ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Abnehmbare Anhängerkupplung für Porsche ?

Abnehmbare Anhängerkupplung für Porsche ?

Themenstarteram 11. Januar 2003 um 21:23

Hi,

ich plane die Anschaffung eines Porsche, den ich evtl. mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausrüsten würde, da ich mir für gelegentliche Hängerfahrten nicht noch extra ein zusätzliches Fahrzeug anschaffen möchte. Kennt jemand einen Hersteller, der so

was anbietet ? Welche Zusatzarbeiten sind (Modellbezogen) noch notwendig (z.B. Verlegung

der Auspuffanlage beim Boxter) ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2003 um 21:23

Hi,

ich plane die Anschaffung eines Porsche, den ich evtl. mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausrüsten würde, da ich mir für gelegentliche Hängerfahrten nicht noch extra ein zusätzliches Fahrzeug anschaffen möchte. Kennt jemand einen Hersteller, der so

was anbietet ? Welche Zusatzarbeiten sind (Modellbezogen) noch notwendig (z.B. Verlegung

der Auspuffanlage beim Boxter) ?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Geh mal zu Stefan Raab!

http://tvtotal.prosieben.de/

An Porsche Carrera und Boxter darf man keine Anhängerkupplung montieren (wie an viele andere Sportwagen auch). Da bleibt nur der Cayenne ;-)

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung für Porsche ?

 

Porsche und Anhängerbetrieb !? Das ist ja schon fast pervers.

Sag mal ,hast Du schon jemals einen Porsche mit einem Anhänger gesehen? Man das ist echt stark.

am 29. Januar 2003 um 19:45

...dann versuchs mal mit 'nem Dachgepäckträger!

mfg

kadeka

oh Gott,nein!!

Was willste denn damit schleppen,kies für die Auffahrt...?!

Nee, mal Spaß bei seite.Das ist so unnötig wie Cabrio und klimaanlage.;)

Hab mal nen Porsche mit Hänger kürzlich in nem Film gesehen.Sah ein bissl krank aus. :D

An deiner Stelle würd ich es lassen,ist nähmlich sehr peinlich!

Ein Porsche ist nun mal ein Sportwagen und kein Lastesel.

 

MfG

Hey Drahkke,

beim Rumsurfen bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.

Dabei mußte ich so herzhaft lachen, daß ich mich spontan entschlossen habe, diesem Forum beizutreten.

Ich habe sowas mal als Radio-Gag gehört - komme jetzt nicht auf den Namen, es ist so'n Komiker mit hessischem Akzent, der immer Leute anrief, und sie verulkte. Na jedenfalls hat der mal im deutschen Ferrari-Vertrieb angerufen und wollte jetzt unbedingt eine Hängerkupplung für den vom Onkel geerbten F40. Schließlich müsse er ja mal hin und wieder was mit Hänger in seinen Schrebergarten transportieren.

Leider kann ich Dir und Euch das nicht in diesem Beitrag anhängen, es ist eine 835 K große mp3-Datei.

Aber Du bist gleich nach dem F40 der Zweitbeste! :D:D:D

Grüße von einem Hoffnungslosen

(mit dem Porsche Virus befallenen).

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 6:38

@GT3

Endlich mal jemand, der diesen Thread als Gag erkannt hat.

Zitat:

Original geschrieben von GT3

Hey Drahkke,

beim Rumsurfen bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.

Dabei mußte ich so herzhaft lachen, daß ich mich spontan entschlossen habe, diesem Forum beizutreten.

Ich habe sowas mal als Radio-Gag gehört - komme jetzt nicht auf den Namen, es ist so'n Komiker mit hessischem Akzent, der immer Leute anrief, und sie verulkte. Na jedenfalls hat der mal im deutschen Ferrari-Vertrieb angerufen und wollte jetzt unbedingt eine Hängerkupplung für den vom Onkel geerbten F40. Schließlich müsse er ja mal hin und wieder was mit Hänger in seinen Schrebergarten transportieren.

Leider kann ich Dir und Euch das nicht in diesem Beitrag anhängen, es ist eine 835 K große mp3-Datei.

Aber Du bist gleich nach dem F40 der Zweitbeste! :D:D:D

Grüße von einem Hoffnungslosen

(mit dem Porsche Virus befallenen).

Das war Bodo Bach von Radio FFH!

Ja, Bodo Bach, kann sein. Der Name war mir nicht so geläufig, da ich im tiefen Oberbayern hocke. Das Pendant hier heißt Karl Auer.

Aber der F40-Anruf war oberköstlich: schließlich hat Bach mit dem Marketingvogel von Ferrari noch über das Umlackieren auf grün nebst Rallyestreifen diskutiert. Bei der Nachfrage für einen Dachträger wurde der Nadelstreifenträger langsam ösig, aber Bodo hat ihn schließlich aufgeklärt.

Aber Scherz beiseite - Ernst komm her, man kann für sämtliche Porsche-Frontmotormodelle schon eine Hängerkupplung bekommen. Die so ausgestatteten Porsche sind aber gottseidank eher Raritäten.

Gute Fahrt!

PS: heute wohl eher nicht, am Alpenrand und München gibts Schnee ohne Ende

am 17. Januar 2010 um 15:31

Na klar kann man an einen Porsche eine Anhängerkupplung anbringen.

Habe auf der Autobahn auch schon etliche gesehen.

Schließlich ist ein Porsche auch nur ein Auto oder auch ein besserer Traktor.

 

 

 

Ich meine mich zu erinnern, dass man zumindest den 964er seinerzeit mit einer Hängerkupplung ordern konnte und die war abnehmbar ... (oder ist das reziproker Alzheimer: Klare Erinnerung an Dinge, die nie stattgefunden haben??)

am 17. Januar 2010 um 18:03

fürn Porsche Panamera gibt es für 1172euro extra eine elektrische ausfahrbare anhängerkupplung..

am 17. Januar 2010 um 18:35

Es gibt auch Porsche mit serienmäßiger Anhängerkupplung...:eek:

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:47

Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß dieser Thread nach fast 7 (!) Jahren wieder aus der Versenkung auftaucht...:eek: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Abnehmbare Anhängerkupplung für Porsche ?