ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Versteckte Möglichkeiten

Versteckte Möglichkeiten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. Februar 2005 um 22:36

Moin,

Ich habe mal etwas rumgespielt und dabei ein paar Kleinigkeiten entdeckt die ich euch nicht vorenthalten möchte:

als erstes das alle die eine Standheizung oder MFA(da bin ich nicht ganz sicher) haben, relativ preisgünstig die GRA nachrüsten können(Schalter 52€, Kabel ca. 4€ und Arbeitszeit bzw. umcodieren)

Schau hier und danke an den Verfasser

als zweites gibt es die Möglichkeit die Bremsleuchten über das Bordnetzsteuergerät anzusteuern wie beim Touran also 4 Rücklichter

schlechtes Foto:)

als drittes, da wären wieder die Besitzer von Standheizungen oder MFA mit großen Mitteldisplay angesprochen, gibt es die Möglichkeit Coming Home freizuschalten, das heißt wenn Mann von einen harten Tag nach Hause kommt und das Hugomobil abstellt sind die "200Meter" bis zur Haustür noch beleuchtet:cool:

die Zeit ist über das Licht und Sicht Menü einstellbar

als viertes(danke an die Touranbrüder) kann man die verstellbare Mittelarmlehne vom aktuellen Touran nachrüsten

Wieder danke an den Verfasser

nur der Preis haut nicht hin wie in der Beschreibung liegt bei ca.115€, aber die Teile sollten alle passen habe ich beim freundlichen kontrollieren lassen, nur selber nachgerüstet habe ich sie noch nicht.

so das wars erst mal

Gute Nacht

Ähnliche Themen
42 Antworten

horsch ma´ sonnenschein...

 

...wie geht denn das mit den bremslichtern?

kann man das nur in der werkstatt machen lassen, oder auch über die mfa?

grüsse, thomas

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 14:22

geht leider nur über die Eigendiagnose, also vieleicht mal freundlich beim freundlichen fragen:)

wie es gemacht wird kann ich dir schicken dann muß er nicht lange suchen.

bis denne

hallo lion8896,

das wäre prima. wären bestimmt so einige hier daran interessiert...

 

grüsse, thomas

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 20:14

geht klar, schickt mir einfach eine PN und ich schicke sie euch.

bis denne

Vielleicht solltest du es einfach posten als es durch die Gegend zu verschicken. ;)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:38

Wo du recht hast hast du recht, ist etwas einfacher.

Bitte sehr:

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:48

@Theresias

kann es sein das dein Jahr schlecht angefangen hat, oder was hat die Aufzählung zu bedeuten?

Bei soviel Pech muß der Rest des Jahres ja toll werden:D

Schönen Abend noch

Also, beim Nachrüsten der GRA wäre ich aber vorsichtig. Sobald es an den Ausbau des Airbags geht wird es lebensgefährlich. Das sollte man nur dem Spezialisten überlassen. Ist übrigens in der letzten "Gute Fahrt" beschrieben.

Zebu

Zitat:

Original geschrieben von lion8896

kann es sein das dein Jahr schlecht angefangen hat, oder was hat die Aufzählung zu bedeuten?

Bei soviel Pech muß der Rest des Jahres ja toll werden:D

Wollen wir es hoffen... lief aber wirklich mies bisher. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Zebulon102

Also, beim Nachrüsten der GRA wäre ich aber vorsichtig. Sobald es an den Ausbau des Airbags geht wird es lebensgefährlich. Das sollte man nur dem Spezialisten überlassen. Ist übrigens in der letzten "Gute Fahrt" beschrieben.

Wenn du ma genauer in die GRA Anleitung geschaut hättest, dann wüsstest du das explizit auf Fachpersonal hingewiesen wird... ;)

am 7. Februar 2005 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von Zebulon102

Also, beim Nachrüsten der GRA wäre ich aber vorsichtig. Sobald es an den Ausbau des Airbags geht wird es lebensgefährlich. Das sollte man nur dem Spezialisten überlassen. Ist übrigens in der letzten "Gute Fahrt" beschrieben.

Zebu

@torsten

FACHPERSONAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht Herr W. vom Hinterhof, dritte einfahrt rechts

 

hi hi hi

 

nicht's gegen Herr W. - aber du kennst ja meine einstellung

H + h

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Zebulon102

Also, beim Nachrüsten der GRA wäre ich aber vorsichtig. Sobald es an den Ausbau des Airbags geht wird es lebensgefährlich. Das sollte man nur dem Spezialisten überlassen. Ist übrigens in der letzten "Gute Fahrt" beschrieben.

Zebu

zu dem Fachbersonal mußt du sowieso, weil deine Steuergeräte noch umcodiert werden müssen.

bis denne

Zitat:

Original geschrieben von lion8896

zu dem Fachbersonal mußt du sowieso, weil deine Steuergeräte noch umcodiert werden müssen.

Bin ich jetzt Fachpersonal... ;)

am 7. Februar 2005 um 19:07

zumindest hast du viel ahnung und wir möchten dich hier nicht missen

ich denke da nur an can-bus z.B.

H + h

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

zumindest hast du viel ahnung und wir möchten dich hier nicht missen

Stimmt. :)

P.S.: Ich habe deine beiden Beiträge mal zusammengeführt, beim nächsten mal: "Beitrag editieren" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen