ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gaspedal klemmt

Gaspedal klemmt

Themenstarteram 17. März 2006 um 18:29

Habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Gaspedal und irgendwie glaube ish dass es immer schlimmer wird...vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Beim Gasgeben muß ich am Anfang einen recht hohen Wiederstand überwinden das führ nicht selten dazu dass ich ruckartig aufs Pedal treten muss was ein sanftes Anfahren ja unmöglich macht. Habe das Gefühl, dass dieser Effekt des "Verklemmens" verstärkt dann auftritt wenn ich stark beschleunige, dann Gas wegnehme und erneut drauftreten will oder aus einen hohen Geschwindigkeit abbrense und dann wieder aufs Gas gehen will. Was hilf da?

Ähnliche Themen
28 Antworten

da hängt die Drosselklappe einfach mal zum :) der kann das schnell richten hatte ich auch schon

Zitat:

Original geschrieben von vain

da hängt die Drosselklappe

dito...am besten mal ausbauen und reinigen....

Themenstarteram 17. März 2006 um 18:39

Entschuldigt wenn ich so doof frage, aber wo sitzt die Drosselklappe?

Themenstarteram 18. März 2006 um 10:11

@ st328 & vain:

Danke für die Hinweise. Ich hab die Suche mal bemüht und auch 'ne gute Reinigungsanleitung gefunden. Werd's heute gleich mal ausprobieren.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

@ st328 & vain:

Danke für die Hinweise. Ich hab die Suche mal bemüht und auch 'ne gute Reinigungsanleitung gefunden. Werd's heute gleich mal ausprobieren.

Gruß

Martin

Hi,

Kannst du die mal bitte online stellen oder mir per PN schicken, ich habe nämlich das selbe Prob. Danke im Vorraus. :)

Caio

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:57

Es ist echt der Hammer, dass so ein bißchen Dreck so große Auswirkungen haben kann! Ich hab alles schön saubergemacht und nun funktioniert mein Gaspedal butterweich....

hier ein paar Pic's falls jemand nicht so recht weiß wo die Drosselklappe sitzt:

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:59

noch eins...

Themenstarteram 18. März 2006 um 14:00

und nun das letzte...

Super, muss ich nächste Woche gleich mal machen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Noch ne dumme Frage: Kann man dabei irgendwas kaputt machen oder is das auch von Leien durchzuführen?

Themenstarteram 18. März 2006 um 15:04

@E46Sedan: Man kann immer was kaputt machen. Bin aber auch nicht so der super begabte Bastel und hab es ja auch hinbekommen (zumindest lief er vorhin noch...) Du mußt Dir dafür ein bißchen Zeit nehmen und bevor man versucht Gewalt anzuwenden mal genau schauen wo man noch 'ne Schelle oder einen Klip lösen muß...und keine Kabel abreißen oder abknicken...

ja ich muss mir das auch mal mit meiner drosselklappe mal anschauen, da mein gaspedal auch ab und zu mal klemmt! bei mir ist es ein 318i von 05/2000! jetzt wollte ich mal fragen was man da genau sauber machen muss??? muss diese klappe sauber sein oder das rohr selbst??? das heißt das rohrstück vor und hinter der klappe die man aufklappen kann???

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:24

Ich hab beides saubergemacht...Wenn Du mal reinleuchtest siehst Du schon wo der Ruß sitzt!

Vielen Dank für die Anleitung, Martin! Ich hab das gleiche Problem nämlich auch schon seit geraumer Zeit und wollte deswegen nicht extra zum :)!

Ich hab mir die Reinigung für heute nachmittag vorgenommen! Mal schauen, ob mein Baby danach wieder läuft! ;)

alles klar! hab mir das heute mal soo angeschaut auf die schnelle! und tatsächlich wenn man die klappe öffnet sieht man den ruß! aber die klappe selber war eigentlich sauber! wie seid ihr denn hinten an den ruß gekommen hinter der klappe? einfach finger rein und versuchen an der wand zu reiben so dass sich der ruß löst??? und was kann man da für reiniger benutzen??? hab im keller noch so nen komischen kleberlöser stehen! der reinigt alles... könnte ich den auch dfür benützen??? heißt armaflex oder so (falls einer das zeug kennt)!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen