ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??

Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 6:48

Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon behandelt wurde, würde ich dennoch gerne wissen ob tatsächlcih Rabatte beim Kauf der B-Klasse möglich sind.

Ich habe dieses Auto am ersten möglichen Verkaufstag gekauft und die Aussage der Verkäufer war: Es gibt überhaupt keinen Rabatt.

Jetzt habe ich hier im Forum aber schon des öfteren gelesen das 2 - 3% durchaus möglich sind. Wäre wirklich nett von Euch wenn mir jemand dieses konkret bestätigen würde, dann könnte ich vielleicht noch mal "nachverhandeln".

Ähnliche Themen
128 Antworten
am 3. Juni 2005 um 10:00

sorry, ich meinte die c-klasse.

Subvention

 

Heute hat mir mein MB Händler gesagt, dass wohl eine B-Klasse Subvention seitens DC geben wird, wenn man Fremdfabrikate herein nimmt. Man sollte also in den nächsten Tagen mal etwas nachhaken, sofern man sein Fremdfabrikat in Zahlung geben möchte.

am 23. Juni 2005 um 16:08

wenn mercedes meint ihr fahrzeug sei das geld wert und lässt nicht mit sich handeln ist doch ok.

jeder kann entscheiden was er kauft.

Finanzierungsrechner

 

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal eine B-Klasse online konfiguriert und mal den Finanzierungsrechner mit Plus3-Finanzierung benutzt.

Kann es sein, dass die Raten etwas zu niedrig dort angesetzt werden?

VIELEN DANK FÜR EUR HILFE!

Die angezeigten Raten entsprechen dem, was auch im Autohaus heraus kam. Natürlich fragt man sich, wieso ist das Fahrzeug, bei ähnlichen Konditionen, in der 3-Wege Finanzierung günstiger als im Leasing? Das hängt damit zusammen, dass die Firmen hier die Art des Vertragsabschlusses steuern können. Möchte beispielsweise eine Firma mehr Leasing Verträge abschliessen, dann bietet diese diesen günstiger an als die vergleichbare 3 Wege Finanzierung. Gibt es zuviele 3 Wege Verträge, kann man wiederum das Leasing ankurbeln, wenn die Konditionen entsprechend gut sind.

Ich habe mir diverse Fahrzeuge der verschiedensten Marken angesehen, und jedesmal war Leasing günstiger als die 3 Wege Finanzierung. Das liegt aber daran, weil diese Firmen momentan Leasingverträge promoten. Bei Mercedes ist es genau anders herum, diese haben bereits zu viele Leasing Fahrzeuge im Umlauf und benötigen für die "Quote" mehr Finanzierungen. Das Bild kann sich natürlich jederzeit ändern. Bei Audi war es vor ein paar Jahren auch so, dass deren 3 Wege Finanzierung günstiger als Leasing war, heute ist es genau anders herum.

Als Restwert wird übrigens gute 60% zugrunde gelegt. Bei Opel wird das im Leasing erreicht, bei einer Finanzierung liegt der Wert dann bei knapp 45%. Allerdings halte ich die 60% bei Mercedes für realistischer.

Aber der grösste Pluspunkt ist: Es ist eine Finanzierung und das Fahrzeug gehört, im Gegensatz zum Leasing, dir. Beim Leasing gehört es der Leasing Gesellschaft und alles was mit dem Fahrzeug ist, muss der Leasing Geber wissen. Daher ist mir persönlich die Finanzierung lieber und kann das Fahrzeug am Ende ohne Aufpreis zum angegebenen Preis übernehmen. Beim Leasing muss zum kalkulierten Restwert noch min. 5% - 10% hinzugerechnet werden, da Leasinggesellschaften keine Wohltätigkeitsvereine sind, sondern Gewinnorientiert arbeiten müssen!

Ich habe beispielsweise den B180CDI bei 29500 Euro und 6500 Euro Anzahlung eine mtl. Rate von 208 Euro. Immerhin habe ich statt 3,9% eine 2,9% Finanzierung hinbekommen (bei DC). Auf die RV habe ich verzichtet, weil diese nicht Arbeitslosigkeit versichert, sondern nur Todesfall und da bin ich bestens ausgestattet.

o.k. vielen Dank!

Deine Antwort hatte alle Infos die ich brauchte!

Ein Verwandter hat eine B-Klasse bestellt und hat 7,5 % bei Barzahlung bekommen. Er hat allerdings kein Fahrzeug in Zahlung gegeben.

am 22. Juli 2005 um 16:02

11% Rabatt auf B-Klasse

 

hallo,

auf der Suche nach einem günstigen Händler für meinen neuen B180CD! bin ich da auf ein unglaublich cooles Angebot gestossen.

Sage und schreibe 11% auf den Gesamtpreis !!!!!

Hab mir versichern lassen, dass es sich um ein 100% deutsches Fahrzeug handelt, also kein Reimport, keine Tageszulassung o.ä.

Das Fahrzeug wird in Rastatt gebaut und verläßt Deutschland überhaupt nicht.

Möglich sei das durch einen Grosshändlerrabatt in Absprache mit Daimler höchstpersönlich

Haltet Ihr das für möglich und glaubwürdig ?

mazi

Hallo,

ist schon möglich, guckst du hier:

http://www.gak-autos.de/

Gruß

Wolfgang

am 22. Juli 2005 um 19:32

Zitat:

Möglich sei das durch einen Grosshändlerrabatt in Absprache mit Daimler höchstpersönlich

müßte ein Großabnehmerabkommen sein das mit DC selber geschlossen wird. Allerdings muß dann der Wagen eigentlich 6 Monate auf denjenigen Weitervermittler zugelassen bleiben.

Zitat:

Als Restwert wird übrigens gute 60% zugrunde gelegt. Bei Opel wird das im Leasing erreicht, bei einer Finanzierung liegt der Wert dann bei knapp 45%. Allerdings halte ich die 60% bei Mercedes für realistischer.

kommt immer auf das jeweilige Modell an und auf die entsprechende KM-Leistung in der Leasingzeit. Speziell Leder und Klimaautomatik (bei kleineren Kfz wie z.b. der B-Klasse bei grösseren erwartet man es Serienmäßig z.b. E-Klasse) sowie Schiebedach und Metallic-Lackierung erhöhen den Gebrauchtwagenpreis um einiges.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von C1Helfer

Die Verkäufer Provision ist bei Mercedes-Benz PKW (NL) nicht abhängig vom netto (= Kundenend) Preis sonder vom Bruttolistenpreis

das ist definitv falsch!

am 26. Juli 2005 um 5:23

hier gibts günstige B-KLassen

http://fdanne24.de/de/pkwsuche.php?...

zwar EU-Import, aber bei der Ersparnis völlig nebensächlich...

am 27. Juli 2005 um 5:46

Hallo,

ich habe bei meinem B180 12,1% bekommen. War nicht mal ein besoderer Stress. Allerding lebe ich in Önsterreich. Mag sein das es in D anders ist.

Irgendwo habe ich hier auch gelesn das es in D nur 6 Monate Garantie gibt. Mein Händler teilte mir mit das Mercedes eine 2 Jährige Garantie gibt und die nennt sich EUROPA Garantie. Er meinte das dies in D auch so sein müsste.

lg

Marc

am 27. Juli 2005 um 7:31

Zitat:

Irgendwo habe ich hier auch gelesn das es in D nur 6 Monate Garantie gibt

Das wirst du vermutlich falsch gelesen haben.

Gesetzlich vorgeschrieben sind 2 Jahre wovon 6 Monate BEWEISLASTUMKEHR besteht. D.H. Passiert bis 6 Monate nach dem Kauf etwas an dem Auto, muß der Verkäufer dir beweisen das das nicht bei der Ausliegerung schon so war oder das besagte Teil schon "angeknackst" oder leicht kaputt damals war.

Gruß Zonkdsl

am 27. Juli 2005 um 14:51

Rabatt

 

Hallöchen,

ich habe mir am Anfang Juni den B 200 Sports Tourer bestellt, da habe ich etwa 5,3 % Rabatt aushandeln können.

(Kaufpreis: statt 31 668,- Euro, für sage und schreibe

30 000 Euro :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??