ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Irrer Wertverlust

Irrer Wertverlust

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Februar 2006 um 18:37

Habe meinen "T 280 CDI Avant. Bj. 09/2005 mit unter 20 TKM im Interent zum kauf angeboten. Seit 6 Wochen steht er schon drinnen und keiner hat sich gemeldet.

Natürlich sind Fotos dabei und mit dem Preis bin ich fast schon 15000 € !!! unterm Neupreis. Wahnsinn!!!! Offensichtlich gibt es für dieses Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine Nachfrage.

Die Ausstattung stimmt auch: schwarz, Autom., Comand, und und und.

Also wer sich einen neuen kauft ist selber schuld....oder wie seht Ihr das.

Ähnliche Themen
85 Antworten

Re: Irrer Wertverlust

 

Zitat:

Original geschrieben von John Steel

Habe meinen "T 280 CDI Avant. Bj. 09/2005 mit unter 20 TKM im Interent zum kauf angeboten. Seit 6 Wochen steht er schon drinnen und keiner hat sich gemeldet.

Natürlich sind Fotos dabei und mit dem Preis bin ich fast schon 15000 € !!! unterm Neupreis. Wahnsinn!!!! Offensichtlich gibt es für dieses Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine Nachfrage.

Die Ausstattung stimmt auch: schwarz, Autom., Comand, und und und.

Also wer sich einen neuen kauft ist selber schuld....oder wie seht Ihr das.

Stell doch mal einen Link rein!

Jan

Nun, aber wer gibt geschätzte rund 50000 Euro für einen Gebrauchtwagen aus...?

Zumindest macht man sich Gedanken, WIESO solch ein junger Wagen verkauft wird (Stichwort Montagsauto...)

Vielleicht gucke ich ja aus der Froschperspektive, aber wer so viel Geld für ein Auto übrig hat, der holt sich doch lieber nen neuen jungfäulichen, als einen gebrauchten, von dessen Zustand er nichts weiß und in dem schon ein andere Mensch seine Spuren hinterlassen hat...

So würde ich zumindest denken...

am 10. Februar 2006 um 7:29

Warum soll so ein junges Auto verkauft werden?

Da würde ich mir lieber einen Jahreswagen mit DC Garantie holen.

Mache ich aber auch nicht.

Ich kaufe ca. alle 3-4 Jahre einen 2 jährigen Gebrauchtwagen, mit Vollausstattung.

Das seit über 20 Jahren. Ist für mich besser als ein Neuwagen.

Den großen Wertverlust hat dann mein Vorgänger gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von schopy

Zumindest macht man sich Gedanken, WIESO solch ein junger Wagen verkauft wird (Stichwort Montagsauto...)

Ein anderer (plausibler) Grund fällt mir da momentan auch nicht ein, der es aus Verkäufersicht sinnvoll erscheinen ließe, einen derart hohen Wertverlust zu realisieren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein anderer (plausibler) Grund fällt mir da momentan auch nicht ein, der es aus Verkäufersicht sinnvoll erscheinen ließe, einen derart hohen Wertverlust zu realisieren.

Vielleicht ist es aber auch nur Übermut???

oder Geldmangel ?????

Nur das Auto 20 oder 25 % unter Liste anzubieten reicht hier sicher nicht, da bekommt man aus der Werkstatt gleichwertiges mit voller Garantie und Gewährleisung - daher ist sicher kein Privater an einem Privatauto um dieses Geld interessiert.

Chris

Zur Zeit geht fast kein Auto gut. Mal sehen was das Frühjahr bringt.

Zumal auch der Gebrauchtwagenmarkt fast überquillt.

In der Tat ist der Wertverlust enorm.Ich habe mir letztes Jahr ein an für sich sehr gängiges Model (E 220 cdi DpF Kombi avantgarde,Vollausstattung) von einem WA gekauft.NP 53000,-E,für 33% unter Neupreis,1Jahr alt,15000km.Das ist in etwa der garantierte Rückkaufpreis von DaimlerChrysler bei Jahreswagen -EKLasse für Werksangehörige.6 Zylinder, auch Diesel werden überhaup nicht mehr zurückgekauft. Bei Limousinen sieht es auf dem Privatmarkt noch viel schlechter aus,hier kann der JW-Käufer ein wirkliches Schnäppchen machen,wenn er barbezahlen kann.

Ich verstehe bis heute nicht, worin der Sinn liegen soll, einen Neuwagen bereits nach 12 Monaten wieder zu verkaufen...

ich versteh zwar überhaupt nicht, worin der sinn liegt sich einen neuwagen zu kaufen, aber das ist ja jedem seine sache.

zumindest muss man sich dann über den wertverlust bewußt sein!

in 3jahren sind das im schnitt immerhin 50%!

schneller kann man sein geld kaum kaputt machen als wie mit einem neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

schneller kann man sein geld kaum kaputt machen als wie mit einem neuwagen.

Moin!

Das geht! Bei Bedarf stelle ich hier BLZ und Kontonummer ein. Ich garantiere: Bei Überweisung 100% weg in Sekunden :D

Ansonsten ist ein Neuwagenkauf natürlich schon dicht dran. Ich kann mir jedenfalls momentan nicht vorstellen, meinem Geld derart böse zu sein.

bis neulich

dirch

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ich versteh zwar überhaupt nicht, worin der sinn liegt sich einen neuwagen zu kaufen, aber das ist ja jedem seine sache.

zumindest muss man sich dann über den wertverlust bewußt sein!

in 3jahren sind das im schnitt immerhin 50%!

schneller kann man sein geld kaum kaputt machen als wie mit einem neuwagen.

Und noch einmal

Woher nehmt Ihr Eure Junwagen, wenn es keine Neuwagenkäufer mehr gibt???

Grüße aus Wien

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich verstehe bis heute nicht, worin der Sinn liegen soll, einen Neuwagen bereits nach 12 Monaten wieder zu verkaufen...

Analog den Werksangehörigen hat sich das für Privatkunden mit geringer Laufleistung und guten Konditionen beim Autohändler früher meist mit Basisausstattung und kleinster Motorisierung sehr gut gerechnet.

Da neben den Neuwagenpreisen auch die Ansprüche an die Ausstattung eines Gebrauchtwagen proportional zum Wertverlust gestiegen sind ist es seit einiger Zeit nur bei wenigen Modellen noch möglich hier mit sehr geringem Wertverlust immer einen Neuwagen zu bewegen.

Wo sind denn beispielsweise die ganzen Jahreswagenhändler um Böblingen geblieben?

Das macht DC aufgrund der steigenden Mitarbeiter die die Fahrzeuge mieten doch selbst.

Zur Info, die 2 jährige Neuwagengarantie geht natürlich auch auf den Gebrauchtwagenkäufer über und deckt deutlich mehr als die Gebrauchtwagengarantie ab.

am 14. März 2006 um 22:11

Hat jemand hier im Überblick wie sich die Verkaufszahlen der E-Klasse in den letzten 15 Jahren entwickelt haben? Ich vermute mal die sind durch Leasing, Großkundengeschäft usw stark angestiegen.... und die Autos kommen alle irgendwann auf dem Gebrauchtmarkt an ......nachdem die Nachfrage nach Gebrauchtwagen eher gleich geblieben ist, könnte sich so der Preisverfall erklären!

am 18. März 2006 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Zur Zeit geht fast kein Auto gut. Mal sehen was das Frühjahr bringt.

Zumal auch der Gebrauchtwagenmarkt fast überquillt.

Genau so isses!

Dazu sind viele stark verunsichert weil man immer wieder von Internet Betrügern liest die billige Autos anbieten. (neue C-Klasse für 7000, M3 für 9000 usw...) Da rufen die Leute dann aus Angst nicht bei dir an...

Probiers bei ebay mit vielen Bildern nem schönen, ausführlichen Text und ner seriösen Erscheinung... vielleicht klappts...

Was die Neuwagendiskussion angeht:

Wenn wir die Preispolitik der Hersteller nicht mehr akzeptieren würden, würden die Preise auch sinken (für Neuwagen). Leider gibt es aber immer noch zuviele die im Autoland D mit einem Neuwagen protzen wollen und diese Riesen-Geldvernichtung akzeptieren. Über die Finanzierung/Leasing merkt man das ja auch nicht so direkt, erst wenn der Wagen dann abgegeben werden soll.

Eben immer wieder: Angebot und Nachfrage...

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen