ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DSG Wahlhebel

DSG Wahlhebel

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 7:50

Hi ihrs,

ja ich weiß ich hab gesucht aber das Bild nicht gefunden.

Weiß jemand was der SLine DSG Wahlhebel kostet? und wer hat den schonmal nachgerüstet? Ich komme nicht auf den User namen.

gerd

Ähnliche Themen
51 Antworten

das wollte ich auch schon machen siehe =>

Link

nur habe ich keine Teilenummer oder Preise erfahren.

Du hast schon MJ06 oder? Dann ist es nicht wirklich dramatisch. Beim alten Design ist es aufgrund der Hohen Kosten praktisch unmöglich

Re: DSG Wahlhebel

 

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi ihrs,

ja ich weiß ich hab gesucht aber das Bild nicht gefunden.

Weiß jemand was der SLine DSG Wahlhebel kostet? und wer hat den schonmal nachgerüstet? Ich komme nicht auf den User namen.

gerd

Ich hab's gemacht bei meinem 8PA mit EZ 10/2005. Die Teilenr. ist 8P1 713 141 C URU und gekostet hat es 61,60 €. Das Teil ist ohne Schaltsack, der muss vom alten Wählhebel übernommen werden.

Ich weiß aber inzwischen, dass es mindestens zwei DSG-Wählhebel mit gelochtem Leder gibt. Meiner hat das Lederteil im vorderen Bereich (Richtung Armaturen) und es gibt einen anderen, den ich aus einem Ausstellungsfahrzeug mit S-Line-Ausstattung kenne, da ist der belederte Teil zur Handbremese zeigend.

Gruß Christof

am 18. Januar 2006 um 11:19

Ich weiss gar nicht was an dem Wählhebel mit dem Ledersack so schön sein soll. Der 'Alte' gefällt mir deutlich besser und ist auch edler. Schaut Euch doch mal den Wählhebel im A8 an. Fällt Euch da was auf?

Gut das mein Wählhebel nicht so aussieht wie im Golf.

Rumkugel

Der andere dürfte die Teilenummer 8E1 713 141 P QFY haben, siehe

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...

uu

am 18. Januar 2006 um 14:55

Der von UU genannte Wahlhebel ist für den 8P.

Gruß

gibts den Wahlhebel und den Sack für meinen 12/03 8P nicht so preisgünstig zum nachrüsten?

Was habe sie denn da verändert?

leuchtet mir nicht so ein.

am 18. Januar 2006 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

gibts den Wahlhebel und den Sack für meinen 12/03 8P nicht so preisgünstig zum nachrüsten?

Was habe sie denn da verändert?

leuchtet mir nicht so ein.

Hi hengchri,

du möchtest doch von alt auf neu umrüsten so wie auf Deinem Anhang zusehen ist oder ?

http://mitglied.lycos.de/hengchri/motortalk/Bild4.jpg

da sollte einiges an Änderungen nötig sein. Eine ungefähre Preisvorstellung hast Du im alten thread ja bereits von fanbert erhalten.

Audiot_8P möchte nur den oberen Knauff wechseln von Neu normal auf Neu S Line.

Auf dem Anhang siehst Du den S Line Knauff ALT den Du eventuell günstiger nachrüsten könntest (Als die Komplett Umrüstung ALT aud NEU).

edit: Ist Dein jetziger Schaltknauff gelocht oder nicht ? Eigentlich sollte er gelocht sein. Hab Deine Signatur eben erst gelesen.

Viele Grüße

g-j:)

@ hengchri

ich hab gerade deine pics angeschaut. Du hast das S-Line Paket aber weder gelochtes Lenkrad noch Wählhebel, keine S-Line Teilledersitze und auch kein Klavier-Lack Deko. :confused: :confused:

Nach dem seitlichen Emblem u. den Felgen aber doch S-Line.

ist dein ganzer A3 Individual wie der Lack ?

Bei mir haben sie nur den gelochten Wählhebel vergessen.

MfG eddi

ich weiß nur das ich Sline habe.

ob das vor 2 Jahren so ausgeschaut hat weis ich nicht oder ob es auch eine sonderzusammenstellung ist kann ich nicht sagen.

nur eins steht fest der jetzige wahlhebel gefällt mir so gar nicht und darum will ich auf einen umrüsten der einen ledersack hat.

kann doch nicht so schwer sein denn vor 2 jahren gab es ja auch einen ledersack. wenns nur dafür nen ledersack gibt bin ich auch zufrieden allerdings würde mir der komplette sline knauf schon sehr gefallen.

@game-junkiez

mein jetziger ist nicht gelocht. schaut so aus wie dein letzter anhang nur halt nicht gelocht.

Also vor 2 Jahren gabs den Automatik Wählhebel nicht mit Ledersack egal ob S-Line oder normal. Der Ledersack kam erst mit dem A3 SP (8pa) und im 8p mit MJ06.

S-Line sagt normalerweise nur aus, ob der WH gelocht ist oder nicht und hatt nichts mit der Ledermanschette zu tun. Soviel ich weis kann mann den Sack nicht alleine nachrüsten sondern braucht den neuen WH und den Schaltkulissenrahmen auch neu ( darum teuer ) bitte korigieren falls was nicht stimmt.

Du kannst schon auf ledersack umrüsten aber dazu brauchst du mind.

Hebel

Ledersack

die schaltkulisse

und abdeckung um die kulisse

allein das kommt schon fast an die 300.- glaub ich mich zu erinnern

Was aber dann noch dazu kommen könnte is

die komplette elektronik und die teile für die schaltung ( is hier etwas kompliziert zu erklären ) das würde dann nochmal mit über 300.- zu buche schlagen

Arbeitzeit is da noch nicht dabei.... :(

Diese angaben sind zwar ohne gewähr aber was ich so am bildschirm gesehen hab könnt es stimmen.

am 18. Januar 2006 um 19:23

Kann es sein das Hengchri nur durch das FW die S-Line Bezeichnung dran hat?

Das gab es doch auch mal.

Obwohl ich bei meinem das S-Line FW nicht bekommen habe (gab es wohl erst ab MJ 05)

Gruß Klaschi (der nach langem hin und her einen gelochten WH hat :p)

am 18. Januar 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Obwohl ich bei meinem das S-Line FW nicht bekommen habe (gab es wohl erst ab MJ 05)

Hi klaschi,

kleiner Einwurf -> Das S Line FW wurde im späten Modelljahr 04 eingeführt.

Viele Grüße

g-j:) der baldige Besserung der anderen 1.6er Hälfte wünscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen