ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Absolut überzogenes Verhalten der Mods im G3 Forum- Totti und Thommen! Jetzt reichts!

Absolut überzogenes Verhalten der Mods im G3 Forum- Totti und Thommen! Jetzt reichts!

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 17:14

Hallo,

also jetzt reichts wirklich! Das die Mods im G3 Forum (besonders Totti und Thommen) in letzter Zeit völlig abdrehen ist ja einer nicht unerheblichen Menge an Usern schon aufgefallen, aber was jetzt abgezogen wird ist schlichtweg eine Sauerei!

Es geht um folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=913391&goto=newpost

Es wird STÄNDIG darauf hingewiesen das die Abänderung von lichttechnischen EInrichtungen absolut untersagt ist und illegal. Das kommt bei jede Xenon-Thread zum tragen, und ob ich jetz nen anderen Brenner vorne einbaue oder ne zusätzliche lampe hinten, ist für mich persönlich da gleiche, da in beiden fällen die Einrichtung vollkommen verändert wird.

Auf Hinweis der auch einn Hinweis an das Verhalten in jüngster Vergangenheit enthielt, wurde ich als unqualifiziert bezeichnet.

Was das angeht, verlange ich dass dies geändrt wird. Jeder Beitrag der beiden Mods wäre demnach unqualifiziert, da sich deren Aussagen zu 99% auf genau denselbe Grund stützen wenn solche Beiträgegeschlossen werden.

Demnach würde sich Totti in dem Punkt selbst als unqualifiziert darstellen. Zusätzlich ist es den Mods in der letzten Zeit absolut UNMÖGLICH zu differenzieren was eine sachliche Begründung darstellt und was ein persönlich Diss ist. In dem Fall des oben genanten Threads liest jeder noch so tolerante User einen ganz klaren persönlichen Diss in meine Richtung.

Ich bin seit mehr als 3 Jahren bei MT, und ich habe genauso wie andere langjährige User die in letzter Zeit auch mit den beiden aneinander geraten sind das Gefühl, dass sich die Mods teilweise etwas SEHR weit aus dem fenster lehnen was ihre "Authorität" abgeht. Ich möchte hier nicht sagen dass die beiden nicht über qualifiziertes Fachwissen verfügen, ich bin nur der Meinung dass in letzter Zeit die Community quasi blockiert und dadurch auch zerstört wird.

ich finde das sollte mal gesagt werden! Es geht außer mir nämlich sicher auch noch anderen Usern so. Ob diese sich äußern werden liegt jedoch nciht in meinem Ermessen.

 

edit: und meine Aussage zu editieren, und als SPAM zu bezeichnen, ist ne bodenlose FRECHHEIT! Mir wird damit die Möglichkeit genommen, zu der Anschludigung der unqualifizierten Aussage stellung zu nehmen! Ich werde hingestellt wie einer der keine Ahnung hat, das ist pure Willkür und Missbrauch der Euch verliehen Rechte als Mods!

Ähnliche Themen
444 Antworten

es geht ihm darum, dass er viel Zeit und Mühe für diese Beiträge geopfert hatt!! (zumindest würde ich das so sehen)

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Jungejunge, Du machst Dich ja nur noch selbst zum Affen. Sieh doch einfach ein, dass es so ist, wie es ist. Du hast die Bedingungen nicht gelesen und jetzt passen sie Dir nicht.

Sei froh, dass Dir das hier passiert ist, und nicht bei ner Versicherung/Bank/Gebrauchtwagen-Vertrag.

sieh endlich ein das die AGBs einsehbar sein müssen, jederzeit für den angemeldeten user, um wirksam zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

es geht ihm darum, dass er viel Zeit und Mühe für diese Beiträge geopfert hatt!! (zumindest würde ich das so sehen)

diese zeit hat er aber gern investiert.. und man kann es als geschenk für die user betrachen.. und geschenke fordert man nicht wieder zurück ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

es geht ihm darum, dass er viel Zeit und Mühe für diese Beiträge geopfert hatt!! (zumindest würde ich das so sehen)

ja, ich sehe nicht das ich was für andere mache, und dann nen arschtritt bekomme, genauso wie logiccube...

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

sieh endlich ein das die AGBs einsehbar sein müssen, jederzeit für den angemeldeten user, um wirksam zu sein.

Hast du eine gute rechtsschutz? Dann setze sie ein.. mal sehen was dabei rauskommt :)

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 19:58

ok das is ja eigentlich nicht das topic thema :D

wir müssen mal ne lösung finden. Die beiden Mods streiken jetzt. Ich finde, das dieses Verhalten zwar nachvollziehbar, aber auch nicht gerade korrekt ist. Somit stehlen sie sich aus der Schusslinie.

Das mit Thommen stimmt. Er geriet aber nicht zwangsläufig in die "Schusslinie"; in die gerieten nur ich und Totti.

Das ich Thommen erwähnt habe, begündete sich in anderen threads die ich später evtl. noch verlinken werde.

Zumindest finde ich, dass es mein gutes Recht ist mich über die Sache hier zu äußern. Das Totti sich jetzt an Thommen ranhängt finde ich ehrlich gesagt ne ganz flache Nummer.

Es wird vorgeworfen, man hätte das erstmal privat klären können. Dagegen halte ich, dass seine Reaktion ebenfalls hätte zunächst privat hätte geklärt werden können mit einer Erklärung und einer Bitte das entsprechend zu editieren.

So gesehen, lasse ich mir euren "´Streik" nicht in die Schuhe schieben!

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Hast du eine gute rechtsschutz? Dann setze sie ein.. mal sehen was dabei rauskommt :)

hab ich....

und wenn ich gesperrt werde, und die beiträge bleiben, setzte ich sie auch ein...

Soso, Streik.

Ist die Frage, was das bringen soll. Gäbe doch eigentlich nur drei Lösungen

1) Man macht weiter wie zuvor.

2) Man nimmt sich die Kritik zu herzen und ändert sein verhalten.

3) man zieht die Konsequenzen und tritt zurück.

Aber Streik? Das geht irgendwie an der Sache vorbei. Die User dieser Threads prangern EUER Verhalten an, und nicht den Status eines Moderators allgemein. Konsequent ist ein Rücktritt als Moderator, dann gibts 1-2 neue und gut.

Aber zu streiken hat irgendwie den beigeschmack von "ich bin beleidigt" nach dem Motto "Jetzt sollen sie sehen wies weitergeht". Klar, dass jetzt weniger Threads geschlossen werden und keine ORdnung mehr herrscht... Geht aber eben an der Sache vorbei.

Allein die Tatsache, auf solche Kritik mit nem Streik zu reagieren anstatt das auszudisktuieren zeigt, dass die Moderatoren-Seite keine Argumente hat. Sonst könnte man sich darauf berufen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

Allein die Tatsache, auf solche Kritik mit nem Streit zu reagieren anstatt das auszudisktuieren zeigt, dass die Moderatoren-Seite keine Argumente hat. Sonst könnte man sich darauf berufen und fertig.

Richtig gelesen?

Wir, zumindest ich ziehe mich aus dem VW Bereich zurück. Es gibt Sachen, die muß ich mir nicht antun!

Das heißt nicht, daß ich mich der weiteren Diskussionen hier vorenthalte!

Allerdings vermisse ich den sachlichen Ton, eher lese ich hier äusserst grenzwertige Posts.

Und die erspare ich mir einfach zu kommentieren.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

sieh endlich ein das die AGBs einsehbar sein müssen, jederzeit für den angemeldeten user, um wirksam zu sein.

Ach Großer, so wird das nie was :D

Lass gut sein, du kannst die AGB`s einsehen wenn du dich abmeldest.....das kann dir zugetraut werden und somit is deine Aussage nichtig.

Und nun vertragt euch mal wieder ein bisschen, ist ja schließlich auch noch Weihnachten ;)

So long,

Wiki

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 20:10

ich glaube besser hätte ich das auch nicht formulieren können...

und Chaos und Durcheinander - das glaube ich nun wirklich nicht. Es hat doch früher auch alles funktioniert wo noch nicht auf der ersten Seite schon 8-10 beiträge geschlossen waren.

@Totti:

das mit den Grenzwertigem Ton stimmt bei manchen Posts, wobei man auch mal ganz klar sagen muss, dass es nicht nur ein grenzwertiger Ton war (den ich in den späteren Posts versucht habe etwas zu glätten!) sondern auch ein grenzwertiges Modverhalten gegeben hat, was wirklich nah an der Grenze war! Das sollte man hier doch bitte nicht unter den Tisch fallen lassen wenn man schon solche Argumente auffährt!

Ui ist ja Alarmstufe Rot hier!

Naja will nur mal meinen Senf abgeben, ohne die genaueren Hintergründe zu wissen, ist zwar ev. unpassend, aber es verhält sich in unserem BMW-Forum nicht anders.

Deswegen nur kurz angemerkt:

Zum einen muss man die Arbeit der Mods loben, da sie ihre Aufgabe ehrenamtlich und unentgeldlich erledigen. Sprich sie investieren sehr viel Zeit in das Forum und das ausschließlich in privater Natur. Es ist mit Sicherheit nicht in ein paar Minuten erledigt komplette Thread durchzustudieren ob sie des closen würdig sind oder nicht.

Zum anderen finde ich die Zensur sogar sehr gut, gerade im E36-Forum (jeder kennt die Fang-Gemeinde) ist das Niveau manchmal derb unter der Gürtellienie, es arten nicht selten die Threads dermaßen aus das man echt froh sein kann wenn endlich ein Mod davon Wind bekommt. Leider ist das so, aber die Leute brauchen nunmal Kontrolle wie im richtigen Leben auch. Schade, aber anscheinend geht es nicht anders. Schließlich ist MT als eine Informationsplattform gedacht und fungiert nicht als stänkerchat, wie es oft der Fall ist. Und da können wir uns Glücklich schätzen das sich einige bereit erklären diese freiwillige Funktion zu übernehmen. Klar passieren hin und wieder Fehler, aber das ist nunmal wie überall und sollte nicht überbewertet werden....

 

Gruss Thunder

Japp hab ich überlesen Totti, aber der Tenor von Thommens Post ist Streik. Und er schreibt ja auch mehrmals, dass er alle administrativen Anfragen ablehnen wird.

Deinen Satz vom "rückzug" hatte ich gelesen, aber auch als Streik verstanden.

Wenn du es machst, finde ich es auf jeden fall nen Zug von Charakter und Rückgrat. Respekt dafür.

Edit:

Zitat:

Klar passieren hin und wieder Fehler, aber das ist nunmal wie überall und sollte nicht überbewertet werden....

Absolut richtig Thunder. Nur die Frage ist, wie man damit um geht. Und unter diesem Aspekt hat Logic in einem seiner Eingangspost absolut recht, dass man bei MT immer von oben herab mit Moderator-naturgegebener-Arroganz abgefertigt wird. Und das stinkt den Leuten. Deswegen gibt es doch diesen Thread überhaupt.

Daher ist ein Rücktritt der Verantwortlichen die einzig konsequente Lösung.

Das mit den Administrativen Fragen beziht sich lediglich auf den VW-Bereich, mehr nicht!

@LogicCube

Du schreibst ioch wäre nicht zwangsläufig in die Schusslinie geraten, dies sehe ich ein wenig anderst!

Mit deinem ersten Post im ausschlaggebenden Thread bin, so denke ich wenigst eindeutig ich gemint gewesen! Und somit stand/stehe ich zwangsläufig mit in der Schusslinie, ist wenigst meine Ansicht...

Thommen was bringt dir ein Streik? Siehe zu dieser Frage meine beiden Posts vorher?

Was ist dein Ziel dabei? Interessiert mich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Absolut überzogenes Verhalten der Mods im G3 Forum- Totti und Thommen! Jetzt reichts!