ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Super Verbrauch E320 6,8l/100km

Super Verbrauch E320 6,8l/100km

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:39

Hey Leutz!!!!

Ich bin gestern mit meinem E320 von Hannover nach Essen gefahren und hatte mega viel Zeit und dachte mir ich cruise ich mal schön hin.

Tempomat auf 100 eingestellt und dahingeschwebt.

Als ich mal zwischenzeitlich auf die Verbrauchsanzeige geschaut habe, war er schon bei 7,9l. Also dachte ich mir ich schau mal öfters hin.

Als ich bei 7l angekommen war, dachte ich mir es geht schon nicht mehr weiter runter. Als er auf 6,9l runtergesprungen ist habe ich es mal fotografiert(leider etwas wackelig).

Kurz drauf ist er sogar auf 6,8l runtergegangen(das Foto ist leider noch schlechter).

Hat jemand schonmal so niedrige Verbräuche gehabt????

Selbst mein VATER sein C200 kommt da nichtmal ansatzweise in die Richtung.

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:40

so hier die 6,8l

wiegesagt leider ne echt miese Qualität

Beeindruckt mich nicht. Bei konstant 100 km/h pumpt jeder 211er fast in den Tank zurück. So ist die 220er Limo mit 5,1-5,4l außerorts angegeben...

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Beeindruckt mich nicht. Bei konstant 100 km/h pumpt jeder 211er fast in den Tank zurück. So ist die 220er Limo mit 5,1-5,4l außerorts angegeben...

Klar und morgen schneits Gummibären!

Nen 220er mit nem 320er zu vergleichen bringt auch unheimlich viel

Und der Verbrauch unter realen Bedingungen ist schon ein gewaltiger Unterschied gegenüber Verbrauchsmeßfahrten

Und mich würde mal interessieren was Dein niedrigster Verbrauch war

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:47

Achja kleiner Tipp

Ich fahre nen Benziner

am 20. Februar 2006 um 19:30

Also wenn man bei 60 den Tempomat anmacht und dir den Momentanverbrauch sagt kommen dir glaube ich die tränen ;). Aber für nen 3,2l V6 ein wirklich guter Wert!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:34

Ja das seh ich immer wenn er kalt ist und man recht vorsichtig mit dem Gaspedal umgeht ist der Momverbrauch auch bei 25l

Da sag ich mir auch nur gut das er das nicht immer verbraucht, weil da müsste man ja ca. alle 300Km tanken*grins*

Aber wiegesagt ich war total überrascht, weil ich hätte nie gedacht, das er so sparsam sein kann.

Mein Rekord war bis jetzt auf der Strecke Berlin-Usedom-Berlin bei 9,4 l/100km. Unterwegs war zeitweise bei 9.0 Liter (zwei Insassen und voller Kofferraum und voller Tank). Der Stadtfahrtanteil hat den Mittelwert natürlich versaut.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Mein Rekord war bis jetzt auf der Strecke Berlin-Usedom-Berlin bei 9,4 l/100km. Unterwegs war zeitweise bei 9.0 Liter (zwei Insassen und voller Kofferraum und voller Tank). Der Stadtfahrtanteil hat den Mittelwert natürlich versaut.

Naja ich war ja alleine und hatte ca 18kg Gepäck(jedenfalls laut Waage heute am Flughafen in Köln)

Wie schnell bist du denn da gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Wie schnell bist du denn da gefahren?

Zwischen 80-140 km/h (wegen des Nebels). Und natürlich ca. 80-100 km lang durch die Dörfer mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung zwischen 50-60 km/h. Also richtig durchwachsen.

Eine reine Autobahnstrecke habe ich noch nicht gehabt.

Mich würde interessieren wie genau der Verbrauchsanzeiger in der neuen E-Klasse ist. Mein E320 CDI T Bj. 2001 zeigt grundsätzlich 0,5-1,0 Liter zu wenig an. Übrigens mit Vollausstattung und 18" mit max 120 km/h 6,7 L/100km

Interessant ist eher, wieviel der 211 verbraucht, wenn man Gas gibt und die Autobahn räumt. Hier mal ein kleiner Eindruck.

Mein KI zeigt auch ca. 0.5l zu wenig an.

Meine Erfahrungen:

1. Bei 100 km/h Tempomat Verbrauch ca 5,8l.

2. KI lügt

3. Bei Vollgas verdreifacht sich der Verbrauch ;)

4. Verbrauchsrekorde im 320 (egal, ob Benzin oder Diesel) aufstellen zu wollen, ist Blödsinn. Entweder ich will Sparen, dann kaufe ich einen Vierzylinder, oder ich will Fahren, dann schau ich nicht auf den Verbrauch.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Meine Erfahrungen:

1. Bei 100 km/h Tempomat Verbrauch ca 5,8l.

2. KI lügt

3. Bei Vollgas verdreifacht sich der Verbrauch ;)

4. Verbrauchsrekorde im 320 (egal, ob Benzin oder Diesel) aufstellen zu wollen, ist Blödsinn. Entweder ich will Sparen, dann kaufe ich einen Vierzylinder, oder ich will Fahren, dann schau ich nicht auf den Verbrauch.

Zu 1. Hast Du nen Diesel?

Zu 2. Kann ich nichts sagen.

Zu 3. Stimmt

Zu 4. Warum mach ich Verbrauchsrekordfahrten? Nur weil ich einmal mit 100Km/h mit Tempomat gefahren bin???? Glaub mir ich nutz meine 224Ps sehr wohl. Aber trotzdem bin ich ein sehr ruhiger Fahrer und mag es auch mal mit Tempo 100, weil man da wesentlich entspannter und kaum langsamer ankommt als sonst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Super Verbrauch E320 6,8l/100km