ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 3.0 Meinungen bitte!

A6 Avant 3.0 Meinungen bitte!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. November 2006 um 4:53

Hallo, habe vor mir den oben angegebenen Wagen zu kaufen! Gibt es irgendwo Leute mit Erfahrungen, oder besser noch, Meinungen von Gleichgesinnten? Der Wagen ist aus 2003 und kein Quattro! Danke bereits jetzt!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. November 2006 um 6:32

Hallo,

über dieses Thema wurde hier schon ausführlich geschrieben, doch aufgrund der beschi**enen Suchfunktion nicht wieder zu finden :mad:

Also mein Kurzvortrag dazu:

Da ich die Variante quattro+Automatik haben wollte, bin ich froh das es der 3.0er wurde (war Zufall). Ich hätte fast schon einen 1.8T genommen, wenn der nicht schon verkauft gewesen wäre. Nicht das der kleine Turbo ein schlechter Motor wäre, aber in dieser Kombination sicher nicht der richtige.

Die Wandlerautomatik frißt schon ordentlich von der Leistung, sodaß man da eigentlich nicht zuviel haben kann :)

Das der A6 in dieser meiner Variante kein Sportwagen ist, war mir aber auch vorher klar. Im Tiptronic-Betrieb läßt er sich zwar ganz zügig bewegen; aber wozu hab ich dann die Automatik...

Wenn du keinen quattro willst (warum eigentlich nicht?) & auch noch bewußt einen Handschalter nimmst, dann sieht das sicher alles etwas anders aus.

Ansonsten ist der A6 in dieser Variante aber ein ziemlich geiler Cruiser; ganz guter Motorsound inclusive.

Verbrauch bei mir (Stadt/Land = 60/40) ziemlich konstant 13Liter. Gemächliche Autobahn gut 10Liter.

Probleme im letzten Jahr bisher: 3 defekte Zündspulen & die defekte Benzinpumpe; beides keine Einzelfälle beim 3.0er.

wenn´s noch Fragen gibt, ruhig her damit - hier sind einige mit dem 3-Liter-Auto vertreten :)

Grüße, rene

Moin.

Habe auch einen.

Schließe mich meinem Vorredner an.

Kein Sportwagen, eher Cruiser.

Trotzdem Leistung da, wenn man(n) sie mal braucht.

Unterhalt nicht billig (Super+, Teilepreise, Arbeitslohn beim Freundlichen) aber machbar. Ist halt schon Premiumoberemittelklasse.

Hallo,

habe auch einen 3.0 und bin super zufrieden damit. Bis jetzt war erst der Temperaturgeber vom Kühlwasser defekt (Scheint auch öfters vorzukommen). Ansonsten noch keine Probleme. Tanke generell super Bleifrei. Damit läuft er auch gut, hat vielleicht ein paar PS weniger, die man aber bei der Leistung sowieso kaum merkt. Super+ ist demnach nicht zwingend.

Viele Grüße

Chris

Themenstarteram 13. November 2006 um 15:25

Vorab erstmal danke für eure Meinungen! Also, ich hatte eigentlich vor mir einen mit Handschaltung zu kaufen (finde ich irgendwie sportlicher)! Aber bin für andere Meinungen dankbar! Hatte mir desweiteren überlegt ihn umzurüsten auf LPG. Lohnt die Umrüstung bei so einer Maschine überhaupt etc. ???

Hallo,

Ich habe den 3,0 mit Schaltung,absolut super.

Bis jetzt auch noch nichts kaputgegangen,außer Zahnriemenwechsel bei 120000Km.

Habe ich bei einer mir bekannten Werkstatt machen lassen

Wasserpumpe und alle Umlenkrollen auch gleich 1200€.

mfg

@Strammsack

Hallo.

Ich hab auch seit kurzem eine Prins LPG Anlage verbaut und bin sehr zufrieden damit.(siehe Sign.)

Kann das Auto (mit u. ohne LPG) wärmstens empfehlen!!!

Ist ,wie die Anderen schon gesagt haben ,ein Cruiser.

Gruss

Alex

Themenstarteram 13. November 2006 um 20:59

@ alizander1

 

Mich würde brennend interressieren, wieviel der Wagen mit LPG verbraucht und die ~ Einbaukosten einer PrinsVSI-Anlage? @ Alle Sonst noch irgendwelche Macken an dem Cruiser???

Re: @ alizander1

 

Zitat:

Original geschrieben von Strammsack

Mich würde brennend interressieren, wieviel der Wagen mit LPG verbraucht

70/30 (Stadt/BAB) = 14l/100km

Zitat:

und die ~ Einbaukosten einer PrinsVSI-Anlage?

2400 EUR

Mit datacrime kann ich im Verbrauch nicht mithalten.

Meiner schluckt so um die 15-16 Liter, aber trotzdem lohnt der Úmbau.

Ich hab für Umrüstung 2350.- bezahlt.

Das ist so im Moment der Schnitt.

Macken sind mir bis jetzt beim 3,0 noch nicht viele bekannt ,im Gegensatz zu meinem vorherigen 2,5TDI.

Aber da wurde ja schon genügend drüber berichtet.

Das Problem mit den Zündspulen hatte meiner auch schon,aber zum Glück beim Vorbesitzer.

Ach ja, und der Auspuff pfeift schon mal ein wenig aus dem Flexstück vor dem Kat.

Ich glaub "Bärenvater" hatte das Problem, bei mir pfeift es auch schon ein wenig , aber halb so wild.

Gruss

Alex

Themenstarteram 15. November 2006 um 7:55

Was würdet ihr eigentlich ausgeben für so einen Wagen? Habe ein Angebot: EZ: 10/2003, Navi+, + Winterreifen, AHK, Handschalter, kein Quattro, ~65000km, usw. Preis: ~19000€! Preis in Ordnung?

Preis O.K. - Alternative bei LPG-Umbau: 4.2er - ist dann 1,5 Jahre älter mit 15TKM mehr, aber V8-Power, da hast du richtig was von.

Gute Fahrt,

Moneyass1

Themenstarteram 15. November 2006 um 12:58

@ Moneyass1

Natürlich, aber dann hätte ich ein Prob mit meiner Süßen! Es ist ihr so schon "schnell" genug!

Frauen *kopfschüttel...

Mein nächster wird auch ein 3.0 oder 4.2 :D

Ikeller

Na wenn´s nur die Frau ist, der kann man auch erzählen, man hätte gerade das 2,4er "Sparbrötchen" gekauft (ohne hier jemandem auf den Schlips treten zu wollen). Mit Zahlen haben´s Frauen doch eh nicht, spielt doch keine Rolle, wo die 4 und die 2 steht, hehe...;)

Gute Fahrt,

Moneyass1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 3.0 Meinungen bitte!