ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Einparkhilfe Galaxy II

Einparkhilfe Galaxy II

Themenstarteram 2. November 2006 um 14:43

Hallo,

nach dem nun der Galaxy gestern eingetroffen ist, habe ich doch gleich schon wieder eine Frage:

Ich empfinde den Ton ,den die Einparkhilfe von sich gibt als sehr leise. Im Handuch war nix zu finden ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke für den Piep Piep etwas zu erhöhen. Und bevor ich den FFH nerve wollte ich schon mal vorab klären ob das machbar ist und ob man/n das selbst machen kann ?

Gruss

BM

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. November 2006 um 15:53

Re: Einparkhilfe Galaxy II

 

Zitat:

Original geschrieben von BicMäc

Hallo,

nach dem nun der Galaxy gestern eingetroffen ist, habe ich doch gleich schon wieder eine Frage:

Ich empfinde den Ton ,den die Einparkhilfe von sich gibt als sehr leise. Im Handuch war nix zu finden ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke für den Piep Piep etwas zu erhöhen. Und bevor ich den FFH nerve wollte ich schon mal vorab klären ob das machbar ist und ob man/n das selbst machen kann ?

Gruss

BM

hallo,

leider gibt es keine möglichkeit die lautstärke zu ändern. weder selber noch der FFH. mein FFH meint, daß sich genügend leute darüber aufregen müßten, damit die bei ford was tun.

die lautstärke - oder eigentlich müßte man die "leisestärke" sagen - ist wirklich schlimm. es genügt schon, wenn man das fenster offen hat, oder sich die leute im auto leise unterhalten. und schon hört man die einparkhilfe nicht mehr - und eine optische hilfe gibts natürlich auch nicht.

lg wolfgang

Themenstarteram 2. November 2006 um 16:29

Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

Werde mal an Ford schreiben und weiter berichten.

Gruss

BM

am 5. November 2006 um 21:36

Lautstärke Einparkhilfe

 

Habe das selbe Problem beim S-Max.

Das Piepsen ist wirklich nur bei ausgeschaltetem Radio wahrzunehmen und selbst da muss man noch genau hinhören.

Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht?

Irgendjemanden bei Ford hätte das doch auffallen müssen (was ist mit Qualitätskontrolle?)

Verstehe nicht, wieso man bei eine so wichtigen Teil an Funktion und Konfigurierbarkeit spart. Eine zusätzliche optische Anzeige (wie ich sie in meinem Mondeo hatte) oder zumindest eine Lautstärkeregellung hätte doch bestimmt nicht die Welt gekostet.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Bastellösung für das Lautstärkeproblem?

am 6. November 2006 um 7:57

Re: Lautstärke Einparkhilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von rd_aus_k

Habe das selbe Problem beim S-Max.

Das Piepsen ist wirklich nur bei ausgeschaltetem Radio wahrzunehmen und selbst da muss man noch genau hinhören.

Also mir ist es laut genug, vielleicht solltest du mal einen Termin beim Ohrenarzt vormerken!

am 6. November 2006 um 8:27

Lautstärke Einparkhilfe

 

An Oberspacken: Solche unqualifizierten nutzlosen Kommentare kannt Du Dir schenken.

Also entweder es gibt Unterschiede bei den Fahrzeugen oder Oberspacken ist nicht normal.

Fakt ist, dass sich das Ding nicht einstellen läßt und es bei mir und wohl auch bei anderen viel zu leise ist.

Also: weiß jemand Abhilfe?

am 6. November 2006 um 8:35

Bei Volvo regelt sich die Lautstärke des Radios bei aktiver Einparkhilfe automatisch runter und im Radiodisplay wird "Park Assistance" eingeblendet. Wie ich finde eine gute Idee. Die Signale selbst sind sehr gut warnehmbar.

Eine optische Abstandsanzeige erfolgt nicht, meiner Meinung nach aber auch nicht nötig.

Ford sollte mal die möglichen Synergien im Konzern besser nutzen, damit könnten preiswert bessere Lösungen angeboten werden.

Bin mal gespannt wie sich das bei meinem künftigen S-MAX darstellen wird.

am 6. November 2006 um 16:23

Re: Lautstärke Einparkhilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von rd_aus_k

Also entweder es gibt Unterschiede bei den Fahrzeugen oder Oberspacken ist nicht normal.

Fakt ist, dass sich das Ding nicht einstellen läßt und es bei mir und wohl auch bei anderen viel zu leise ist.

Also: weiß jemand Abhilfe?

Also bis gestern war ich noch ganz normal. Vielleicht solltest du es wirklich mal mit einem Hörgerät versuchen!

Hallo Spacken (nomen est omen),

ich bin leider gehörgeschädigt...danke für Deine blöden Kommentare.

Ich bin auf eine relativ laute Einparkhilfe angewiesen.

Vielleicht kommst Du ja auch mal in eine ähnliche Situation, wo Du Hilfe benötigst.

Vielleicht bekommst Du dann auch so dümmliche Kommentare.

Dieter

am 6. November 2006 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Ich bin auf eine relativ laute Einparkhilfe angewiesen.

In meinem S-max ist die Einparkhile laut genug, man kann schon sagen - sie nervt- meine Frau schaltet sie deshalb schon mal ab!

Dieter, wollte dir nicht zu nahe treten! Entschuldigung!

am 8. November 2006 um 22:40

wenn man sich beim rückwärts einparken auch noch vom gurt entledigt (in Ö darf ich das auch), dann wirds überhaupt nett. dann ist das gurtsignal bei weitem lauter als das parksignal. zumindest dafür gibts aber abhilfe. das gurtsignal kann man selber (!) abstellen. ist halt dann auch für immer weg. das wird aber nicht über den bordcomputer gemacht (was ja wohl logisch wäre), sondern man muß innerhalb eines kurzen zeitraumes x-mal den gurt öffnen und schließen. wenn's interessiert, dann hole ich mal meine beschreibung und stell's hier her. jetzt ist's mir allerdings schon zu spät.

gute nacht

wolfgang

am 8. November 2006 um 22:46

Hallo kowost,

DAS interessiert mich BRENNEND !

Stelle es bitte mal hier rein, wenn Du ein bisschen Zeit hast.

Gruss

am 8. November 2006 um 23:40

weil du mich so lieb darum gebeten hast ( ;-) ) bin ich jetzt nächtens noch zu meinem auto gelatscht, um die beschreibung zu holen. siehe anhang.

natürlich ohne gewähr ;-)

lg wolfgang

am 8. November 2006 um 23:42

hm,

wieso hat er jetzt mein pdf nicht mitgenommen. neuer versuch.

Das ist ja genial :-)))

Ist dann nur die akustische Gurtwarnung ausgeschaltet oder auch die Warnlampe?

Gruß, Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen