ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda S2000 Versicherung?

Honda S2000 Versicherung?

Themenstarteram 15. März 2005 um 17:25

Hallo,

ich benötige mal die S2000-Experten. Ein Bekannter fährt auf 65% und möchte wissen, was ihn der Wagen kosten würde. Er ist Gas-Wasser-Installateur und mag mir nicht glauben, dass der Wagen ne Nummer zu teuer sein wird für ihn. Vielleicht habt ihr ein paar Zahlen für mich bzw. ihn.

Vielen Dank und Gruß

 

Björn

Ähnliche Themen
59 Antworten

Der S2000 ist schon teuer...wohl fast vergleichbar mit dem Z3M, obwohl der 80 PS mehr hat.

Für den M müsst ich 2400 Euro im Jahr abdrücken bei 40% Haftpflicht und 55% Vollkasko...

Hab auch mal den Nissan Z350 durchrechnen lassen und der würde mich mit seinen 280 PS nur 1000 Euro (bei oben genannter Einstufung kosten).

Für meinen CTR (und der hat nur "lumpige" 200 PS) zahl ich im Moment übrigens 1140 Euronen im Jahr...

Aber wat solls, solang das Geld nicht für mehr reicht behalt ich ihn...

Themenstarteram 16. März 2005 um 18:25

Praktisch die ganzen S2000 unter 20.000€ sind nur Lockangebote, in der Regel von osteuropäischen Banden, daher auch die ganzen ausländischen Telefonnummern, englischen Beschreibungen und teilweise falschen Daten.

------------------------------------------------------------

VIELEN DANK! Genau der Gedanke kam mir bei dem Angebot auch. Der Wagen war weiss (typisch USA), das Bild schlecht und der Text zur Ausstattung in Englisch. Der Wagen sollte in Berlin stehen. Riecht nach "Moskau-Connection". :)

fahr das ding ma mit 9500rpm und ma sehen was du dann sagst...

------------------------------------------------------------

...Japanischer Pseudo-Sportwagen. Ich unterschreibs dir auch, wenn du darauf bestehst.

Beenden wir die Diskussion besser, bevor es hier zugeht, wie im TT-Forum... ;)

am 16. März 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

VIELEN DANK! Genau der Gedanke kam mir bei dem Angebot auch. Der Wagen war weiss (typisch USA), das Bild schlecht und der Text zur Ausstattung in Englisch. Der Wagen sollte in Berlin stehen. Riecht nach "Moskau-Connection". :)

In dem Fall eher Bukarest. Sind fast immer rumänische Anbieter, die Telefonnummern in England, Spanien oder anderen Ländern nutzen.

Die bauen darauf, dass bei so verlockenden Angeboten das Geld locker sitzt und die Leute nicht lange überlegen bevor sie eine Anzahlung machen. Die gleichen windigen Angebote findest du auch wenn du nach Supra, NSX, M3 oder ähnlichen Autos suchst.

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:53

Habe vorhin meinen Kumpel angerufen und genau DAS Modell, in weiss für 11.000 €, was so verdächtig aussieht, hat er auch gesehen. :D

Er hats mir nicht so recht glauben wollen, aber ich denke er lässt die Finger nun davon. :)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

fahr das ding ma mit 9500rpm und ma sehen was du dann sagst...

------------------------------------------------------------

...Japanischer Pseudo-Sportwagen. Ich unterschreibs dir auch, wenn du darauf bestehst.

Beenden wir die Diskussion besser, bevor es hier zugeht, wie im TT-Forum... ;)

???

Was bitteschön ist dann ein Sportwagen Deiner Meinung nach?!?

Wo legst Du den Maßstab an? Muss der Wagen eine bestimmte Rundenzeit in Hockenheim erreichen oder mindestens 300 PS haben?

Die Grenze ist mit Sicherheit nicht eindeutig zu ziehen, aber für mich (und für die Mehrheit der Fans sportiver Fahrzeuge) ist der S2000 eindeutig ein Sportwagen.

Gibt es eigentlich irgendeinen logischen Grund warum Honda so teuer in der Versicherung ist?

Mein Cousin hat sich sehr für den Type R interessiert, aber der ist enrom teuer in dieser Leistungsklasse(aber das gleicht der Anschaffungspreis aus, finde ich). Selbst ein häufiger gefahrener TT Quattro 1,8T ist um die Hälfte billiger und der wird ja auch von vielen jungen gefahren, genauso der Leon Cupra.

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Gibt es eigentlich irgendeinen logischen Grund warum Honda so teuer in der Versicherung ist?

Mein Cousin hat sich sehr für den Type R interessiert, aber der ist enrom teuer in dieser Leistungsklasse(aber das gleicht der Anschaffungspreis aus, finde ich). Selbst ein häufiger gefahrener TT Quattro 1,8T ist um die Hälfte billiger und der wird ja auch von vielen jungen gefahren, genauso der Leon Cupra.

Geringe Stückzahlen hierzulande-wenn dann ein paar davon im Jahr in Unfälle verwickelt sind, ist die prozentuale Quote u.U. höher als bei wesentlich häufiger gefahrenen Autos. Bei der Kaskoeinstufung mischen auch noch Dinge wie z.B. Reparaturfreundlichkeit mit, da kann ich jetzt nicht beurteilen wie CTR und S2000 dort abschneiden würden.

am 17. März 2005 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

???

Was bitteschön ist dann ein Sportwagen Deiner Meinung nach?!?

Eine überflüssige Frage. Für solche Leute kommen Sportwagen aus Deutschland und nur das zählt. Da kann ein ausländisches Fabrikat noch so gut sein, das ist dann egal.

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:19

Für solche Leute kommen Sportwagen aus Deutschland und nur das zählt.

-----------------------------------------------------------

...wahlweise auch gerne aus Norditalien... ;)

So langsam kommen wir dem TT-Forum näher, da hält man den TT für ne Art Über-Sportwagen mit magischer Anziehungskraft auf das weibliche Wesen...

Mal ehrlich: Rein optisch finde ich persönlich den S2000 schick. Einer der wenigen Japaner, bei denen ich nicht wegschaue. Auch weil er so selten ist. In Hamburg, wo an jeder Ecke ein 911er steht, habe ich erst einen S2000 gesehen.

Für mich ist es ein schickes Cabrio, aber kein Sportwagen.

Ach ja, der Herr Kollege rief gestern Abend an. Nachdem ich berichtet hatte meinte er: "Okay, dann eben nen Mazda."

Ich bezweifle, dass die RX-Dinger günstiger sind und ich hoffe nicht, dass er den MX5 gemeint hat. :D

Doch der RX8 ist in der Versicherung einiges günstiger.

am 17. März 2005 um 10:34

Dafür schluckt er dann das doppelte an Sprit. ;)

Jap und wenn am Wankel mal was kaputt ist, findest keine Freie die es richten kann, denke ich zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Für mich ist es ein schickes Cabrio, aber kein Sportwagen.

Also sind Sportwagen für dich dann DTM, Formel1 oder ähnliche straßenuntaugliche Fahrzeuge.

Deiner Einstellung nach wüsste ich nicht was sonst bei dir als Sportwagen zählen soll.....?

am 17. März 2005 um 13:14

Der S2000 ist ein Wolf im Schafspelz, sieht sehr harmlos aus. Um ihn aggressiv aussehen zu lassen, muss man schon ein bisschen was dran machen, aber wenn er dann schön gemacht ist, kommen wenige Autos in seiner Klasse vom Design mit. Motorleistung und Fahwerk sind indiskutabel gut.

Wenn ich so überlege... der ist ja doch Sau teuer in der Versicherung! Einerseits gut, es fährt nicht jeder damit rum, andererseits schlecht, möchte mir evtl in 3 Jahren einen gebrauchten zulegen.. Naja, mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

und ich hoffe nicht, dass er den MX5 gemeint hat. :D

Warum nicht?

Schonmal einen gefahren?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda S2000 Versicherung?