ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückfahrkamera im E36 - Ich habs getan

Rückfahrkamera im E36 - Ich habs getan

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:35

So, da ich ständig in winzige Parklücken muss hab ich mir jetzt nach den Tips aus diesem und div. anderen Foren ne cam eingebaut.

Und natürlich fast unsichtbar von außen. Wenn man sich nicht herunterbeugt und unter die Griffleiste guckt, sieht man nichts.

Durch die Griffleiste ist das Bild auf dem Monitor (alter LCD-Fernseher im Gameboy-Format im HSF) zu ca. 1/3 - 1/4 abgedeckt, aber die Cam erfasst fast 1m um die Stoßstange...

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 10. April 2004 um 20:35

.

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:38

..

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:39

.....

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:41

Bilder vom "Bild" folgen, hab vergessen davon Fotos zu machen *g*

Hmmm...ich parke mittlerweile schon ~18 Jahre lang in winzige Parklücken ein...nach ner Zeit weiss man wie lang sein wagen ist....

Mein bestes Ergebnis:

vorne und hinten 10cm Platz

 

Aber für meine Freundin ne Überlegung wert :D

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:47

Wenn du so dicht dran bist dass du die gegnerische Stoßstange nicht mehr siehst etc... ich weiß ned... Ein rempler an ner vollackierten SS ist nicht so toll und ich bin nicht der der dann abhaut... so ists einfach bequemer :-)

Freundin bräuchte eher über jeder Felge ne cam, morgen ziehen wir ihre neuen Alus rauf, eigentlich könnte sie fast son repair-kit zu Ostern bekommen ;-)

Na mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Wenn du so dicht dran bist dass du die gegnerische Stoßstange nicht mehr siehst etc

Jepp...das geht...ich fahr bis auf 1-2 mm an ein Hindernis ran...ohne es jemals zu berühren...wenn man sein auto kennt ist das kein Problem....man tastet sich im Laufe der Jahre gut an die Fahrzeugdimensionen heran ;)

Aber mir ist aufgefallen, das speziell die Limo nach hinten sher unübersichtlich ist!! Ich machs mitlerweile über die Außenspiegel!! Da sieht man ja die Reflektion vom Bremslicht auf dem anderen Auto, wenn die fast verschwunden ist passts!!

Gruß

tommy

Die hohe Kunst des Autofahrens liegt ja auch nicht im Gaspedaldurchtreten...sondern im einparken ;) :D

Da lob ich mir doch meinen Trabi!! Den muss ich auf 2cm hinten und 3cm an der Beifahrerseite einparken um die Fahrertür weitgenug aufzubekommen, damit auch wieder rauskomme!! und es klappt immer!!

Da sieht man ja auch alles!!

Gruß

Tommy

@Bufferm

Was hat dich die Cam gekostet??

Würde mich auch mal interessieren, weil ich ja dauernd nach technischen spielereien suche, ob ich sie brauche oder nicht!! Hauptsache:

habn habn habn

Gruß

Tommy

Themenstarteram 10. April 2004 um 21:50

"haben,haben,haben" LOL!

War nicht ganz billig, aber ne Bastellösung mit Objektiv und Wasserdicht und so wäre sicher nahe heran gekommen.

Die Cam ist Wasser- und Staubdicht..


SORRY, LINK WAR ERST FALSCH, nun ist er richtig...
SORRY, LINK WAR ERST FALSCH, nun ist er richtig...

www.techdiscounter.de
SORRY, LINK WAR ERST FALSCH, nun ist er richtig...
SORRY, LINK WAR ERST FALSCH, nun ist er richtig...

Dann links auf s/w Kameras und dann die elfte von oben,

Best.Nr.: WS-120

119Eur

Die Lichtempfindlichkeit ist der Hammer, bei fast volliger Dunkelheit noch ein super Bild!!

Themenstarteram 10. April 2004 um 21:55

@TommyGT

Was hast du denn so für Spielereien? Vielleicht kann ich mir ja noch was abgucken? Mein Radio kennst du ja sicher schon...

Habe eben zusatzinstrumente reingebaut!!

Alarmanlage und FFB eingebaut, EFH und ESHD kommen bald, TFT mit Notebook und evtl. Rückfahrkamera kommen noch!!

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückfahrkamera im E36 - Ich habs getan