ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neid auf E Klasse....

Neid auf E Klasse....

Themenstarteram 7. März 2006 um 11:53

Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...

In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2006 um 16:57

Re: hier is ja was los...

 

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.

kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...

Hallo...

also zu Deinem Beitrag...

Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...

Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Kann ich leider nur bestätigen. In der Familie eher nicht, aber die Nachbarschaft--die redet seit dem kaum noch ein Wort mit uns.

Solange wir ein kleineres Auto, bzw. ein einigermaßen gleichwertiges fuhren, war alles OK, da wurde auch schon mal zusammen geträumt. Als ich mir dann den Traum auch noch erfüllt habe, wars vorbei...Ist ager auch egal, wir ziehen weg und da wo wir hinziehen, fahren wir noch den kleinsten Wagen :)

Da wird der Sozialneid dann wohl eher von mir ausgehen :D

am 7. März 2006 um 12:56

zu dem Thema könnte ich Seiten füllen....

mfG

am 7. März 2006 um 13:15

Ja, die Nachbarn...

...kenne ich gut.

Aber die meisten davon können mich am A.... .....n :p

Viele Grüsse

Daniel

P. S.: Ich finde die Leute am besten, die immer gegen MB schimpfen und nach ein paar Jahren fahren sie dann selber einen...

am 7. März 2006 um 13:24

Re: Neid auf E Klasse....

 

Zitat:

Original geschrieben von silenthill04

Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Also ihr müsst ja merkwürdige Nachbarn haben. Von solchen Problemen hab ich ja noch nie was gehört :confused:

Bei uns im Haus wohnen 16 Parteien und da hat mir noch nie jemand das Gefühl gegeben, dass er auf mein Auto neidisch wäre. Vielleicht hab ichs auch nicht gemerkt, aber auf die Idee bin ich jetzt echt noch nie gekommen.

mfg roschue

Von Neid habe ich noch nie etwas gespürt. So aufsehenerregend ist eine E-Klasse nun auch wieder nicht.

Möglicherweise verändert der ein oder andere mit dem Fahrzeugkauf sein Verhalten und erzeugt somit etwas, was er als Neid interpretiert...

kommt wohl immer auf die situation der nachbarschaft und der familie an.

zum glück haben wir noch ne normale nachbarschaft!!

am 7. März 2006 um 14:48

Zitat:

Möglicherweise verändert der ein oder andere mit dem Fahrzeugkauf sein Verhalten und erzeugt somit etwas, was er als Neid interpretiert...

Nein, das kann ich nicht stehen lassen. Ich fahre seit acht Jahren Mercedes. In der Zeit habe ich mein Verhalten nicht geändert. (Natürlich kann man auch sagen, das man sich als Mensch ansonsten im laufe der Jahre ändert) Meine Familie fährt seit Jahrzehnten Mercedes.

Es hängt aber mit Sicherheit davon ab, was die Nachbarn für ein Auto fahren...

Ich gebe Dir Recht, aufsehenerregend ist ein 211er nicht, aber es kommt natürlich auf die Sichtweise der Dinge an, wenn jemand immmer einen zehn Jahre alten Opel oder VW fährt, dann ist eben ein 211er doch aufsehenerregend.

Aber wie schon gesagt: Die meisten davon habe ich ganz besonders lieb :D

Grüsse

Daniel

am 7. März 2006 um 15:19

Hi,

ich lebe glücklicherweise in einer sehr guten Gegend und da ist eine E-Klasse oder ein neuer 5er BMW keine Seltenheit.. In der Gegend in der mein Vater wohnt (auch eine sehr gute Gegend), sind Neidattacken auf meinen Vater allerdings keine Seltenheit, oftmals wird mit meinen Eltern nicht gesprochen oder sie werden ignoriert (mein Vater fährt einen Audi A6 4.2, bald einen Neuen).

;)

Kommt oftmals nicht auf den Autotypen, sondern auf die Gegend bzw. die Region an.

Liebe Grüße,

Chris :D :D

Neid

 

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein :

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten :-)

@Gnarf:

Ich versuche, deine Worte zu verstehen. Ich interpretiere das mal so:

Du fährst seit 8 Jahren Mercedes und mit den Nachbarn war alles in Ordnung, bis du dir eine E-Klasse zugelegt hast. Der Fahrzeugkauf erzeugte Neid und trübte das Nachbarschaftsverhältnis? Bei den MBs, die du vorher hattest, war das nicht der Fall? Wenn das so ist, trifft meine Hypothese auf dich nicht zu.

Deine nette Titulierung der Nachbarn mit dem Berlichingen-Zitat betrachte ich allerdings als unterstützendes Argument für meine Theorie. ;)

Neid

 

Dazu könnte ich auch ein Lied singen. Als ich beruflich jedes 2. Jahr ein neues Auto kaufte (Audi, Passat, Opel,usw.) war alles i.O.

Heute wo ich mir den Traum erfüllt habe, lässt man mich den Neid spühren.

Abhilfe: Freue dich über jede Bemerkung

einen schönen Abend wünscht older

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Von Neid habe ich noch nie etwas gespürt. So aufsehenerregend ist eine E-Klasse nun auch wieder nicht.

Möglicherweise verändert der ein oder andere mit dem Fahrzeugkauf sein Verhalten und erzeugt somit etwas, was er als Neid interpretiert...

300% zustimmung. wat`n quatsch.

wobei ich jetzt nicht behaupten möchte das dies mit einem maybach oder nem ferrero genauso ist :-)

am 7. März 2006 um 18:58

@ h1schaefer: Gut das Du nochmal nachgefragt hast. Ich habe das vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben.

Die Sache ist durchaus so, das die Leute sich z. B. an einer damals neuen (ein Jahr im Programm) C-Klasse 203 deutlich weniger gestört haben als jetzt.

Und hier wo ich wohne, sind solche Autos keine Exoten.

Ich würde nicht sagen, die Leute reden mit mir nichtmehr. Vielleicht etwas weniger :D Damit kann ich leben. Geht schon keine Zeit verloren durch Bla-Bla.

Ich bin der Meinung: Die besten Nachbarn sind die, die man von weit weg grüsst :D

Grüsse

Daniel

unabhängig von der grund diskussion sollte man sich eh von leuten fernhalten die wegen einer derartigen sache neidisch sind weil mehr wie ein stück rindfleisch ist von einem ochsen nicht zu erwarten.

ich glaube aber auch das einige leute bei anderen das sehen was sie selber sehen wollen (neid z.b) was aber nicht immer den tatsachen entsprechen muss.

das leute REDEN ist aber normal. das machen die wenn du einen 911 in der einfahrt hast oder einen mini (sozialer absturz - lol). reden und neid sind 2erlei. man sollte da unterscheiden.

Ähnliche Themen