ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI was baut Ihr nur für Schei.....

AUDI was baut Ihr nur für Schei.....

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 14:41

Mein Audi A6 2.4 Bj 09/2004 hat vom ersten Tag an nur Probleme bereitet. Das Fahren macht schon lange kein Spaß mehr. Ich klage seit über 2 Jahre gegen mein Autohaus auf Wandlung. Weder der Hersteller noch das Autohaus sind in der Lage das Alles zu beenden.

Viele hier beschriebene Mängel hat mein Fahrzeug und ich kann nicht verstehen wie einige Leute sich immer wieder Autos von Audi,BMW oder Mercedes kaufen. Testfahrer NEIN DANKE!!

Ich bin vor einer Woche ein Chevrolet Epica2.5 LT Automatik gefahren und kann nur sagen: KLASSE AUTO ZUM SUPER PREIS.

Die Verarbeitung war nicht schlechter als bei meinem 42000 Euro teuren Audi. Der Motor war leiser und die Ausstattung besser.

Meine letzte 30000er Inspektion mit Bremsflüssigkeitsservice hat schlappe 570 Euro gekostet. Bei Chevrolet kann ich dafür 3 Inspektionen machen lassen. Ich will hier nicht missverstanden werden. Wer Audi fährt muss auch etwas mehr bezahlen, dann will ich aber auch Audiqualität und möchte so behandelt werden.

Ich habe 3 verschiedene Audiwerkstätten ausprobiert und alle waren schlecht, was nicht unbedingt an den Leuten dort liegt sondern am Aufbau von Audi. Wenn die Werkstatt für jede Schraube oder Teil was nachweislich defekt ist , den Hersteller fragen muss und im Endeffekt die Antwort bekommt Problem bekannt ( stand der Technik) können wir nicht ändern (z.B. beschlagene Rücklichtgehäuse).

Ich sage nur vielen Dank für die besch... Jahre bei Audi ( A3,A4,A6) und das Geld das die mir aus Tasche gezogen haben. Vielleicht liest das ja mal ein Zuständiger von Audi und meldet sich bei mir, leider habe ich in den 10 Briefen an die Geschäftsleitung nie jemanden erreicht.

So , also noch viel Spaß mit dem SUPER AUDI A6!!

NO MORE PREMIUM, NO MORE AUDI; BMW; MERCEDES!!

Ähnliche Themen
80 Antworten

Also die einzige beanstandung die ich aus dem Text erraus lesen kann ist das du beschlagene/feuchte Rückleuchten hast/hattest.

Und deshalb machst du so ne Welle hier ??

Sorry, aber komm wieder runter :) Is Sonntach :)

Und dann nochmal in Ruhe eine Liste der Dinge (müssen ja sauviele bei dir sein) weswegen du so sauer bist, bitte.

Danke !

Re: AUDI was baut Ihr nur für Schei.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Kaluzny

Meine letzte 30000er Inspektion mit Bremsflüssigkeitsservice hat schlappe 570 Euro gekostet. Bei Chevrolet kann ich dafür 3 Inspektionen machen lassen.

Das glaubst du doch selbst nicht.

...hier scheint einer richtig angefressen zu sein....Hoffentlich gibt sich das beim Markenwechsel auch wieder....

Wer von der Qualität bei Audi als auch bei Mercedes und BMW so unzufrieden ist wird sicher bei Chevrolet glücklich.

Die spielen natürlich in einer ganz anderen Qualitätsliga.

JJ

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 15:25

Hallo

Danke für Eure Antworten.

Hier ein paar Mängel:

Am Tag der Abholung Steuergerät defekt( eines von vielen).

Fensterheber rechts defekt ( mehrfach nachgebessert)

Fenster quietschen beim absenken ( Schachtabdichtung gewechs.)

Einstiegsleiste rechts gelöst( neue bestellt und eingeklebt)

Klopfgeräusch unter dem Amaturenbrett ( konnte lange nicht behoben werden, jetzt wird eine Aluminiumdrossel eingebaut,klopft immer noch!!)

Dachantenne lose

starke Geräusche beim anziehen der Handbremse hinten rechts

beide Rücklichtgehäuse beschlagen

Nummernschildbeleuchtung ausgefallen

Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen (Steuerteil und Motor gewechselt)

Servolenkung ausgefallen ( Kabelschaden)

Regensensor regelt intervall nicht

Coming und Leaving Home Funktion funktioniert nicht

u.s.w.........

So Leute jetzt Mund zu machen die Ka... wird sonst kalt.

Ich habe mir das Auto zugelegt weil ich fahren und nicht in der Werkstatt stehen wollte. Leihwagen ha, ha,ha. Wir müssen sparen, so Audi. Vieles hängt vom Autohaus ab das kenne ich auch, aber ein Hersteller wie Audi müsste bei dieser Mängelanhäufung aufwachen und sagen: Auto her hier hast du ein neues ohne Mängel. Audi sagt aber : klage doch und mal sehen wer den längeren Atem hat.

Alles wird Gut. Der nächste Landgerichtstermin ist im März oder April.

MFG M.K.

...usw ist immer ne tolle aussage....

Und was wurde von den mängeln bisher behoben ?

So unfähig kann eigentlich kein zugelassener Audi Betrieb sein um nicht die hälfte davon auf anhieb abzustellen.

Erzählst du mir kurz noch aus welchem PLZ Gebiet du kommst ?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 15:36

ZUM THEMA CHEVROLET

Pech kann man mit jeder Automarke haben, aber frech ist es für soviel Schei.. auch noch Geld zu nehmen.

Chevi ist ein Hersteller von Vielen, aber sie haben in letzter Zeit bewiesen das man auch gute Autos zum guten Preis bauen kann.

Und wenn bei einem 20000 Euro Auto mal was klappert bin ich nicht so enttäuscht wie bei einem 40 oder 50000 Euro teuren Auto.

Ob ich mit Chevi glücklich werde : man wird sehen. Aber Audi hat es sich selber zu zuschreiben das ich kein Kunde mehr bin. Ich glaube die sterben daran auch nicht. Oder doch?

Ohne Audi bin ich trotzdem noch ein Mensch. Viele brauchen soetwas aber .

MFG

@Marcel.Kaluzny: Arbeitest du zufällig in der Toilettenindustrie? :)

Wenn du Ärger mit deinem Wagen hast, kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Probier es doch einfach mit dem Chevi. Vielleicht wirst du ja glücklich.

Es gibt aber auch viele Audi-Fahrer, die (noch :D) sehr zufrieden sind! (ich hab auch vor meiner "Audi-Zeit" gewusst, dass ich ein Mensch bin)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

(ich hab auch vor meiner "Audi-Zeit" gewusst, dass ich ein Mensch bin)

Na, wat einglück auch....sonst könnte audi ja demnächst einen neuen Werbeslogan haben :

Wir machen einen Menschen aus Ihnen, kaufen sie jetzt, hier und gleich ! *lol*

am 4. Februar 2007 um 15:51

Ja was denn jetzt?

Haste den Audi noch und willst nen Chevi kaufen, oder

haste den Chevi gekauft und den Audi abgeschossen?

Also wenn das letztere zutrifft und du jetzt nen Chevy

fährst, was soll dann noch das Geheule über den Audi?

Die Flocken sind weg, der Audi ist weg, was soll das?

Schade, dass deine Beiträge im 4F Forum am 18.07.05

enden und du erst am 04.02.07 wieder im Forum aktiv

geworden bist.

Gruss

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 15:56

Ich komme aus Bernau (16321) bei Berlin.

Du sagst vieles kann auf anhieb behoben werden. Ist ja toll. Warum bei mir nicht? Ich hatte ja geschrieben das immer erst eine Onlineanfrage bei Audi gemacht wird und die entscheiden ob und welches Teil gewechselt wird. Für den Kunden natürlich super.Hinfahren zum Autohaus, Anfrage, Teile bestellen, neuer Termin, Hinfahren , zurück ohne Auto, Teile einbauen, Auto nach einem bis fünf Tagen wieder abhoeln. SUPIIIII.

Problem besteht weiter.

Ich glaube mal das 10 Werkstattbesuche in 12 Wochen genug sind.

Eine Garantie sollte nur dafür sein, das im Fall der Fälle etwas kostenlos nachgebessert werden kann. Deshalb kauft man sich einen NEUWAGEN. NEUWAGEN GLEICH NEU !!!!

Wenn ich schrauben will kaufe ich einen 5 Jahre alten Gebrauchtwagen. Der ist unter umständen besser.

Okay. Ich glaube hier will keiner verstehen was gemeint ist.

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Jahreswagen der lief sehr gut bis auf die Schaltung. Der 1.Gang wollte an der Ampel nicht reingehen. Da ich den Vorbesitzer kannte fragte ich warum er diesen Fehler nich abstellen lassen hat ist doch noch Garantie drauf. Er sagte: Ich hebe beim einlegen des 1 Gangs immer die Rückfahrmuffe am Schalltknauf etwas an und schon geht der Gang rein. Hallo . Wo leben wir denn. Ich glaube viele aus dem Forum sind auch so und fahren erst garnicht in die Werkstatt und finden sich mit Mängeln ab bzw. lassen 10mal daran rumschrauben. Traurig, traurig.

 

MFG

Also es muss nicht für jede rep. eine anfrage gestellt werden, das ist einfach und faktisch KÄSE ! Wenn dein AH so pissig ist dann tut es mir zwar leid aber das ist und bleibt blödsinn, aber vieleicht müssen die auch eine anfrage stellen beim hersteller ihrer schuhe wenn sie sich die morgens zubinden wollen ?!

Kein Mensch stellt wegen quietschenden Fenstern, Klappergeräuschen oder ausgefallenen Glühlampen eine Anfrage...

Ich sag mal das MINDESTENS 60% deiner Probleme beim Händler im Rechner stehen und die die nur abarbeiten müssten, aber wenn die einfach dafür schon zu panne sind, dann kann ich dir bis auf mein Mitleid leider auch nichts geben !

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 16:06

Ich habe den Audi immer noch, leider.

Eine Klage vor dem Landgericht dauert zwischen 2 und 3 Jahre.

Auf die Frage warum ich so lange nicht im Forum war: Ich beobachte das Forum fast wöchentlich, schreibe zu den Themen aber nix mehr weil fast alle Themen und Mängel kenne ich .

Ich kann nur immer wieder mit dem kopf schütteln.

Vielleicht schreibe ich jetzt öfter. Aber eigentlich habe ich mit dem Thema Audi abgeschlossen. sonst bin ich bald in der Klappse.

Mein Anwaltsordner ist schon so dick,das der Deckel nicht mehr zu geht.

Falls es jemanden interessiert, die Kosten inder Klage belaufen sich inzwischen auf fast 10 000 Euro.

Tolles Hobby.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Kaluzny

...Okay. Ich glaube hier will keiner verstehen was gemeint ist...

Meine Stellungnahme wurde wohl übersehen. Na ja, wat soll's :( (bei meinem Wagen entscheide ICH was repariert wird, nich Audi)

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI was baut Ihr nur für Schei.....