ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. zahnriemen wechseln

zahnriemen wechseln

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. März 2005 um 17:34

Grüss euch Leute!

wer kann mir bitte sagan wieviel ein zahnriemenwechsel in einer Fachwerkstat kosten würde bei Audi A6 2.5 TDI Limusiene?

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 31. März 2005 um 18:09

1000er

am 1. April 2005 um 16:05

1200 Euro

am 1. April 2005 um 17:38

zum ersten .... zum zweiten ...

das ist doch hier keine börse :-)

ob 10 glatt oder 12 spielt ja nun nich soooooo die rolle - teuer ists allemal

am 1. April 2005 um 18:49

solls bei ATU auch für ab ca 750Eu geben...

also vergleichen und machen lassen!

 

steve

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:27

ey danke leute! ihr habt mir sehr gut geholfen. ich habe jetz kein bock das auto in die werkstat zu bringen ist mir dann doch zuteuer. ich hole mir eine reparaturanleitung

und versuche es selbst. wünscht mir viel glück!

am 1. April 2005 um 19:48

hihi, viel Spaß damit, ich lass da nicht einmal ATU ran. Und dir wünsche ich viel Spaß mit dem kommenden Motorschaden...

am 1. April 2005 um 21:13

he sergej - welches auto ist denn dein nächster??

man muss schon ziemlich wenig zwischen den ohren haben, um an einem v6 tdi den zahnriemen selbst wechseln zu wollen.

bei uns drücken sich die monteure nur allzu gern vor diesen motoren.

auch für dich gilt: der neue motor ist viel zu billig!!

Sergej du bist der Lacher....

 

Ich habe viele Wahnsinnige getroffen aber so einen zu treffen ist schwierig. Sergej du kommst in das Buch der Rekorde wenn du das ohne Spanngeräte und für extra angefertigtes Audi Werkzeug schaffen solltest..... Aber leider wirst du danach einen neuen Motor opfern müssen. Kostet ja bloß um die 7000€.... es gibt eben Leute die geben mit sparen mehr aus als andere.

Nunja wäre auch möglich das er den 2,5TDi R5 meint (AAT, AEL)

Mich würde der Zahnriemenwechsel (mit Keilriemen, wasserpumpe, etc.) in Österreich 850Euro kosten.

Damit du den Zahnriemen wechseln kannst musst aber Teile der Front abbauen - Klimakühler aus auschwenkbar! und muss nicht neu befüllt werden!

mfg Martin

Re: Sergej du bist der Lacher....

 

Zitat:

Original geschrieben von dcrepaz

Ich habe viele Wahnsinnige getroffen aber so einen zu treffen ist schwierig. Sergej du kommst in das Buch der Rekorde wenn du das ohne Spanngeräte und für extra angefertigtes Audi Werkzeug schaffen solltest..... Aber leider wirst du danach einen neuen Motor opfern müssen. Kostet ja bloß um die 7000€.... es gibt eben Leute die geben mit sparen mehr aus als andere.

Wer von euch hat denn schon mal den Zahnriemen beim V6 TDI gewechselt? Wenn man das noch nicht gemacht hat sollte man sich imho auch mit Kommentaren zurückhalten. Ich habe das hier schon mal geschrieben. Der Wechsel ist nur aufwändig, weil so viel abzubauen ist. Der Wechsel des Zahnriemens an sich ist ungefährlicher als bei nem 4 Zylinder TDI. Zumindest sagt das ein Bekannter der das täglich bei AUDI macht.

Im übrigen gibts es keine Spanngeräte... Das einzige was man wirklich braucht sind die Plättchen um die Nockenwellen zu fixieren.

Natürlich sollte man das nicht selber machen, wenn man keine Ahnung davon hat. Dann sollte man aber auch bei keinem anderen Motor den Zahnriemen wechseln...

Gruss

jugi

am 5. April 2005 um 21:41

Hallo Leute, also ich habe mit allem drum und dran(sogar Wasserpumpe und Thermostat) 531,00 € in einer freien Werkstatt - früher mal VW - bezahlt !

Gruß aus Kiel

Zitat:

Original geschrieben von vulkan

Hallo Leute, also ich habe mit allem drum und dran(sogar Wasserpumpe und Thermostat) 531,00 € in einer freien Werkstatt - früher mal VW - bezahlt !

Bei einem 2,5 V6 TDI kann das eigentlich nicht sein. "Mit allem drum und dran" kosten die Teile alleine schon mehr...

Gruss

jugi

hatte gestern den wechsel....

 

kostete für den A6 2,5TDI mit allem drum und dran, wie wasserpumpe, keilriemen etc.., in der VAGwerkstätte €1.100,- exkl. mwst...

am 6. April 2005 um 15:04

Warum wird eigentlich immer alles sofort bezweifelt ? Wenn einer sagt er hat den Zahnriemenwechsel für 531 gemacht bekommen dann glaube ich ihm das. Ist evtl Neid weil man selber mehr dafür bezahlt hat. Hab mal nachgeschaut was mein Vorbesitzer für den Wechsel bezahlt hat. 513,13€. Wers nicht glaubt ich kann die Rechnung einscannen und einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen