ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gute Leasingsangebote

Gute Leasingsangebote

Themenstarteram 28. März 2005 um 23:09

Hallo liebe Phaeton - Gemeinde möchte mir einen Phaeton zulegen bin mir noch nicht sicher welchen das ich nehmen soll den 6 oder10 Zylinder. Fahre ca. 40-50´tkm in Jahr, was ist die bessere lösung 12 oder 36 mo. leasing. Was ist ein gutes Angebot 559,00 € Brutto / 50´tkm auf 12 mon. oder 649,00 € Brutto / 50´tkm(pro Jahr) auf 36 mon.

30 Antworten

wo hast du die Leasingraten herbekommen ?

am 29. März 2005 um 15:29

Für ein gebrauchten oder ??

Themenstarteram 30. März 2005 um 20:26

Habe das Angebot hier im Forum entdeckt!!??

Von Betcher10

Siehe Leasing Phaeton (Seite zwei).

 

Zitat:

Phaeton Leasing ab 450€ Ohne Anz.

Biete Leasingverträge an ¬¬Alle Werte inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer:

ZB.

siehe Datei :

++Allerdings muß hier auch eine Provision verlangen++

ich arbeite bei einer Leasinggesellschaft.

Wer also Rat braucht, schreibt einfach kurze Mitteilung.

Rate kann ich Euch natürlich auch ausrechnen oder nachrechnen...

Brauche dann.

den Kaufpreis des Autos (abzgl. Rabatt)

gewünschte LAufzeit.

Anzahlung

und gewünschter Restwert.

KM ist nebensache, da ich bei einem Auto IMMER einen Restwertvertrag abschliessen würde. Alles andere ist pure Geldverschwendung...

Hallo stefan3777,

mit dem Restwert-Leasing würde ich dir da aus Käufersicht aber mal nicht ganz beipflichten. Kannst du den tatsächlichen Restwert eines 3 oder 4 Jahre alten Phaetons abschätzen? Wenn ich mal bei mobile.de nachsehe danke ich dem Herrn für meinen Kilometerleasingvertrag :-) Da gehen zur Zeit gleichaltrige Fahrzeuge für den in meinem Vertrag kalkulierten Restwert weg. Einziger Haken an der Sache: Ich fahre das Auto noch zwei Jahre. Das Restwertrisiko tragen bei mir VW und ich glaube zu 3% mein Händler. Und wie heißt es doch? Das ist auch gut so :-)

Bei aller Liebe, Restwertleasing käme für mich beim Phaeton nicht in Frage. Aus Bänkersicht würde ich das natürlich etwas anders sehen.

Bei meinen damaligen Leasingkonditionen der VW-Leasing konnte kein unabhängiger Leasinganbieter mitgehen. Tja, so ist das halt mit den Subventionen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn du Zeit hast kannst du ja mal ein Phaeton-Geschäftsleasing berechnen: NP: 80.000, Anzahlung 0, Km/a: 30000, Laufzeit 36 Mon,Restwert 35% (was nach einschlägigen Fachzeitschriften wohl realistisch sein soll). Alle Preise incl. Mwst. Nun bin ich mal gespannt. Ich bin zwar versorgt, aber vielleicht kannst du hier im Forum ja Kundschaft generieren......

 

Gruß

Micha

am 31. März 2005 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von stefan3777

ich arbeite bei einer Leasinggesellschaft.

Wer also Rat braucht, schreibt einfach kurze Mitteilung.

Rate kann ich Euch natürlich auch ausrechnen oder nachrechnen...

Brauche dann.

den Kaufpreis des Autos (abzgl. Rabatt)

gewünschte LAufzeit.

Anzahlung

und gewünschter Restwert.

KM ist nebensache, da ich bei einem Auto IMMER einen Restwertvertrag abschliessen würde. Alles andere ist pure Geldverschwendung...

Wie schon die vorredner gesagt haben. Alles andere wäre pure Geldverschwendung für das Leasingunternehmen.

In dieser Klasse (auch besonders beim 7er BMW) ist der km Leasingvertrag eigentlich der standard und der Restwertvertrag die Ausnahme.

Die Hersteller sind nämlich bereit bis zu 30 oder sogar mehr prozent an 'rabatt' hineinzurechnen, so wie geschehen im Winter als der 7er vor dem Facelift von BMW verschleudert wurde. Auch wollte man unbedingt erster bei den Oberklasseautos sein.

Mit dieser 'Absatzpolitik' kann ein unabhängiger Leasinganbieter nicht mithalten, wenn er nicht selbst direkt Rabatte raushandelt.

Beitrifft aber alle Oberklassemodelle.

gruß

neutralo

am 31. März 2005 um 23:42

Re: Gute Leasingsangebote

 

Hallo #TomDuke#

Wir sind gerade dabei den dritte Phaeton zu beschaffen und ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Ding nicht länger zu fahren wie es Garantie bzw. Gewehrleistung gibt. Also bei uns ist nach 24 Monaten Schluß!

Des Weiteren ist die Leasingrate von VW so sehr subventioniert, dass hier keine andere Bank mithalten kann.

Viele Grüße,

Dirk

PS: Nimm den V10 ... macht einfach mehr Spaß und vom Sprittverbrauch sind die beiden fast gleich.

am 1. April 2005 um 0:48

Re: Gute Leasingsangebote

 

Hi, also als neues Mitglied gebe ich Euch mal einen Hammerpreis für einen Phaeton ab. Habe letzte Woche meinen Phaeton V6 TDI bestellt. Listenpreis 75.990,00 mit 35 % Rabatt für schlappe 421 € zzgl. 16 % MwSt

Das war allerdings nicht die normale Schiene, denn bis 31.03.2005 hat es für die Normalsterblichen (möchte hier nicht übertreiben) 20 % auf den Listenpreis bei anschließendem Leasing gegeben und ab 01.04.2005 gibt´s dann nur 4 %. So ist das Leben, aber ich habe sehr gute Beziehung nach Dresden.

Der Phaeton ist selbstverständlich ein Neuwagen und die 1. Zulassung bin ich.

am 5. April 2005 um 18:52

Leasing Angebote

 

Hallo,

habe mich heute mal schlau gemacht - die guten Leasing Konditionen gab es nur bis ende März 05. Somit werden aus den ca 450 € fast 800€. Da der 6Zylinder TDI "eingeführt" werden sollte gabs 30% Rabatt von VW. Hab ich so von einem VW Händler erfahren. Leider kann er das Angebot nicht mehr machen bzw hat es auch nicht gemacht. Kann mir einer sagen ob es noch jemand macht? In Leipzig soll es auch noch gute Konditionen geben.

Alexander

am 5. April 2005 um 22:21

Leasingunterschied

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaMK

Hallo stefan3777,

mit dem Restwert-Leasing würde ich dir da aus Käufersicht aber mal nicht ganz beipflichten. Kannst du den tatsächlichen Restwert eines 3 oder 4 Jahre alten Phaetons abschätzen? Wenn ich mal bei mobile.de nachsehe danke ich dem Herrn für meinen Kilometerleasingvertrag :-) Da gehen zur Zeit gleichaltrige Fahrzeuge für den in meinem Vertrag kalkulierten Restwert weg. Einziger Haken an der Sache: Ich fahre das Auto noch zwei Jahre. Das Restwertrisiko tragen bei mir VW und ich glaube zu 3% mein Händler. Und wie heißt es doch? Das ist auch gut so :-)

Bei aller Liebe, Restwertleasing käme für mich beim Phaeton nicht in Frage. Aus Bänkersicht würde ich das natürlich etwas anders sehen.

Bei meinen damaligen Leasingkonditionen der VW-Leasing konnte kein unabhängiger Leasinganbieter mitgehen. Tja, so ist das halt mit den Subventionen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn du Zeit hast kannst du ja mal ein Phaeton-Geschäftsleasing berechnen: NP: 80.000, Anzahlung 0, Km/a: 30000, Laufzeit 36 Mon,Restwert 35% (was nach einschlägigen Fachzeitschriften wohl realistisch sein soll). Alle Preise incl. Mwst. Nun bin ich mal gespannt. Ich bin zwar versorgt, aber vielleicht kannst du hier im Forum ja Kundschaft generieren......

 

Gruß

Micha

Was ist denn der Unterschied zwischen Kilometerleasing und Restwertleasing ?

peso

Also mir hat man das so erklärt (bzw. auch schon eigene Erfahrungen gemacht): beim Kilometerleasing wird die Fahrleistung angesetzt und mit Abschluß des Vertrages sofort festgesetzt, wieviel Cent man bei Überschreitung am Ende der Laufzeit nachzuzahlen hat (je km) bzw. bei Unterschreitung man evtl. erstattet bekommt. Dabei wird eine normale Abnutzung des Fahrzeugs vorausgesetzt, richtige Schrammen oder sonstige echten Wertverlust (z.B. Sitz aufgerissen) werden aber auch in Rechnung gestellt.

Beim Restwertleasing wird bei Abschluß des Vertrages ein Restwert kalkuliert. Nach Ende der Laufzeit wird dann der Restwert ermittelt (z.B. über DAT). Dabei wird natürlich auch der Fahrzeugzustand berücksichtigt und Schrammen etc. auch abgezogen. Wenn man also Glück hat oder vorher weiß, wieviel das Auto nach Ende der Laufzeit noch an Wert hat, geht das auf oder man bekommt auch Geld zurück. Nach meinen Erfahrungen ist es aber eher so, dass man das Auto auf dem Hof des Händler abstellen muss (weil der Vertrag beendet ist) und man dann noch darüber debattieren muss, wieviel Geld man noch dazu packt oder welchen Wagen man bei dem Händler wieder mitnimmt (also eine schlechte Verhandlungsposition hat).

Persönlich halte ich das Restwertleasing beim Phaeton für ein großes Wagnis, da nicht abzuschätzen ist, wie sich dort der Markt entwickeln wird. Mein Phaeton hat ein km-Leasing, da muss man sicher auf die km und den Zustand aufpassen (was ich sowieso mache), und am Ende weiß ich ziemlich genau, was auf mich zukommt.

Viele Grüße aus Sanssouci (ohne Sorgen)

am 6. April 2005 um 7:14

Danke erstmal.

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich einen neuen 320 / 280 CDI oder einen Phaeton als Fullleasingfahrzug nehme. Da ich berufsbedingt (selbstständig im internationalen TK-Bereich) viel unterwegs bin, war es immer sehr angenehm, dass Auto abzustellen und mit einem Leihwagen weiterzufahren.

Die Frage ist nur, ob ein Phaeton bei Kundenbesuchen "angemessen" ist. Beim DB ist das egal. Die E-Klasse ist da völlig neutral.

peso

am 6. April 2005 um 7:29

An ein Phaeton-Leasing hatte ich auch schon gedacht. Die Konditionen sind ja recht gut.

Problem dabei ist allerdings die 1%-Regelung. Leidermuss man da dem Finanzamt eine recht stolze monatliche Summe für ein Gebraúchtfahrzeug gegenrechnen. Bei einem halbwegs gut ausgestatteten Phaeton kommt man ja locker an die 100.000 € Neuwagenpreis ran.

Fahrtenbuch scheidet für mich aus, weil zu aufwendig.

Gruß

HMHM

am 6. April 2005 um 7:32

Wir haben hier ständig Angebote, unsere Autos mit automatischen Fahrtenbüchern auszurüsten. Ich kann mir vorstellen, dass VW z.B. in Verbindung mit dem Navisystem dies auch anbietet. Bisher habe ich auch mit der 1 % Regelung gearbeitet. Derzeit überlege ich aber den Wechsel auf Fahrtenbuch.

peso

Deine Antwort