ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Aargh!

Aargh!

Opel Kadett E
Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 22:43

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1922200449

das ist zu viel... :mad:

48 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2002 um 20:29

kennt ihr das zeug, was im supermarkt öfter in der ölabteilung steht? von liqui moly? die haben da ventilreiniger, einspritzungsreiniger, vergaserreiniger, dieseladditive und sogar ein leichtlaufzeugs fürs öl auf basis von molybdändisulfid.

ich habe fast alles davon damals an meinem kadett ausprobiert (bei dem wars ja egal ;)). der ventilreiniger brachte subjektiv eine verbesserung der leistung, aber ich glaube, wenn sich da wirklich was getan hat, dann nur deswegen, weil ich für eine "bessere reinigung" höhere drehzahlen angeschlagen habe.

der vergaserreiniger machte den vergaser tatsächlich blitzblank, der motor genehmigte sich aber auch nen liter mehr benzin damit :(

das öl-additiv hatte vielleicht einen positiven effekt. vielleicht aber auch nicht... :D

habe jedenfalls nichts direkt messen können. weder die verbrauchseinsparung von 5% (die sowieso im rahmen der streuung untergeht), noch die ölverbrauchssenkung um 30% (der brauchte sowieso kein öl bei normaler fahrweise).

mein vater schwört aber natürlich auch auf diese wundermittelchen, insbesondere die reiniger. alle seine autos fuhren danach "sofort" besser. sehr unwahrscheinlich, also auch placebo-effekt...

tja, und aus doofheit habe ich meinem wagen auch den injection-reiniger verpasst. ich meine, der würde jetzt um die 10l/100km fressen im stadtbetrieb bei sehr ruhiger fahrweise. naja, entweder spinnt die benzinuhr völlig, oder der reiniger ist ganz simpel dran schuld. mistzeug. und gebracht hats natürlich auch nix. soviel also zu den mittelchen von liqui moly.

ach, wenn wir schon dabei sind: vergesst auch alle wunderzündkerzen, alle zündverstärker usw. aber das hatten wir schon. wenn es tatsächlich so tolle sachen gäbe, wären diese schon längst serienmäßig verbaut, insbesondere was alles zum spritsparen angeht. oder meint ihr, die leute, die 3-liter-autos bauen sind bescheuert?

wobei ich mir aber immer noch nicht gewis bin, sind die bosch super 4 zündkerzen. die fallen nicht unter wunderzündkerzen, sondern sind für mich einfach nur eine logische weiterentwicklung der konventionellen zündkerzen. die zeichnen sich ja letztlich durch einen viel breiteren wärmewert aus und verdrecken demnach nicht so schnell, halten also länger, da ja auch die mittelelektrode versilbert ist. ob das den preis von 25€ rechtfertigt, sei dahingestellt.

Themenstarteram 19. Dezember 2002 um 20:33

ach, da fällt mir ein: fürs getriebe gibbets ja noch gearup!! das zeug ist ja auch beschiss! hatte ne pulle davon bekommen (von meinem vater, der hatte motorup und gearup zusammen bestellt aber dann nur motorup benutzt :D :D), hab se also ins beschissen zu schaltende getriebe meines kadett gekippt. effekt: keiner. wie zu erwarten. nur dass sich der vierte gang nun auch bei warmem motor einlegen ließ. lag aber vielleicht auch einfach nur daran, dass ich endlich herausgefunden hatte, unter welchem winkel den schalthebel zu drücken ist, damit der gang reinrutscht. F10 forever ;)

also, ich sag nur noch: ALLES BESCHISS!

Übrigens,

habe mir mal das http://www.mehrleistung-wenigerverbrauch.de-Zeugs angesehen. Das ist doch total klasse! Siehe Gebrauchsanweisung:

1. Motor warmfahren

2. Öleinfülldeckel öffnen

3. CERAM- FLON gut schütteln

4. Öleinfülldeckel wieder schließen

5. Mindestens zehn bis fünfzehn Minuten fahren

Seht doch mal, man muss es NICHT MAL EINFÜLLEN! Einfach nur den Deckel aufmachen und das Zeug schütteln. Na, wenn das keine Wunderwaffe ist! Wernher von Braun würde sich im Grabe umdrehen...

Uli

nicht schlecht, dann reicht dieses ceram-flon ein leben lang und die enkel haben auch noch was davon :D

Vit

Deine Antwort