ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wertschätzung A3 SB 125 kw dsg, 6 Monate alt, was bekommt man noch dafür?

Wertschätzung A3 SB 125 kw dsg, 6 Monate alt, was bekommt man noch dafür?

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 15:47

Hallo Zusammen,

Nur mal so aus Interesse ;) Was meint ihr? Was bekomme ich noch für meinen Wagen?

 

Es sind ca. 12.000 km runter, Erstzulassung war 07/06

-A3 Sportback 125 kw S-tronic (dpf)

-Phantomschwarz

-Alcantara Leder Schwarz/Schwarz

-17 Zoll 5er S-line Speichen

-Abwahl Sportfahrwerk

-Navi RNS-E

-Innenspiegel automatisch abblendend

-außenspiegel autom. abblendb., beheizbar und anklappbar

-xenon plus

-kurvenlicht

-ablagepaket

-innenlichtpaket

-multifunktionslenkrad

-diebstahlhämmende schrauben :)

-modell und typbezeichnung entfall

-sitzheizung vorn

-vordersitze elektrisch einstellbar

-lendenwirbel vorn elektrisch

-durchlade hinten + mittelarmlehne

-sonnenschott für hintere türen

-sitzheizung vorn

-seitenäirbag vorn ud hinten

-dekoeinlagen aluminium

-mittelarmlehne vorn

-cd-wechsler

-reifendruck kontrolle

-park system

-bose sound

-tempomat

-klima ;)

-zigaratten und aschenbecher, der optik wegen (nichtraucher)

-standheizung mit funkfernbedienung

-winter stahlräder

-2 jahre garantieverlängerung (jetzt schon abgeschlossen)

 

listenpreis: 43.310 Euro.

 

nun bin ich mal gespannt :)

ps. falls wer interesse an dem wagen hat, pm an mich. ich überlege mich zu "vergrößern", also autotechnisch,

 

pps. ich poste dann später mal, was mir 2 freundliche für ein angebot gemacht haben.

 

frohe weihnachten,

 

valuna

Ähnliche Themen
21 Antworten

AW - 20 %

€ 34.648

Frohe Weihnachten und

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

...€ 34.648...

:eek: Uff

Ich würde sagen zwischen T€ 30-T€ 31 beim Verkauf an Privat.

MfG

roughneck

Re: Wertschätzung A3 SB 125 kw dsg, 6 Monate alt, was bekommt man noch dafür?

 

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

listenpreis: 43.310 Euro.

:eek: Uff

Die Angebote der Händler dürften bei um die 30.000€ liegen, richtig? Bei Verkauf an Privat würde ich die Preiserwartung zwischen den Hausnummern von Stefan und roughneck ansiedeln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

:eek: Uff

Ich würde sagen zwischen T€ 30-T€ 31 beim Verkauf an Privat.

MfG

roughneck

das wären -28 bis -30 % vom LP bei einem 6 Monate alten Wagen....

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

das wären -28 bis -30 % vom LP bei einem 6 Monate alten Wagen....

So isses. Aber vom LP musst du ja noch einmal ca. 10% als durchschnittlichen Neuwagenrabatt abziehen.

Und der Wertverlust für einen Neuwagen ist grade in der Anfangszeit enorm und baut sich dann "relativ" schnell ab. So müsstest du für einen 1-jährigen vermutlich einen Verlust von 30%-35% einkalkulieren. Dazu kommt, dass der Wagen von Valuna sehr gut ausgestattet ist, was den Wertverlust erhöht.

Insofern halte ich die Werte durchaus für realistisch (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

MfG

roughneck

Ja, ich kann die angegebenen Werte bestätigen: Nach einem Jahr verliert ein Neuwagen ein gutes Drittel, nach sechs Monaten ein knappes Drittel, d. h. "die zweiten sechs Monate" des ersten Jahres machen keinen großen Unterschied.

Das liegt u. a. daran, dass meines Wissens die Händler von Audi "Sechs-Monats-Fahrzeuge" eben so ca. 30 % unter Neupreis angeboten bekommen, die eben z. B. Ausstellungsfahrzeuge, Dienstwagen, Test- und Vorführungsfahrzeuge waren; und denkt nur an die "Dienstwagen" von Verkäufern, die ja gleichzeitig auch für Probefahrten rausgegeben werden.

Das alles summiert sich dann zu dem angegebenen Wertverlust...

Happy XMas, Thomas :)

Servus,

wenn Du jetzt verkaufst hast Du den höchsten Wertverlust.

Ich würde mir das nochmal überlegen.

Re: Wertschätzung A3 SB 125 kw dsg, 6 Monate alt, was bekommt man noch dafür?

 

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

-winter stahlräder

Baaah, wie kann man nur ein Auto für fast 100000 Mark ;) fahren und sich dann die Hälfte des Jahres potthässliche Stahlfelgen draufmachen?! ;)

Aber egal, es ging ja um den Preis, und da würde ich ein Händlerangebot knapp unter 30k ansetzen. Beim Verkauf an Privat vllt. 32k-33k, aber jetzt ist auch eine schlechte Zeit zum verkaufen -- Winter; das Weihnachtsgeld haben alle Leute schon ausgegeben etc.

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

:eek: Uff

Na dann sieh es mal so:

Wer >40.000 € (oder halt >30.000 €) auf'm Konto hat um sich einen fahrbaren Untersatz zu kaufen wird sicher auch noch die paar Tausender drauflegen können um um die Differenz Gebrauchtwagen <-> rabattierter Neuwagen zu füllen.

Und wer das bissle Kleingeld nicht auf'm Konto rumdümpeln hat der kauft sowieso beim Händler, da er dort gleich aus einer Hand noch die Finanzierung bekommt..... und wer da mal die Presse verfolgt wird feststellen, dass man auf Neuwagen wesentlich bessere Konditionen bekommt als auf Gebrauchtwagen.

Ergo: zwischen Gebrauchtwagen und Neuwagen muss eine nicht zu verachtende Differenz sein denn bei diesen Hausnummern machen ein paar Tausender (2-3T € sind da halt man leicht 5-10%) auch nix mehr aus.

Wenn man sich mal bei autoscout24.de und mobile.de die Preise so ansieht merkt man schnell, dass der Wertverlust so ab dem 2. oder 3. Jahr rapide abnimmt und unter einen gewissen Wert fällt so nen Auto auch nur wenn es ein Schrotthaufen ist.

PS: Große Ausnahme bei der ganzen Geschicht ist im Prinzip nur wenn ein Käufer ganz heiß auf das angebotene Fahrzeug ist sei es aus Verlust des eigenen Fahrzeug oder sonstigen Gründen. Da ist es dann durchaus möglich, dass jemand in der Hektik nur um seinen Bedarf zu decken ein Unding an Preis bezahlt.

@weiberheld:

Ich glaube du hast mein "Uff" falsch interpretiert. Stimme deiner Theorie überein, wollte vielmehr damit ausdrücken, dass ich 43.000€ für einen Kleinwagen mit Dieselmotor ziemlich heftig finde. Gerade in Hinsicht des großen Wertverlustes....

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 18:41

Re: Re: Wertschätzung A3 SB 125 kw dsg, 6 Monate alt, was bekommt man noch dafür?

 

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Baaah, wie kann man nur ein Auto für fast 100000 Mark ;) fahren und sich dann die Hälfte des Jahres potthässliche Stahlfelgen draufmachen?! ;)

alle Leute schon ausgegeben etc.

ich finde die schwarzen stahlfelgen bei einem schwarzen auto ganz ok :) stahl ist im winter eh besser als alu. das ist nun mal so. :)

Re: Re: Re: Wertschätzung A3 SB 125 kw dsg, 6 Monate alt, was bekommt man noch dafür?

 

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

 

ich finde die schwarzen stahlfelgen bei einem schwarzen auto ganz ok :) stahl ist im winter eh besser als alu. das ist nun mal so. :)

bin deiner Meinung... is dochn blödes Geschwätz,dass die hässlich aussehen... Ich hab auch Stahlfelgen mit Audi Radzierblenden und finde es sieht ganz chick aus... Man muss nur mal im Winter an nen Randstein rutschen und schon sind die Alus hin...

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

@weiberheld:

Ich glaube du hast mein "Uff" falsch interpretiert. Stimme deiner Theorie überein, wollte vielmehr damit ausdrücken, dass ich 43.000€ für einen Kleinwagen mit Dieselmotor ziemlich heftig finde. Gerade in Hinsicht des großen Wertverlustes....

also bezahlt habe ich ja die 43.000€ nicht. 36.000€ waren es. die selbe ausstattung in einen a6 hätte noch weit mehr gekostet. ich brauche aber kein a6, was soll ich mit so einem riesen schiff? ich fahre zu 80 % alleine und zu 20 % mit meiner freundin, also zu zweit. mir reicht der kompakte a3 aus, den a4 würde ich erst ab den neuem modell ende 07 kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wertschätzung A3 SB 125 kw dsg, 6 Monate alt, was bekommt man noch dafür?