ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??

Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 6:48

Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon behandelt wurde, würde ich dennoch gerne wissen ob tatsächlcih Rabatte beim Kauf der B-Klasse möglich sind.

Ich habe dieses Auto am ersten möglichen Verkaufstag gekauft und die Aussage der Verkäufer war: Es gibt überhaupt keinen Rabatt.

Jetzt habe ich hier im Forum aber schon des öfteren gelesen das 2 - 3% durchaus möglich sind. Wäre wirklich nett von Euch wenn mir jemand dieses konkret bestätigen würde, dann könnte ich vielleicht noch mal "nachverhandeln".

Ähnliche Themen
128 Antworten

~2,5% gabs + ein bissel naturalrabatt summe 2,8 %

habe definitv ohne murren 3% bekommen, aber mehr war nicht drin.....

pillexxl

Re: Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??

 

Zitat:

Original geschrieben von Bremer 1

bestätigen würde, dann könnte ich vielleicht noch mal "nachverhandeln".

könntest du nicht

der Rabatt ist abhängig von:

- VT oder NL

- Bonitäte des Händlers

- Margeneinstufung des Händlers

- Quoten B Klasse die ein Händler / Jahre bekommt

- Stammkunde oder Durchlaufkunde

- Chance auf Nachfolgebestellung beim gleichen Händler

- Persönliche Beziehung zum Verkäufer

- Wohnsitz im Verkaufsgebiet des Händlers (!)

Was nutzt es dir, wenn du es NICHT MAL SELBST schaffst 3 Punkte zu verhandeln, jmd zu fragen der wegen og Kriterien 400 km von dir 2 oder 3 Punkte bekommen hat ? - NICHTS NUTZT ES DIR.

Dein Verkäufer wird dir sagen dann kaufen Sie dort. Dort wird man dir sagen nein wir brauchen die Quoten für unsere eigenen Kunden in unserem Gebiet.

Zudem du keinen Anspruch hast diese Punkte (von anderen) auf dich anzuwenden. Auch hat der verkäufer das recht dir nichts zu verkaufen. Einheiten um jeden Preis werden bei Markteinführung nicht gemacht

Es ist dein Geschick und sonst kann dir da niemand helfen

am 29. Mai 2005 um 6:11

kann ich nur zustimmen

du kannst bei manchen niederlassungen auch

4-5-6 % -usw.. rausschlagen

je nach deiner qualität als einkäufer!

in deinem fall hat der verkäfer sich einen schöne provision ergattert.

aber wenn man am ersten möglichen verkaufstag in die niederlassung

stürmt unter dem motto ich will,ich will ,ich will einer der ersten sein

freut sich natürlich jeder verkäufer !

da mußt du dich nicht wundern.

also das nächste mal (ein klein wenig abwarten)

sich vom verkäufer (es gibt keinen rabatt) keinen

geschichten erzählen lassen

und besseres handlungsgeschick an den tag legen !

Zitat:

Original geschrieben von schreckenberger

in deinem fall hat der verkäfer sich einen schöne provision ergattert.

Die Verkäufer Provision ist bei Mercedes-Benz PKW (NL) nicht abhängig vom netto (= Kundenend) Preis sonder vom Bruttolistenpreis

am 30. Mai 2005 um 10:50

Zitat:

habe definitv ohne murren 3% bekommen, aber mehr war nicht drin.....

da lässt man sich ein Angebot von Jütten & Kollen machen oder von einem anderen Reimporteur oder Kfz-Großhändler und geht damit zur Mercedes NL. Da werden die Verkäufer dann grosse Augen machen und meistens auf das Angebot von J& K einsteigen.

Zitat:

nd die Aussage der Verkäufer war: Es gibt überhaupt keinen Rabatt.

das wäre der persönliche Wunschtraum des Verkäufers wohl gewesen.

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 11:48

Vielen Dank für Eure Antworten, wollte Euch nur mitteilen :Es hat auch im Nachhinein noch geklappt !

Wahrscheinlich muss man tatsächlich nur hartnäckig genug sein.

am 2. Juni 2005 um 12:15

wieviel hast du den jetzt rausgeschlagen ?

und was für eine ausrede ( es gibt keinen rabatt)hatte den der verkäufer

auf lager ?

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 12:19

Na,ja - viel wars nicht 2 % und bischen Kleinkram für die Ausstattung.

Aber immerhin, vorher hatte ich gar nichts

Ein Händler hat mir ohne Nachfrage sofort 3,5% geboten, ein anderer zeigte mir eine Liste aller möglichen Rabatte, dort stand für die B-Klasse 3% drauf. Was auch gehen sollte ist ein Gutschein für ein Wellnes Wochenende für 2 Personen. Eventuell kann man einen Teil noch auf ein in Zahlung zu gebendes Fahrzeug bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens nur ein Gesamtbetrag zur Verfügung steht und sich dieser meistens auf beide Seiten (Gebraucht- und Neuwagen) verteilt. Sollte man Barzahler sein, dann bekommt man mehr auf den Wagen. Insgesamt hält Mercedes die Preise künstlich hoch und gewährt nicht viel Rabatt (vor allem nicht auf ein Fahrzeug in der Einführungsphase).

Für meinen 3 Jahre alten Audi A4 Avant 1.9 TDI 130PS wurde mir bei diversen MB Händler zwischen 10500 und 16500 Euro angeboten, hier liegt das eigentliche Problem. Man sollte sich also unbedingt mehrere Angebote einholen. Allerdings sind viele Händler an eine NL angeschlossen und somit die Preise gleich.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 8:14

Wollte Euch nur sagen: heute morgen hat die NL angerufen und noch mal nachgelegt -aus eigenm Antrieb- also es geht doch

Grüße an Alle

also rabatt bei neuwagen is ja immer so ne sache

aber ein bekannter hat sich vor kurzem ne c-klasse geleistet - fast 25% Rabatt!!!

ich glaub MB is froh wenn sie überhaut noch welche c-klassen loswerden

am 3. Juni 2005 um 9:27

wird das fahrzeug noch gefertigt?

zufällig im rahmen diese aktion die bis ende mai lief?

 

oder ein lagerfahrzeug? lagerfahrzeuge werden momentan zu sehr guten konditionen verkauft. vor allem noch vor-facelift modelle.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 9:54

Also das das ein Lagerfahrzeug sein soll hat mir bislang noch keiner gesagt. Liefertermin soll jedenfalls der 15.6. sein

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??