ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung beim Golf V GTI

Versicherung beim Golf V GTI

Themenstarteram 22. April 2006 um 14:36

Hallo,

bei uns steht der Kauf eines Golf 5 GTI an, es ist ein junger gebrauchter und kostet ca 25.000€. Was muss ich denn ungefähr an Versicherung einplanen, bei 30%? Das Auto soll vollkasko versichert werden, am besten ohne SB. Wie siehts bei dem Auto mit der Steuer aus? Würde mich um ein paar Erfahrungswerte euererseits sehr freuen, die Internetseiten der Versicherungen helfen mir nicht unbedingt weiter.

Gruß

Lapman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NicoGHeim schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:24:36 Uhr:

Hallo !

Ich wollte mir die Tage einen Golf 5 GTI 200 PS holen !

& würde gerne wissen

Wieviel man nun wirklich im Monat bezahlen muss & wieviel im Jahr !

Ich bitte um eine schnelle Antwort !

Danke (:

Wer noch nicht einmal eine Versicherung anrufen kann oder im Internet einen versicherungsvergleich bedienen kann , sollte die Finger von einem GTI lassen. Das zeugt nicht von Selbstständigkeit und Vernunft.

 

Erster Beitrag und dann so ein schmarn.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. April 2006 um 14:44

Re: Versicherung beim Golf V GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Lapman

Hallo,

bei uns steht der Kauf eines Golf 5 GTI an, es ist ein junger gebrauchter und kostet ca 25.000€. Was muss ich denn ungefähr an Versicherung einplanen, bei 30%? Das Auto soll vollkasko versichert werden, am besten ohne SB. Wie siehts bei dem Auto mit der Steuer aus? Würde mich um ein paar Erfahrungswerte euererseits sehr freuen, die Internetseiten der Versicherungen helfen mir nicht unbedingt weiter.

Gruß

Lapman

Wieso helfen sie dir nicht weiter????

www.autoscout.de auf Versicherung gehen und ausrechnen lassen. Kannst dir dann direkt das Angebot zuschicken lassen.

www.focus.de bei Versicherungen genauso.

Auf 30% kannst du wohl mit 420 Euro Vollkasko rechnen.

 

Steuer 135 Euro.

ich habe ihn zwar als firmenwagen mit 40% aber ich zahle 486,00 teuros, allerdings mit 500,00 selbsbeteiligung

steuern habe ich keine ahnung

gruß

nimo

am 22. April 2006 um 14:50

www.huk24.de

Einfacher und exakter geht es net...

am 22. April 2006 um 14:51

Da es mir zur Zeit aehnlich geht habe ich mich schon mal im Internet umgesehen.

Die Onlinerechner der Versicherungen leisten da einem gute Dienste.

Habe mir bei der HUK24 online ein Angebot ausrechnen lassen

und komme fuer den GTI auf 600 Euro Versicherung im Jahr.

Im einzelnen:

Beitragssatz 45%

Vollkasko: 500 Euro Selbstbeteiligung

Teilkasko: 150 Euro Selbstbeteiligung

Jahresbeitrag Haftpflicht 250 Euro, Vollkasko 350 Euro.

Ohne Schutzbrief und Fahrer Unfallschutz aber mit freier Werkstattwahl,

Mallorca-Police, erweiterter Wildschadensklausel und Abdeckung

von Marderbissen im Classic Tarif.

War so mit das Guenstigste was ich finden konnte.

Themenstarteram 22. April 2006 um 14:52

danke, ich hab nicht gewusst das es mitlerweile solche vergleichsrechner gibt, ich hab mich gerade durch die mir bekannten versicherer-hp's geklickt, die sind aber mehr als dürftig. Wenn sich trotzdem noch jemand zum thema äußern will würde es mich freuen.

Gebrauchter für 25000? Dann aber Vollausstattung, oder?

Also ich werde meinen wieder bei Allianz versichern. Haben da die bester Erfahrung mit. Vielleicht bisschen teurer als andere Versicherer, aber auch kullanter.

Steuern müssten doch so bei 140 Euro liegen für eine 2 Liter Maschine.

Zitat:

Original geschrieben von timito

Steuern müssten doch so bei 140 Euro liegen für eine 2 Liter Maschine.

Steuer beim GTI liegt bei 135 €

am 22. April 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Mayela1981

 

Steuer beim GTI liegt bei 135 €

Die 135 Euro wurden im ersten Posting schon gesagt :D

Themenstarteram 22. April 2006 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von timito

Gebrauchter für 25000? Dann aber Vollausstattung, oder?

Also ich werde meinen wieder bei Allianz versichern. Haben da die bester Erfahrung mit. Vielleicht bisschen teurer als andere Versicherer, aber auch kullanter.

Steuern müssten doch so bei 140 Euro liegen für eine 2 Liter Maschine.

jo, der hat 13tkm drauf und ist vollausgestattet. danke für die antworten.

versicherung

 

Ich habe 35% also kann nicht sagen wie bei 30% kostet (kein großer unterschied), aber mit 35% kostet er bei der Würtenbergischen 55€ monatlich.., steuer liegen bei 135€ mfg tobi

Es gibt hier ein Versicherungsforum, hier gehts um die Technik...

Auch bringt es dir 0,00 % wenn dir jemand seine Prämie nennt. Davon weisst du nicht was du bezahlen musst.

Auch solche AUssagen wie "Vielleicht bisschen teurer als andere Versicherer, aber auch kullanter." sind absoluter Humbug, aber das wird dir im Versicherungsforum (hier der Link:http://www.motor-talk.de/f13/s/) auch nochmal gesagt.

hi @ all!

ich hab den thread mal ins versicherungs forum kopiert bzw. dupliziert .... da gibt es sicherlich noch detailliertere infos von versicherungsprofis .... hier gehts weiter ...

cheers, jochen

In den FAQ Versicherungen (Link unten in der Signatur) gibt es einen Beitrag mit Links zu Online-Vergleichsrechnern.

Den GOLF V gibt es als GTI in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Typklassen.

In Abhängigkeit von der Regionalklasse und den individuellen Merkmalen sind bei 30 Prozent günstige Jahresprämien von ca. 400 bis 1.000 EUR denkbar.

Damit soll die Sinnlosigkeit solcher Anfragen ohne spezifische Angaben aufgezeigt werden. Ein Fahrer mit 30 Prozent sollte das auch vorab wissen. Ist ja nicht sein erster Vertrag,

Auf Basis Tarife achten.

Die sind zwar preisgünstiger, haben aber schlechtere Leistungen, z.B. höhere SB bei Glas- und Wildschäden.

am 24. April 2006 um 17:04

Der Gti ist nicht teuer.

Für meinen R32 zahl ich im Monat 46€ Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung beim Golf V GTI