ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. individualteile doch 690EUR !!!

individualteile doch 690EUR !!!

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:13

Hi ihr,

der Schock sitzt noch tief!!! Aber ich war eben bei meinem Händler um mal nach der Verfügbarkeit der Teile zu fragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile jetzt mehr kosten und zwar:

300€ vorne und 390€ hinten!!!!!!! excl. Mwst. !!!!

Kann das sein, fragte ich ihn und er hat dann extra angerufen und die meinten, dass es ein Fehler im ETKA allgemein war (mit den Billigpreisen). Im Bestellsystem sind die Mörderpreise aktuell drin!

Oh mann, aus der Traum....

 

Grüße

 

Futuit

*BUUHuhhHUuUHH*

641 Antworten

Wenn das stimmt - Schnüff - aus der Traum von einer neuen Heckschürze im Frühjahr

Es hat mich sowieso gewundert, das die Teile so günstig sind im Gegensatz zu den VOTEX Teilen.

Vielleicht sind das die Preise für die komplette Front- und Heckschürze. Beim Individual sind ja jeweils vorne und hinten die unteren Teile verändert worden.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:25

@ Rufos110 : Ich muss dich enttäuschen, aber die es sind die besagten und begehrten Individualteile mit der korrekten Nummer

jetzt beruhigt mich lieber und sagt mir, dass ich die teile vor 3 wochen ebenfalls nicht für 50 euro bekommen hätte, auch wenn sie für 50 euro im pc waren...

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:43

@ bugatti1712 : Tja, das müsste doch eigentlich dein Fachgebiet sein, oder? Denn die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die eigentliche Frage ist, ob VW es sich vorbehält Bestellungen beliebig zu stornieren, denn eigentluch ist ein Vertrag schon zustande gekommen, oder? Daraus würde ich folgern, dass VW zu dem günstigeren Preis liefern muss. Wenn das so ist, dann muss ich ein paar Herztabletten nehmen und hoffen, das die wirken...

Hallo Gemeinde :(

Dafür gehe ich mal eben online;)

Tja, da haben die Kauf/Marketingleute bei VW mal eben zugelangt. Das war ja irgendwie zu erwarten.

Den Golf Individual für viel Geld aufgelegt und sich dann durch die Hintertür das Geschäft versauen lassen. Auf die Findigkeit der G5 User sind die Dummbatze bei VW wahrscheinlich erst nach der imensen Nachfrage der Teile gekommen.

Da ich ich natürlich selbst betroffen bin werde ich mal abwarten wie sich mein ;) stellen wird.

Ich habe eine Zusage der Teile im lackierten Zustand für 170 € für die hintere Schürze.

Aber ist schon eine verdammte Sauerei.

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

@ bugatti1712 : Tja, das müsste doch eigentlich dein Fachgebiet sein, oder? Denn die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die eigentliche Frage ist, ob VW es sich vorbehält Bestellungen beliebig zu stornieren, denn eigentluch ist ein Vertrag schon zustande gekommen, oder? Daraus würde ich folgern, dass VW zu dem günstigeren Preis liefern muss. Wenn das so ist, dann muss ich ein paar Herztabletten nehmen und hoffen, das die wirken...

ich rede ja auch nicht von schon zustandegekommenen verträgen... ich rede davon ob das wirklich ein fehler im pc beim händler war oder aber der preis wirklich überall galt... war es lediglich ein fehler am pc und sobald die artikel bestellt werden ein anderer preis vorgelegen hat, so war der preis nicht bindend... es liegt nämlich kein rechtsbindungswillen zu dem preis vor, sondern lediglich eine sog. invitatio ad offerendum also die aufforderung ein angebot zu machen, welches noch vom händler angenommen wird... erst dann kommt ein vertrag zustande...

wie gesagt: die frage ist nun wo genau der fehler lag...

waren die 53 euro überall aktuelle preise die aufgrund eines fehlers entstanden sind aber die produkte bis dahin zu dem preis rausgegangen sind?

oder war das ein fehler der sofort nach eingang der ware, dem händler durch den lieferanten offengelegt wurde?

im letzteren falle hätten wir also nie die gelegenheit gehabt die teile zum günstigeren preis zu bekommen...

arghhhh... ein traum verabschiedet sich... ich kauf mir die dinger net für 600 euro... wäre auch zu schön gewesen das heck für 53euro +lackierung zu verschönern...

oh oh...dann wird mein Golf wohl so bleiben wie er ist.... :( des is mir einfach zu teuer....

da werd ich die Teile abbestellen..hab ja keine schriftliche Preiszusage....

so ne Sauerei!!

so grad nochmal angerufen bei eduard winter: der hat mir was von 56 euro erzählt... so steht es im computer

ach und um ehrlich zu sein: ich kann mir auch keine 690 euro vorstellen... entschuldigt mal: stellt euch mal vor ihr habt nen individual und euch fährt einer hinten rein... hallo??? keine serien schürze kostet soviel... das ist quatsch...

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 16:26

@ bugatti1712 : in welchem Computer?!? Im ETKA oder im Bestellcomputer?!? da gibbet es Unterschiede! Im ETKA `stehen sie auch für 70€drin!! Im anderen, bei dem man die bestellung abgibt und nachfragen kann ist der andere Preis!!

Ich habe es mit meinen eigenen zwei Glupschern geshen!!!!

wie gesagt: lies dir nochmal meinen kommentar am ende meines letzten beitrages durch... ich kauf mir doch kein auto bei dem ein leichter unfallschaden zu ner millionär-investition wird...

aber ich glaub dir was du mit deinen glupschern gesehen hast... nur wäre das ne frechheit von vw ein serienauto zu verkaufen mit sonem teuren ersatzteil

am 31. Januar 2005 um 16:31

Re: individualteile doch 690EUR !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

300€ vorne und 390€ hinten!!!!!!! excl. Mwst. !!!!

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Votex-Heckschürze, die ja ziemlich "wuchtig" ist, kostet 429,- incl. MwSt.

Und die zierliche Individual-Schürze soll 452 incl. MwSt. kosten ?

Dann werde ich morgen auch mal meinen Händler besuchen müssen :-(

am 31. Januar 2005 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

es liegt nämlich kein rechtsbindungswillen zu dem preis vor, sondern lediglich eine sog. invitatio ad offerendum also die aufforderung ein angebot zu machen, welches noch vom händler angenommen wird... erst dann kommt ein vertrag zustande...

Also das hab ich ja ganz anders in Erinnerung. Du gehst zum Händler und sagst: "Was kostet genau das und das" (= invitatio ad offerendum). Der Händler macht Dir ein konkretes Angebot indem er in die Liste schaut uns den Preis nennt. Seine Aktion ist das Angebot.

Nun sagts Du:"Ok, dafür nehme ich die Sachen" und das war der Kaufvertrag. Und zwar verbildlich.

Irrtum und Anfechtung ist nochmal ein anderes Thema.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. individualteile doch 690EUR !!!