. Hast du ein paar Tipps für mich? Wo liegen SChwierigkeiten? Was bewirkt das System, Mehrverbrauch oder wie Twintec sagt sinkt er sogar?
mfg Micki
Also der Einbau ist super enfach, und stinken tut da gar nix. Es wird nur die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart erhöht. Du musst einen Kühlschlauch trennen, dort wird ein ventil zwischen gesetzt udn von dort aus gehen dann paar kleine schläcuche weg. Am Dom an der Beifahrerseite bringste da noch so ein Moped dran. Aber da ist im Kit ne super anleitung bei, alles bebildert, ist echt Kinder leicht!
Hallo,
meinte auch sinkt der Verbrauch dadurch?
Hört sich ja nicht weiter schlimm an, muss ich um den Schlauch zu trennen das Kühlmittel ablassen?
Micki
Habe VW mal eine Mail geschrieben, denke ja nicht das die antworten, sonst schaue ich morgen mal beim Freundlichen vorbei.
Edit: War heute beim Händler, der meinte er müsste schon auf Euro2 sein, da es keinen Twintec dafür gibt.
Laut einer Tabelle mit Steuernummern ( 14 ) ist er aber noch auf Euro 1 eingetragen....
muss ich wohl noch mal hin.
Micki
Hast Recht Flo,man müßte den Thread antackern!!
Aber ich denke mal Micki hat den auf seiner Link Liste,gelle?
mit dem zettel gehste einfach zur zulassungsstelle, neuer schein kost 11€..ich musstes mir vorher vin vw besiegeln lassen 🙂 die ~70€ (für jedes jahr für das du EURO1 bezahlt hast) kriegste dann vom finanzamt zurücküberwiesen.
/e: ich will auch zum ADZ-Fanclub gehören :/ oder hat da wer was gegen? kann mir mal jemandden schriftzug mit codes wegen größe, farbe etc für die sig schiggen?
ist das jetzt ein witz? ich habe auch E2 also Euro 1.
die Schlüsselnr. sind:
010214 0600 893000
und die fahrzeugidentnr:WVWZZZ1HZSW167576
Kann ich dann mit dem ausdruck einfach zur zulassungsstelle?
warum ist der nicht direkt Euro 2? Ich versteh gar nix mehr???